|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Suche eine KN die auch in der Halbdistanz gut ist. Man kennt ja die Noppen womit man gegen den ball geht und dieser oft ins Netz abtaucht. Dann sollte die noppe noch superschnell sein. 1 mm schwamm möchte ich haben um noch den sound vom hinoki holz zu haben. Was empfehlt ihr? Spectol, spinpips, Tornado, pistol,............???????
|
|
||||
|
||||
AW: kn auch für halbdistanz
manschaftskamerad spielt den pistol und hat auchmal so manchen chinesen getestet, bei ersterem kamen die bälle auch von weiter hinter der platte schnell bei mir an, bei den chinesen war dies nicht immer gegeben.
|
|
|||
|
|||
Das passt alles nicht zusammen. Mit 1 mm Schwamm spielt es sich ja schon mit NI sehr bescheiden aus der Halbdistanz.
|
|||
|
|||
den Pistol hab ich auch mal getest, er hat einen heftigen Katapult, ist sehr schwer zu beherrschen. In der Halbdistanz bin ich damit überhaupt nicht zurechtgekommen.
|
|
|||
|
|||
Kurze Nopen haben Vorteile bei schnittarmen Spiel in Tischnähe. Man kann sie auch für Schnittabwehr aus der Distanz einsetzen. Wer Kurznoppen aber hauptsächlich für ein Topspin/Schuss-Halbdistanzspiel sucht, hat diese Belagsart wohl nicht ganz verstanden. Der Vorteil der geringeren Schnittempfindlichkeit wird mit zunehmenden Tischabstand zum Nachteil, weil man weniger eigenen Spin erzeugen kann. Von der Geschwindigkeit her gibt es Noppeninnen-Beläge, die genau so schnell wie kurze Noppen sind, aber deutlich mehr Spin erzeugen und damit für ein Spiel aus der Halbdistanz viel besser geeignet sind. KN mit 1mm Schwann gehen wirklich nur für sehr tischnahes Spiel oder Schnittabwehr.
|
|
||||
|
||||
Ich hab mir jetzt die spectol gekauft. Damit kann man ganz gut gegen den Ball knallen wie mir gesagt wurde. Und wenns nicht klappt klebe ich wieder frisch.
PS.: Wer sagt das 1 mm schwamm langsam ist? Schonmal jemand ox KN auf Off Holz gespielt? |
|
||||
|
||||
![]()
KN mit denen man aus der Halbdistanz kontrolliert und hart 20 mal einen Ball gegenkontern kann, muß es geben. Ich weiß nur nicht was die allerbeste Noppe dafür ist. Natürlich will ich fast immer vorne spielen ist ja klar. Aber der Ball darf nicht so stark nach unten wegtauchen, wenn man nach hinten gedrängt wird. Ganz hinten muß man eh abwehr spielen mit KN.
|
|
|||
|
|||
Das ist ja ne tolle Einstellung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
#1Don't feed the trolls! |
|
|||
|
|||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.