|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VH Belag in "Übergröße"
Hi
wie der Titel schon sagt suche ich einen Belag für die VH der etwas größer ist als die normalen Beläge. Ich hab mir zum testen das Giant Dragon Balsaholz gekauft und das Schlägerblatt ist ca 16,5 x 16,9 (BxH). Alle Beläge die ich zu Hause hatte passen nicht auf das Holz, sie sind zu klein.... Grad die Höhe macht mir Sorgen. Ich möchte nicht das über dem Griff ein knapper cm Platz ist wenn der Belag oben passt. Könnt ihr mir Beläge nennen die auch auf das Holz passen? Danke für die Hilfe und euch allen frohe Festtage |
|
|||
|
|||
AW: VH Belag in "Übergröße"
Am besten fragst Du bei einem Händler!
Von den Belägen die ich schon hatte, war der Stag Thunderspin ca. 1cm länger als die Anderen. Das genaue Mass kenne ich allerdings nicht! Der Stag Thunderspin ist ein sehr griffiger aber nicht klebriger, elastischer, weicher, kontrollierter eher langsamer Belag made in Japan. Ich benutze ihn zum Teil als sicheren Rückhandbelag. Hat wohl um die 20Euro gekostet. Gruss Daniel |
|
|||
|
|||
Die Sriver-Beläge sind alle ziemlich groß, habe ich in Erinnerung. Mein Sriver S hier muss wohl ungefähr 16,6x17,5 gehabt haben (habe nur noch die Schnittreste hier).
Aber davon abgesehen gibt es doch Mittel und Wege, ein paar Millimeter zu "überbrücken". Was hilft es, wenn der Belag darauf passt, aber nicht zu deinem Spiel?
|
||||
|
||||
Ich habe hier gerade einen ungeschnittenen Stag Thunderspin mit B 167 mm x H 175 mm vermessen. Wirklich ziemlich groß...
Es ist auch erlaubt, mit einem anderen Belag die Lücke "aufzufüllen". |
|
|||
|
|||
Glaube ich nicht, da die Oberfläche Eben sein muss und dies dann nicht mehr gegeben wäre.
Wo das genau stand weiß ich nicht mehr, bin mir aber sehr sicher. mfg |
|
||||
|
||||
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das nur für die Schlagfläche gilt. Wenn glaubhaft ist, dass man den unteren Teil des Blattes nicht zum Schlagen nimmt, kann man da alte Beläge, Kantenband, Moosgummi oder was auch immer drauf kleben. Schließlich darf man ja auch eine Lücke lassen (RH bei Penholder), das wäre ja dann auch nicht von den Regeln abgedeckt. Der untere Teil des Schlägerblattes ist dann von den Bestimmungen her wie der Griff anzusehen.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten...
Klar muß der Belag auch zu meinem Spiel passen, aber ich wollte erstmal Vorschläge sammeln welcher Belag überhaupt auf das Holz passt, um dann den passenden auszuwählen. Schaffe es zeitlich leider nicht in den Shop |
|
||||
|
||||
Sehr sicher bin ich mir beim Nittaku Hi-Super Drive, dass er länger ist, ich glaube, der Magic Carbon auch. Letztlich wird die Chance bei defensiv ausgelegten Belägen i.d.R. größer sein, da diese doch häufiger auf größere Abwehrhölzer geklebt werden sollen.
|
|
||||
|
||||
Tackiness D und Donic Slice 40 passten auch auf das Chen Defender (ein recht großes Defholz)!
|
|
|||
|
|||
...eigentlich sollte es ein Offensiv-Belag sein!
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.