Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2009, 13:00
Samsonov93 Samsonov93 ist offline
METAL!!!
Forenmitglied

Samsonov93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
katapultärmster FKE-Belag

Hi Leut,

welches ist der Belag, der ein Frischklebefeeling hat, aber dennoch katapultarm?

Danke im Voraus
Alt 23.12.2009, 13:56
Damo Damo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Damo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: katapultärmster FKE-Belag

Der Sriver G3 und G3FX, wobei der G3 noch ein wenig katapultärmer ist.
Alt 23.12.2009, 13:59
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Roundell ist, dass wurde mir von sicher zehn Leuten bestätigt, katapultärmer!
Alt 23.12.2009, 14:04
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga TX,Tuttle World No.1 haben wenig katapult,aber Tuttle Beijing 2 hat noch weniger katapult.
Alt 23.12.2009, 14:19
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Neo Hurricane? Keine Ahnung obs stimmt, aber vom Lesen her scheint es so zu sein ^^
Hinzuzählen würde ich natürlich noch den T05, der auch recht wenig Katapult hat.
Alt 23.12.2009, 14:33
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da die Beläge mit FKE meist weniger oder gleich griffig sind, als/wie Beläge ohne, bleibt oft nur der veränderte Katapulteffekt als Merkmal des FKE übrig. Somit fragst Du nach einem Belag, der minimal mehr Katapult hat, als ein Standardbelag.

Die Frage ist nun die nach dem Bezugssystem und was Dir die Info bringen soll. Es gibt zum Beispiel sich relativ tot spielende Chinabeläge, die dann durch einen anderen, dynamischeren Schwamm einen Tick FKE ("so als wären sie leicht geklebt") bekommen im Vergleich zum zugrundeliegenden Standardbelag. Vielleicht liegen sie aber von der Dynamik immer noch unter einem normalen dynamischeren japanischen Klassiker.

Also - was soll der Thread Dir bringen?
Alt 23.12.2009, 14:41
Samsonov93 Samsonov93 ist offline
METAL!!!
Forenmitglied

Samsonov93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Setz-it: In meinem Verein hat sich letzte Woche jemand einen neuen Schläger gekauft mit einem Tibhar Genius drauf. Diesen durfte ich kurz testen --> sehr katapultig

Da habe ich mich gefragt, ob es auch Frischklebeeffekt-Beläge mit wenig katapult gibt, die diese Kombi evt. kontrollierbarer machen. Nicht, dass ich mir einen neuen Schläger kaufen möchte, nur aus purer Neugier.

Mir fällt nur der Tenergy 05 ein, welcher sehr katapultarm ist. Auf die neuen Chinesen hätt ich auch kommen können --> Neo-Serie

Ich hoffe, ich habe dir deine Frage beantworten können.
Alt 23.12.2009, 14:54
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Samsonov93 Beitrag anzeigen
@Setz-it: In meinem Verein hat sich letzte Woche jemand einen neuen Schläger gekauft mit einem Tibhar Genius drauf. Diesen durfte ich kurz testen --> sehr katapultig

Da habe ich mich gefragt, ob es auch Frischklebeeffekt-Beläge mit wenig katapult gibt, die diese Kombi evt. kontrollierbarer machen. Nicht, dass ich mir einen neuen Schläger kaufen möchte, nur aus purer Neugier.

Mir fällt nur der Tenergy 05 ein, welcher sehr katapultarm ist. Auf die neuen Chinesen hätt ich auch kommen können --> Neo-Serie

Ich finde, dass Katapultarm und FKE Belag sich widersprechen. Denn Ziel des Frischklebens warenja schnellere und katapultstärkere Beläge. Dies will man nunmal mit Belägen ersätzen die schon von Werk aus so sind.
Alt 23.12.2009, 15:07
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Samsonov93 Beitrag anzeigen

Okay, verstehe ich. Letztendlich ist so, dass es von der neuen Generation der griffigeren FKE-Beläge (Genius, Hexer, Barracuda usw.) im Moment keine sanfteren Abstufungen gibt (mal sehen, ob die noch kommen), so dass da im Moment das Feld von griffigen Belägen mit mäßigem FKE schon von Sriver G3/G3 FX und anderen Butterfly-Belägen beherrscht wird. Alternativen wären z.B. Palio Biotech-Beläge, Lion Roar, Sunflex-, Imperial- und Juic-Beläge mit dynamischeren Schwammversionen usw.
Alt 23.12.2009, 15:23
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tibhar Nianmor hatte auch so ziemlich wenig bis gar keinen Katapult, soweit ich ihn nach 2 Wochen Einsatz beurteilen konnte. Allerdings stimme ich dem Argument zu, dass sich Frischklebeeffekt ohne Katapult widerspricht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »