|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
es ist nicht immer ganz einfach, die Hölzer den verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen zuzuordnen. Daher wäre ein Vorschlag, die einzelnen Abstufungen farblich voneinander abzugrenzen:
Wer sich damit anfreunden kann, kann dieses System ja durch die Verwendung unterstützen und damit zur Verbreitung beitragen. Ich hoffe, dass die gewählten Farben für jeden gut zu erkennen sind. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
AW: Kategorisierungssystem
Ich verstehe nicht, wie dadurch die Zuordnung zu einer Kategorie erleichtert werden soll!? Das ist doch bloß eine andere Darstellung für eine bereits getroffene Zuordnung?
Meinst Du, dass die Lesbarkeit verbessert wird? |
|
|||
|
|||
Genau, darum soll es gehen.
Manche schreiben: Ich suche ein Holz im off-Bereich und meinen damit off-. Von mir aus kann man das Ganze auch in Klammer setzen. Dann muss man sich nicht die Farben merken:
Die meisten Hölzer sind ja schon einem bestimmten Bereich zugeordnet. Da wäre es wohl ein ziemlicher Quatsch, jetzt eine eigene Abstufung vorzunehmen. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Das finde ich persönlich besser und habe es für eine bessere Lesbarkeit gelegentlich schon selbst benutzt.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.