|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tenergy 05 vs. China-Beläge
Hallo liebe TT-Freunde,
ich habe mal ne Frage. Ich spiele jetzt schon seit ca. nem Jahr aktiv Tischtennis. Leider vorwiegend nur draußen auf dem Betontisch. Habe mir jetzt nen neuen Schläger gegönnt, siehe Profil... Mal ne Frage, weil alle so von dem Tenergy schwärmen... ist das jetzt der Belag mit der griffigsten Oberfläche... oder is China nochmal Stufe härter? Würd mich über Antworten freuen. Vielen Dank Grüße das E |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05 Vs. China-Beläge
Für Anfänger sind die Tenergy-Beläge auf keinen Fall geeignet.
|
|||
|
|||
danke für deine Antwort. Aber hilft mir jetzt leider nicht direkt auf meine Frage. Ich wollte nur wissen ob man mit nem Tenergy mehr spin erzeugen kann...
|
|
|||
|
|||
als anfänger nicht.
|
|||
|
|||
Habe den T05 gespielt und auch schon Chinabeläge. Meiner Meinung nach erzeugen die Chinesischen Beläge noch mehr Spin.
|
|
|||
|
|||
die china beläge haben eine hochgriffige/klebrige oberfläche und erzeugen meiner meinung nach mehr spin wie ein tenergy.
der nachteil aber mit den chinabelägen ist, dass sie kaum tempo haben im normalen zustand. frischgeklebt gehen die aber ganz schön ab. darf man ja leider nicht mehr. |
|
|||
|
|||
Ich kann auf jeden Fall nur sagen ,dass die Tenergy-Reihe mehr Rotation erzeugt als nicht chinesisches Beläge.
Mit einem China-Belag habe ich noch nie gespielt. |
|
||||
|
||||
Wobei für die Erzeugung des Schnitts erstmal eine gewisse Technik Voraussertzung ist. Ist diese noch nichzt vorhanden, dann wird man mit einem Tenergy oder einem Chinesen kaum mehr Schnitt erzeugen können als mit jedem normalen Klassiker.
|
|
|||
|
|||
Das Interesse des Threaderstellers in Ehren, aber wie die Vorredner schon betont haben, sind weder der Tenergy, noch allzu klebrige China-Beläge für Tischtennis-Neulinge geeignet.
Ich habe bei solchen Threads immer das Gefühl, dass sich viele Neue von der Werbung zu solchen Investitionen hinreißen lassen oder zumindest liebäugeln, ohne sich darüber im Klaren zu sein, dass solches Material in den meisten Fällen nicht mal Bezirksligaspieler vernünftig kontrollieren können. Deswegen: Wenn diese Frage rein interessehalber gestellt wurde, würde ich sie auch damit beantworten, dass klebrige China-Beläge noch mehr Spin erzeugen als Tenergys, dafür ungetunt aber meist lahme Enten sind.
|
|||
|
|||
ja gut dann ist die frage geklärt... mir gings jetzt letztendlich um den spin.... klar das china-beläge langsamer sind... aber weil ich noch anfänger bin spiel ich eher spinorientiert und plaziert als typisches angriffsspiel ala timo boll...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Beläge: Tenergy 05, Tenergy 05 fx | TTsuchti | verkaufe | 1 | 05.09.2015 17:22 |
VK: Tenergy 05 FX, Genius Sound u. China-Beläge | 00-Bauer | verkaufe | 2 | 31.03.2011 10:16 |
Vergleich Tenergy / China-Beläge | Rhodesian | Noppen innen | 4 | 03.06.2009 14:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.