|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Buchtitel in 100 Jahren
Weil es hier zurzeit wieder etwas entspannter zugeht:
Gerade ist mir ein Buch in die Hände gefallen, das mich zu einem neuen Thread inspiriert Hier könnt Ihr mal fröhlich in die Zukunft prognostizieren. Ich weiß, in hundert Jahren gibt es wahrscheinlich keine Bücher mehr, aber welche Bücher mit welchen Titeln könnten aufgrund der Entwicklung von Wissenschaft, Politik, Medizin und Gesellschaft im Jahr 2109 geschrieben werden: Mein Vorschlag: Mit 159 auf Achse - Senioren machen Schlagzeilen. So und nun seid Ihr dran, unsere Nachfahren können das in 100 Jahren sicher noch lesen und werden sich köstlich amüsieren!
|
||||
|
||||
AW: Buchtitel in 100 Jahren
BILD-"Zeitung":
"Klimakatastrophe! Dürreperiode! Afrika verhungert! Hunderttausend Neger überfallen Deutschland!" Ja, mir ist bekannt, dass die "BILD" kein Buch ist; denke aber, dass auch etwaige Zeitungsschlagzeilen in den Thread aufgenommen werden könnten. Geändert von LAIBACH (17.12.2009 um 16:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
aber nicht nur Weltuntergangsvisionen progostizieren, o.k. ? Ein bissl (aber nicht nur) spassig sollte es schon auch sein...
|
||||
|
||||
Ebenfalls "Bild" :
"Jopi Heesters feiert 206. Geburtstag und denkt über Karriereende nach !" |
|
||||
|
||||
so z.B.
Ferdinand Boll, Tischtennisweltmeister in dritter Generation, oder wie ich der erste Weltmeister mit dem 50mm-Ball wurde o.k., nicht so originell....aber Retronamen aus dem Kaiserreich sind dann bestimmt wieder aktuell!
|
||||
|
||||
"Tarantino - Meine 100 besten Threads"
|
||||
|
||||
"Youkai - Mein Kampf (mit der Rechtschreibung)"
|
|
||||
|
||||
Sag' nicht sowas!
Bin gerade dabei, mein BILD-Buch zu schreiben. Erstens fehlt mir noch 'n Titel, zweitens ein Verleger. Interessenten bitte per PN melden! |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Peter :
Könnte dir allenfalls bei 'nem Bilderbuch helfen... Da hätte ich sogar 'nen Titel : Der Hase und der Igel ! Autobiographisch quasi, müsstest nur den Hasen durch etwas anderes ersetzen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.