Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2009, 18:37
Benutzerbild von GodOfAndroTheNewOne
GodOfAndroTheNewOne GodOfAndroTheNewOne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GodOfAndroTheNewOne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile kn auch für halbdistanz

Suche eine KN die auch in der Halbdistanz gut ist. Man kennt ja die Noppen womit man gegen den ball geht und dieser oft ins Netz abtaucht. Dann sollte die noppe noch superschnell sein. 1 mm schwamm möchte ich haben um noch den sound vom hinoki holz zu haben. Was empfehlt ihr? Spectol, spinpips, Tornado, pistol,............???????
Alt 06.12.2009, 20:36
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kn auch für halbdistanz

manschaftskamerad spielt den pistol und hat auchmal so manchen chinesen getestet, bei ersterem kamen die bälle auch von weiter hinter der platte schnell bei mir an, bei den chinesen war dies nicht immer gegeben.
Alt 06.12.2009, 21:31
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das passt alles nicht zusammen. Mit 1 mm Schwamm spielt es sich ja schon mit NI sehr bescheiden aus der Halbdistanz.
Alt 06.12.2009, 22:36
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

den Pistol hab ich auch mal getest, er hat einen heftigen Katapult, ist sehr schwer zu beherrschen. In der Halbdistanz bin ich damit überhaupt nicht zurechtgekommen.
Alt 07.12.2009, 08:29
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurze Nopen haben Vorteile bei schnittarmen Spiel in Tischnähe. Man kann sie auch für Schnittabwehr aus der Distanz einsetzen. Wer Kurznoppen aber hauptsächlich für ein Topspin/Schuss-Halbdistanzspiel sucht, hat diese Belagsart wohl nicht ganz verstanden. Der Vorteil der geringeren Schnittempfindlichkeit wird mit zunehmenden Tischabstand zum Nachteil, weil man weniger eigenen Spin erzeugen kann. Von der Geschwindigkeit her gibt es Noppeninnen-Beläge, die genau so schnell wie kurze Noppen sind, aber deutlich mehr Spin erzeugen und damit für ein Spiel aus der Halbdistanz viel besser geeignet sind. KN mit 1mm Schwann gehen wirklich nur für sehr tischnahes Spiel oder Schnittabwehr.
Alt 07.12.2009, 17:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GodOfAndroTheNewOne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mir jetzt die spectol gekauft. Damit kann man ganz gut gegen den Ball knallen wie mir gesagt wurde. Und wenns nicht klappt klebe ich wieder frisch.

PS.: Wer sagt das 1 mm schwamm langsam ist? Schonmal jemand ox KN auf Off Holz gespielt?
Alt 07.12.2009, 21:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cool AW: kn auch für halbdistanz

KN mit denen man aus der Halbdistanz kontrolliert und hart 20 mal einen Ball gegenkontern kann, muß es geben. Ich weiß nur nicht was die allerbeste Noppe dafür ist. Natürlich will ich fast immer vorne spielen ist ja klar. Aber der Ball darf nicht so stark nach unten wegtauchen, wenn man nach hinten gedrängt wird. Ganz hinten muß man eh abwehr spielen mit KN.
Alt 07.12.2009, 23:10
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GodOfAndroTheNewOne Beitrag anzeigen
. Und wenns nicht klappt klebe ich wieder frisch.
Das ist ja ne tolle Einstellung.
Alt 08.12.2009, 09:40
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GodOfAndroTheNewOne Beitrag anzeigen
Ich hab mir jetzt die spectol gekauft. Damit kann man ganz gut gegen den Ball knallen wie mir gesagt wurde. Und wenns nicht klappt klebe ich wieder frisch.

PS.: Wer sagt das 1 mm schwamm langsam ist? Schonmal jemand ox KN auf Off Holz gespielt?
Wow....biste 13 und hast grade die Erlaubnis bekommen ne Stunde zu surfen?

#1Don't feed the trolls!
Alt 08.12.2009, 16:08
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andile Beitrag anzeigen
Das ist ja ne tolle Einstellung.
warum nicht ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »