|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
gebrauchtes Holz versiegeln
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes Holz auf dem auch schon Beläge aufgeklebt waren. Ich möchte es versiegeln. Wie bekomme ich die leichte Kleberschicht ab die sich auf dem Holz befindet? Gibt es eine andere Möglichkeit außer vorsichtiges abschmirgeln mit feinem Sandpapier? |
|
||||
|
||||
AW: gebrauchtes Holz versiegeln
Belaglöser,
Waschbenzin, abrubbeln mit der Hand |
|
|||
|
|||
Ich hab es mit einem handelsüblichen Radiergummi gemacht, was viel Mühe gekostet aber funktioniert hat. Es soll aber auch einen "Korkstein" geben, mit dem das kinderleicht ist und der im Baumarkt erhältlich ist. Schmirgelpapier würde ich nur in Notfällen verwenden.
|
|
|||
|
|||
was auch gut hiloft ist einKorkblock
Schleifpapier würde ich nicht nehmen, da du dann wahrscheinlich Dellen in's Holz schmirgelst |
|
|||
|
|||
Läufer und Faber Castel Plastic Radierer haben wunderbar und einfach funktioniert.
(Kautschuk Radierer nicht so gut) Ich verkaufe so ein Zeugs daher konnte ich testen ![]() Geändert von tt75 (20.12.2009 um 11:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich nehme für soetwas immer ein ausgeschnittenes Stück, von einem alten Belag. Funktioniert super.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Abrubbeln oder mit einer scharfen Messerkling (Teppichmesser) abziehen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.