|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Aufschläge "verdecken"
in den Regeln steht ja das man seine Aufschläge nicht mehr verdecken darf. was mir aber bei vielen profis auffällt ist das sie ihre Aufschläge meiner meinung nach verdecken. also meine Frage ist ab wann ist es verdecken und ab wann ist es dann wieder legal?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Aufschläge "verdecken"
Auslegungssache des OSR.
|
|
|
|||
|
|||
|
aber wenn es keinen oberschiedsrichter gibt?
hatte nämlich neulich das Problem das mein gegner sagte ich hätte meinen Aufschlag verdeckt hätte. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann ist der Zählschiri (SraT) zuständig!
|
|
|
|||
|
|||
|
Der SraT ist gleich zuständig. Der OSR ist meines Wissens nur für die Regelauslegung zuständig.
Der OSR kann den SraT höchstens darauf hinweisen, dass der Ball nicht verdeckt werden darf. Wenn der SraT der Meinung ist, dass er war unverdeckt war, kann der OSR die Entscheidung nicht überstimmen - er kann nur den SraT austauschen, was aber nur zukünftige Entscheidungen betrifft.
Geändert von jes (21.12.2009 um 18:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
also könnte ich in meinen fall da der SraT nichts gesgt hat meine normalen Aufschläge weiterhin machen
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du aufschläge allerdings wirklich mit Arm etc. verdeckst, wird sich wahrscheinlich über kurz oder lang dein Gegner beschweren (sofern er dadurch einen Nachteil hat), wodurch du bei allen Spielen wo ein Gegner SRaT ist ein Problem hast und sofern ihr nicht wirklich alles für einen Sieg tut auch bei denen aus deiner eigenen Mannschaft.
Lern lieber vernünftige reguläre Aufschläge |
|
|
|||
|
|||
|
jah das sind eigentlich ja vernünftige war der einzigste gegner der sich beschwert hatte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das sagen sie über euch auch: "Sind eigentlich vernünftige, bloß der eine macht immer falsche Aufschläge."
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.