|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mehr Tempo und direkter
Hallo zusammen,
spiele seit ca. einem halben Jahr ambitioniert Tischtennis. Mein Schläger besteht aus Nimatsu Balistic Placement, VH Tibhar Vari Spin 2,0, RH Tibhar Vari Spin 1,8. Mit der RH bin ich sehr zufrieden. Da spiele ich ziemlich allround, also von Schupf bis Topspin ist alles dabei. Die VH nervt mich leider ziemlich. Ich spiele sie relativ offensiv. Alle Bälle die länger kommen werden angezogen. Das klappt soweit auch ganz gut. Leider ist mir der Belag nicht direkt genug. Ich krieg zwar viel Spin rein aber alles kommt nur langsam über den Tisch geflogen und Schüsse funktionieren auch nicht wirklich gut. Jetzt überlege ich mir einen Sriver auf die VH zu klöppeln. Die Frage ist nur welchen. Ich schwanke zwischen FX und EL in 1.9. Wie sind hier eure Vorschläge? Ist der EL eine zu große Umstellung? |
|
||||
|
||||
AW: Mehr Tempo und direkter
Das kann eigentlich nur an der Schwammstärke liegen, aber wundert mich 2,0 mm sollte eigentlich schnell genug sein, ich will jetzt nicht an deiner Technik zweifeln, aber vielleicht solltest du da mal andocken, sonst hol dir deinen Belag in 2,3 er Ausführung
|
||||
|
||||
Ich würde dir empfehlen, auf einen Mark V umzusteigen. Etwas härter, merklich direkter und schneller und zudem schön griffig
![]() |
|
||||
|
||||
Evtl. wäre auch ein etwas schnelleres Holz eine Möglichkeit.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.