|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Womit VOC-free-Kleber lösen?
Ich habe folgendes Problem: Ich will ein paar meiner gebrauchten Hölzer verkaufen. Habe deshalb die Beläge entfernt und nun habe ich den Umstand dass das Holz total klebrig ist und ich die Klebereste nicht richtig vom Holz bekomme... nicht mal mit Aceton etc. Was macht ihr in diesem Fall? Gibts irgend ne Methode Klebereste von den "neuen" Klebern gut vom Holz wegzubekommen? Bei den alten Klebern war das immer so schön einfach, weil da nichts klebrig war etc. -.- Danke schon einmal für eure Hilfe.
achja: falscher Bereich -.- vll verschieben @ mods Geändert von Naffy (21.12.2009 um 14:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Womit VOC-free-Kleber lösen?
Hi Naffy,
letzte Woche hatten wir ein ähnliches Problem: Ich habe für einen unserer Spieler einen Schläger neu beklebt. Als die alten Beläge runter waren, war das Holz noch total mit Kleberesten übersäht. Ich habe es mir natürlich einfach gemacht und dem entsprechenden Spieler in die Hand gedrückt. Dieser hat Papierhandtücher zum sauber machen verwendet (ich hätte nie gedacht, dass es funtkioniert), das Holz war in kurzer Zeit wieder blitzblank und das ohne große Anstrengung. Viele Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Mit ner Schuhsohle!!!!
Ist kein Witz. Einfach mit so ner Kreppgummischuhsohle abreiben wie mit nem Radiergummi. Geht auch mit den Fingern aber wird dann sehr warm und Wund an den Fingern. Diese Schuhsohlenstücke gibt es auch im Fachhandel zu kaufen
|
||||
|
||||
@Fastest115: Auch bei Belägen zu verwenden?
|
|
||||
|
||||
Geht beim Holz recht einfach, Naffy (Grüß mir Rottweil recht schön)
Nimm ein altes T-Shirt oder ein Stück Stoff und "schmirgel" damit das Holz kreisförmig (von innen nach außen) ab. Hat bei mir immer einwandfrei funktioniert. Beim Belag nehme ich immer eine Butterfly-Belagfolie aus Papier und gehe kurz mit dem Bügeleisen drüber (über die Schwammseite, wo das Papier logischerweise zwischen Schwamm und Bügeleisen liegen sollte). Dann das Papier weg ziehen und eventuelle Reste auf dem Schwamm kannst du mit dem Finger einfach abziehen. Vorgang je nach Klebermenge wiederholen.
|
||||
|
||||
Geht bei Belägen nur bei sehr harten schwämmen. zb beim ABS Anti Schwamm funktioniert das (weil da ja ne Klebe Folie drunter ist). bei weichen Belägen würde ich es nicht empfehlen
|
|||
|
|||
Bei einem ganz hartnäckigen Fall hat bei mir geholfen, die Klebeschicht satt mit Aceton einzupinseln und gleich eine Frischhaltefolie daraufzustreichen (damit das Aceton nicht so schnell verdunstet und einwirken kann). Nach 1-2 min lässt sich die Klebeschicht mit einer stumpfen Spachtel einfach herunternehmen. Gegebenenfalls wiederholen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@Paul: Wie hoch stellst du das Bügeleisen ein? PS: Ich beziehe mich auf Beläge und nicht auf Hölzer.
Geändert von chromsen (26.12.2009 um 16:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich mach das auch immer mit nem Lappen, damit geht das gut weg. Noch besser gehts mit einer Scheuerbürste, die sollte halt nur nicht zu hart sein, sonst zerkratzt man ggf noch das Holz
|
|
|||
|
|||
Klebt ihr tatsächlich mit dieser zähen Klebepampe
Ich mach ja vieles mit aber sowas nicht. Trotz Versiegelung beschädigt ihr doch die Deckfurniere beim abziehen oder? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.