|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Kombi für mehr Kontrolle und Spin / jeztige zu schnell
Hallo Leute.
Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte mir einen neuen Schläger holen, da der jetzige zu schnell und unkontrolliert ist. Es ist ein SawTec AR mit Quattro Formula 1.8 und Vario Soft 1.5. Die neue Kombi sollte insgesamt kontrollierter sein. Ich möchte mit viel Spin, Platzierung und KonterBlock arbeiten statt mit Speed. Das Holz sollte härter als ein Waldner Allround (habe das mit einem Vario gespielt und ich fand die Harmonie so was von beknackt) und weicher als ein SawTec AR (ist im Vergleich zu Vollholz AR Hölzern ja doch ein wenig schneller). Die Beläge sollten einen Tick härter sein als der Vario Soft und eindeutig weniger Katapult als ein Quattro Formula haben. Ich erhoffe mir daraus die Streuung (beim Block und Schuß) zu minimieren und mehr Spin als Tempo zu erzeugen. Bitte kein FKE! Spielstil: Mit der Vorhand spiele ich oft sehr aggresiv, versuche wann immer möglich anzugreifen. Allerdings will ich mir das abgewöhnen und mehr Topspins ziehen. Ansonsten Blocke ich viel nach vorne (eher aktiv als passiv). Schlagen tu ich kaum. Auf der Rückhand schupfe und kontere ich viel. Außerdem will mir auch dort einen Topspin (weich) angewöhnen statt schnell zu blocken. Der Belag sollte nicht zu viel Katapult haben, da ich ohne einfacher Spin erzeugen kann. Das gilt auch für die VH: Eher Spin und Platzierung als Tempo! Bei den Aufschlägen hat mich bisher der Katapult des Quattro Forumula gestört. Der Vario Soft wird daher immer zum Aufschlag hergedreht. Ich hoffe ihr könnt mir einige Sachen empfehlen. Weihnachtliche Grüße burtontrail |
|
||||
|
||||
AW: Neue Kombi für mehr Kontrolle und Spin / jeztige zu schnell
Tja, einfach das machen, was wir Dir im Oktober empfohlen haben - ein langsameres Allround-Holz probieren, vielleicht ein PowerAllround, das ist für ein Allroundholz ja auch ein wenig steifer, und dann dünne Klassiker drauf.
Z. B. Tackiness D in 1,9 auf RH und VH Sriver in 1,7/1,9. Viel Erfolg! |
|
|||
|
|||
Also Setz-It hat es schon sehr gut auf den Punkt gebracht.
VH würde ich dir von deiner Technikbeschreibung her einen etwas lebendigeren Klassiker wie Sriver (EL),... (1,9) empfehlen. Wenn du nicht ganz so hart umsteigen willst mit dem Katapult kannst du auch noch den Sriver G3 FX (1,7) probieren. RH würde ich dir wenn du nur Schupfst und Konterst den Megaflex Control (1,5) empfehlen. Konter ist da noch sicherer wie mit dem Tackiness und der ist billiger. Wenn du auch vermehrt TS spielen willst würde ich dir den Hikari (1,6) noch vorschlagen. Prinzipiell sind die dem Tackiness natürlich ähnlich und ist auch etwas Geschmackssache. |
|
|||
|
|||
OK vielen dank bisher. Dann lag ich richtig mit dem Sriver EL als Alternative zu dem Quattro Formula.
Auf der Rückhand würde ich auch einen Sriver El nehmen. Möchte wie gesagt offensiver werden. Nun stellt sich mir noch die Frage des Holzes. Was könnt ihr empfehlen? |
|
|||
|
|||
Halte mal Ausschau nach dem Joola Rossi Exact. Ein Super Holz. Hab ich auch sehr lange gespielt. Super Kontrolle bei allen Schlägen und genügend Offensiv-Möglichkeiten.
|
|||
|
|||
Donic Waldner Allplay
Butterlfy Primorac Appelgren Allplay Butterfly Timo Boll Allround Geändert von Hansi Blocker (15.06.2015 um 14:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie sieht es mit dem Dotec Control aus? Hat das weichere Aussenfurniere?
|
|
||||
|
||||
Ja,der Anschlag ist weich,
der Aufbau ist Balsa(Stirnholz)-Abachi-Dotecfaser-Limba
|
|||
|
|||
Hmm ok dann werde ich das bei Gelegenheit mal testen.
Dann würde ich noch gerne ein normales Butterfly Holz in erwägung ziehen. Aber Welches? |
|
|||
|
|||
immernoch primorac
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.