Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2009, 18:59
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ein Jahr als Trainer nach Schweden! Wer hat Lust?

Hallo,

wer ist interessiert daran ein Jahr in Schweden zu verbringen und hier als Trainer zu arbeiten? Ausserdem lernt ihr schwedisch und trefft jede Menge interessante Menschen aus ganz Europa. Reisen nach Gotland, Stockholm und in andere schwedische Städte eingeschlossen...

... und das Beste: Alles kostenlos. In dem Projekt wird Euch die Wohnung gestellt, auch die Reisekosten nach Schweden sind drin. Ihr bekommt monatlich ein Taschengeld, mit dem man zwar keine Luftsprünge machen kann, aber ganz gut hinkommt.

Es bleibt auf jeden Fall genug Schweden kennen zu lernen!
Das Ganze ist ein Projekt im Rahmen des Europäischen FreiwilligenDienstes. Oder auf Englisch: European Voluntary Service... der Verein heisst Kalmar BTK, es ist der Ex-Club von Jan-Ove Waldner und Jörgen Persson, mehrfacher schwedischer Meister und tollen Voraussetzungen (vereinseigene Halle, 16 Tische usw. usf.)

Ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung. Ihr werdet unterstützt, könnt Euch je nach eigenen Fähigkeiten einbringen und habt bestimmt eine schöne Zeit hier. Eine Trainerlizenz ist NICHT notwendig. Englischkenntnisse reichen völlig aus zu Beginn!

Wer Interesse hat, der schreibt mir einfach!
Alt 13.12.2009, 08:22
ttinsider1 ttinsider1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttinsider1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ein Jahr als Trainer nach Schweden! Wer hat Lust?

hallo dragonspin!
ich finde das projekt total interessant,muesste aber noch zur abklaerung die naeheren details wissen.
deshalb mein vorschlag:
verlagern wir die kommunikation doch auf die mail schiene!
hier meine mail: ttinsider7@gmx.at
wuerde mich ueber naehere infos von dir wirklich sehr freuen!

gruesse
ttinsider1
Alt 15.12.2009, 15:26
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe schon einige Anfragen bekommen, es freut mich, dass Interesse vorhanden ist.

Ich muss jedoch noch hinzufügen, dass ihr unter 30 Jahre alt sein sollt, weil die Europäische Union dies im Rahmen der Jugendarbeit bezuschusst. Sucht am besten mal im Internet nach European Voluntary Service (Europäischer Freiwilligen Dienst). Da findet ihr mehr Informationen zu dem ganzen Programm der EU.

Einen Führerschein braucht ihr übrigens nicht. Und natürlich könnt ihr hier auch bei Turnieren an den Start gehen und für Mannschaften spielen.

Und das mit Schwedisch ist, wenn man ein bisserl fleißig ist, ein Klacks. Außerdem spricht hier jeder sehr gut englisch.
Alt 15.12.2009, 16:21
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du kommst leider 12 Jahre zu spät...
Alt 16.12.2009, 13:40
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Du kannst uns aber gerne besuchen kommen.
Alt 16.12.2009, 13:48
flori1993 flori1993 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

flori1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde dies auch eine sehr schöne sache
Alt 16.12.2009, 13:54
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer frei ist und die Chance hat so etwas zu machen, sollte es tun.
Die Schweden sind ein lustig Völkchen, ich war schon mehrfach im schönen Jämtland.
Alt 16.12.2009, 14:13
Benutzerbild von Cebo
Cebo Cebo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cebo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

muss man ein jahr dort verbringen oder geht dies auch für 2-3 monate?
Alt 16.12.2009, 16:19
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Hm. Also 6 Monate sollte man schon da sein. Es steht einem natürlich frei das abzubrechen vorher, aber das wäre wirklich schade um die schöne Erfahrung.

In 2-3 Monaten kann man natürlich längst nicht so viel erleben.

@Zabel: Jämtland ist schön. Wir sind aber in Småland, eine ebenfalls sehr schöne Gegend.
Alt 16.12.2009, 16:47
Benutzerbild von Reach2V1
Reach2V1 Reach2V1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Reach2V1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Dragonspin,

wie sieht es denn mit der Altersgrenze genau aus. Im I-Net habe ich 25 Jahre gefunden. Außerdem wäre natürlich noch interessant zu wissen wieviele Stunden pro Woche man im Training gebunden ist und wieviel Zeit für Freizeit zur Verfügung steht.

Viele Grüße

Thorsten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »