|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Holz für Tenergy 25 - leicht und....
Hallo TT-Experten,
ich möchte mein Spiel mehr auf tischnahes Block - und Konterspiel umstellen. Falls ein Gegner viel schupft, möchte ich aber auch noch einen Ball anziehen können, was auf Kreisligaebene schon öfters vorkommt. Auf der Rückhand habe ich mir schon den Tenergy 25 in 1,7mm auserkoren und brauche dafür noch ein passendes Holz, das folgende Eigenschaften hat. - nicht zu schnell, so Off- - kein allzu großes Schlägerblatt - leicht - so maximal 50 € (mein WSC is en bissl zu schwer und außerdem nach einem unkontrollierten Wutausbruch irgendwie angeknackst ) jetzt weiß ich überhaupt nich, ob ich ein steifes Holz nehmen soll, aus Angst man kann damit gar keinen Ball mehr ziehen (Ich dachte an das Schlager Precision), oder vllt doch was Weicheres. Allerdings wollte ich meinen Lion Roar auf der VH probieren, was meine schwächere Seite ist. Mit nem weichen Holz is der vllt. wieder zu schwammig. Insgesamt will ich einfach nicht, dass der Schläger zu schwer und kopflastig wird. Vielleicht weiß jemand was. |
|
||||
|
||||
AW: Holz für Tenergy 25 - leicht und....
hat nich jemand ne Idee. Dachte an ein Chila Off oder Yasaka Balsa...
|
|
||||
|
||||
Nimm lieber ein weiches Holz so lange du nicht auf einen sher harten Anschlag "stehst".
Denn der T25 ist von der Härte schon fast ein Chinese. Also würde eher weich sagen, vllt Primorac Off-. Aber das hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab. Aber glaub mir ein T25 in 1.7 wir auch auf einem DEF-Holz nicht schwammig . |
|
||||
|
||||
Ich würde würde dir das Chila oder das Donic Opticon empfehlen. Balsa ist garnicht verkehrt für Block und Konter.
Außerdem reichts auch um damit Schupfbälle anzuziehen. Das geht sowieso mit dem T25 mMn ganz gut, dafür das er so Hart ist. |
|
|||
|
|||
Habe das Chila selbst gespielt und muß sagen das es sich am Tisch sehr gefühlvoll spielen lässt. Auch Topspin und Schuß gehen gut, das einzige was mich an diesem Holz gestört hat war das hohe Katapult. Schüsse damit am Tisch zu blocken ist nicht leicht... Spiele jetzt das Keyshot light ist etwas schwerer sehr gefühlvoll beim Block und dazu noch genial für TS in allen Variationen...dafür nicht ganz so gefühlvoll beim Schupfball
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Antworten. Dann scheint ja das Chila vllt gar keine schlechte Wahl zu sein. Da der Tenergy relativ katapultarm ist, sollte dass nicht unbedingt das Problem sein. KSL is mir etwas zu teuer. Vielleicht gibt es noch ein mittelsteifes Balsa Holz im All+ Bereich.
|
|
|||
|
|||
Ich könnte das Yinhe STock in den Ring werfen - langsamer als das Keyshot Light (ca. All+), aber vom SPielgefühl ziemlich ähnlich.
Hätte cih auch grad für nen Zwanni im Angebot |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ein Joola Wing Medium könnte ich mir gut vorstellen, es ist eher weich und auch nicht wirklich schwer (85g würden mich wundern).
Ansonsten wär evtl. ein Schlager Precision etwas, wie du sagst. Abgesehen von den 85g, spielt es sich sehr gut bei Block und Konter. Wenn du dir ein leichtes selektieren lässt oder das Schlägerblatt etwas verkleinerst, könntest du damit happy werden |
|
||||
|
||||
hmmmm gut, am Schlägerblatt rumschleifen... ma in die gelben Seiten gucken . Das Wing Medium hatte ich ma in der Hand, das Teil find ich echt edel, schön abgerundet, Griff liegt super in der Hand. Hab mich jetzt halt irgendwie auf Balsa eingeschossen, um den wenigen Katapult meiner Beläge en bissl auszugleichen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.