|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Darf JES-Spieler bei Pokal teilnehmen?
Hallo
Haben einen JES-Spieler, der in einer Herren-Mannschaft schon einige Einsätze hatte und das sehr erfolgreich. Bald hat die Mannschaft ein Pokalspiel. Sie wollten den JES-Spieler da auch einsetzen. Da kam bei uns dann die Diskussion auf, ob das überhaupt erlaubt ist. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Darf JES-Spieler bei Pokal teilnehmen?
Vielleicht ist das von Verband zu Verband unterschiedlich, bei uns im TTVN (Delmenhorst) ist das jedenfalls nicht erlaubt.
|
|
|
|||
|
|||
|
In unserem Fall handelt es sich un den TTVWH
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist meistens sogar kreisintern geregelt, bei uns im Kreis ist es auch nicht erlaubt. Musst du mal bei dir die betreffende Wettkampfordnung ansehen.
|
||||
|
||||
|
Bei uns im SbTTV auch nicht. Vermutlich düfte das bei euch genauso sein. Denn die Regeln des SBTTV und eures Verbandes ähneln sich meist stark.
Der Grund ist mir aber nicht ersichtlich. Wenn man in der LIga aushelfen darf, warum dann nicht aich im Pokal? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich werde einfach mal in der Wettkampf.. nachsehen. Sobald ich was finde, poste ich das für eventuell andere, die sich die selbe frage stellen. |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, der Grund könnte sein, dass man Jugendliche eben (zumindest hier im TTVN) nahezu unabhängig von irgendwelchen Billanzwerten da einsetzen kann, wo man will, also mitunter auch in einer viel zu niedrigen Klasse.
Vielleicht möchte der Verband sowas bei Pokalspielen nicht sehen... Komisch ist's aber irgendwie, ja... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dazu gibt es ja noch die Regelung, in welchen Staffeln du Jugendspieler einsetzen darfst (TTVN): Niedersachsenliga Jungen => min. 2. Bk Bezirksklasse/liga => min. 1. Kreisklasse Demnach würde eigentlich nichts gegen einen Einsatz im Pokal sprechen Ich finde übrigens in den Regeln keinen Abschnitt, der es verbietet, einen JES im Pokal einzusetzen. Allerdings handelt es sich ja hierbei um den Kreispokal und der wird durch den Kreis geregelt.
|
||||
|
||||
|
Ersteres ist vollkommen klar.
Von der unten stehenden Regelung (NDS-Liga = mind. 2.BK usw.) wusste ich jedoch nichts, sorry. Das meinte ich nämlich. Scheinbar wird diese Regelung nicht so sorgfältig kontrolliert, mein Verein hätte bspw. rückblickend letztes Jahr gegen diese Regelung verstoßen ! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Den entsprechenden Text findest du in WO/AB Abschnitt E 4.2a 6. und 7. Unterstrich. Diese Regelung hat uns schon so manchen Einsatz von Jugendlichen versaut: 1. Herren damals 1. Bk, 2. Herren 2. Kk, 1. Jungen in der Bezirksklasse (Mittelfeld). In der 1. Herren wären die überfordert gewesen, in der 2. Herren durften wir die nicht einsetzen, wobei die genau dort hingehört hätten. Aber die Frage nach dem Einsatz im Pokalspiel konnten wir jetzt noch immer nicht entgültig klären. Bei uns im Kreis ist es erlaubt, hab selber vor 10 Jahren mit zwei Mannschaftskollegen als 1. Herren gespielt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.