|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ein neuer Schläger muss her...
Da ich vorhabe mir bald einen neuen Schläger anzuschaffen wollte ich mir hier mal euren Rat einholen. Mein momentaner Schläger ist folgender:
Holz: Joola K1 VH: Sriver L 2.1 RH: Andro Rocket soft 2.0 Mein Spiel auf der Vorhand ist eigentlich Flip oder Topspin, welche auch sicher kommen und mit denen ich relativ zufrieden bin. Deshalb bin ich mit meinem VOrhandbelag auch sehr zufrieden, auch wenn ich natürlich offen für Vorschläge bin. Auf der Rückhand versuche ich ebenso offensiv zu spielen(ob mit Konter, Topspin oder Schuss), allerdings gelingt mir das nicht so sehr wie mit der Vorhand. Sicherlich hat das technische Defizite meinerseits zum Grund, allerdings bin ich mit meinem RH Belag auch nicht wirklich zufrieden. Irgendwo kann ich weder genug Tempo noch Spin erzeugen. Vorher habe ich auf der RH einen Stiga Neos gespielt. Dieser war mir etwas zu hart aber an sich doch besser als mein jetziger Belag, der eher ein Fehlkauf war. Das Holz spiele ich schon seit ich mir meinen ersten richtigen Schläger anschaffte, also schon einige Jahre. Ich kann nicht sagen, dass ich unzufrieden bin, würde aber gerne mal was neues ausprobieren. Danke schonmal für jede Hilfe. |
|
|||
|
|||
AW: Ein neuer Schläger muss her...
Also da bräuchte man noch gewisse Informationen.
Beim Holz kommts darauf an, ob Du es eher elastisch oder eher steif magst und beim RH-Belag, ob die Flugkurve eher hoch oder eher flach sein soll. Generell rate ich zu einem klassischen 5-schichtigen Holz. Wenn es elastisch sein soll, dann das Stiga OC, wenn es etwas steifer sein soll das Korbel Off. Beim RH-Belag empfehle ich einen etwas weicheren Medium-Klassiker wie z. B. den Sriver EL, SSP oder ME. Da gibt es aber viele Möglichkeiten. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für deine Antwort. Ehrlich gesagt habe ich über die Frage elastisch oder nicht noch nie nachgedacht. Wie gesagt, habe immer dasselbe Holz gespielt. An sich würde mehr für ein elastisches Holz sprechen, da ich gerne mit viel Spin spiele und einen weichen Anschlag bevorzugen würde. Wäre das Gefühl mit dem Stiga OC denn sehr anders von dem meines K1?
Beim RH Belag wäre mir eine hohe Flugkurve lieber. Denke auch, dass ich u.U. wieder auf 1.8 wechseln sollte, da ich vor meinem jetzigen Belag immer 1.8 gespielt habe. Oder würde das eher nicht so einen großen Unterschied machen? |
|
|||
|
|||
Also dann würde ich beim Belag tatsächlich mal den Sriver EL mit 1.9 mm probieren. Mit dem geht eigentlich alles ohne Einschränkung, und er hat auch die typisch hohe Sriver-Flugkurve.
Ein Stiga OC ist sehr spin-elastisch und würde Deinem Stil wohl auch entgegenkommen. Ich denke die Umstelllung vom K1 ist nicht so dramatisch, da die Joola K-Serie ja auch nicht allzu steif ausgelegt ist (soweit ich mich noch daran erinnere). |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.