Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2009, 02:26
Patrick3k Patrick3k ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Patrick3k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VH + RH Hexer 2,1mm... aber welches Holz

Hallo... Wie ihr sehen könnt spiele ich jetzt schon ein sehr schnelle kombi... Ich bin zwar mit mein aktuellen Schläger recht zufrieden aber wollte mal die neuen Hexer ausprobieren da ja viel geschrieben wurde das die Hexer sich wie T64 spielen lassen sollen und noch etwas besser wären... Dennoch will ich von der geschwindigkeit vom Holz etwas runter kommen und mehr Ballgefühl und Sicherheit bekommen. Nun weis ich nicht welches holz ich mal testen soll...

Meine spielweise ist eher Spinorientiert... Welches Hölzer würdet ihr mir emfehlen und warum dieses Holz?
Alt 25.12.2009, 10:36
masterchen007 masterchen007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

masterchen007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH + RH Hexer 2,1mm... aber welches Holz

Teste am bestn mal das primo off-,dass wahrscheinlich eines der felxibelsten Hölzer und is auch'n ekchen langsamer oder das Epox Offensive,is aber nicht soooooo viel langsamer
Alt 25.12.2009, 10:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Patrick3k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok hab ich mir mal auf die liste genommen... Noch andere Vorschläge??
Alt 25.12.2009, 10:55
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde auf jeden Fall mal ein Vollholz ausprobieren.

Ich halte den Hexer zwar ebenfalls für einen sehr guten Belag, aber der ist schon etwas langsamer und nciht unbedingt spinniger als der Tenergy. Vornehmlich spielt er sich anders. SIe sind vom SPielverhalten kaum vergleichbar, ohne dass ich sagen könnte, der eine wäre besser oder schlechter.
WIe masterchen007 schon gesagt hat, wäre ein Primo nicht unbedingt die schlechteste Wahl er hört aber selber auf den Tipp, den er da bekommen hat, auch nicht. )

Ich würde auch wegen der Spinnigkeit vom Carbonholz weg und zu einem Vollholz gehen - das Primo ist ein klasse Holz zu einem moderaten Preis, könnte DIr aber dann ggf. einen TIck zu langsam sein. Da DU aber Deine ganze Kombi umstellen willst, ist es schwer einzuschätzen, in welche Geschwindigkeitsklasse dein neues Holz gehören müsste.

EIn Boll Forte könnte z.B, auch was sein... aber der Möglichkeiten gibt es gar viele, ich habe auch lange rumprobiert.
Alt 25.12.2009, 11:06
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da du ja von einem relativ schnellen Holz kommst, das zudem noch Carbon-verstärkt ist (also steifer), würde ich eher ein Butterfly Korbel empfehlen. Das wird immernoch elastischer sein als dein jetziges, aber der Unterschied ist nicht SO groß wie der Schritt von deinem aktuellen Holz zum Primo OFF-. Gleiches trifft auch auf die Geschwindigkeit zu, das Korbel ist ein klassisches OFF Holz und ist somit langsamer als dein jetziges (aber eben nicht soviel, dass du allzu große Umstellungsprobleme haben könntest)

Eine weitere Möglichkeit wäre ansonsten auch noch das Stratus Powerwood von Tibhar. Es steht zwar "OFF-" auf dem Schlägerblatt, gehört aber definitiv eine Kategorie höher (also "OFF") eingeordnet. Es ist ähnlich steif wie das Korbel, allerdings ist der Anschlag etwas weicher.
Alt 25.12.2009, 11:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von eddie78 Beitrag anzeigen
EIn Boll Forte könnte z.B, auch was sein... aber der Möglichkeiten gibt es gar viele, ich habe auch lange rumprobiert.
Das Boll Forte OFF hatte ich mir auch grade angeschaut... Werd ich mal in meiner engeren auswahl nehmen...

Was haltet ihr den vom andro SUPER CORE CELL OFF. Denn hatte ich mir auch grade eben angeschaut...
Alt 25.12.2009, 11:59
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich von Andro-Hölzern generell wenig angetan bin (ohne konkreten Grund), kann ich dazu nichts sagen.

Ich mag halt diesen ganzen SChnickschnack mit Blatt-AUsfräsungen, ausgeschäumten Griffen, Kügelchen im Griff nicht. Meiner MEinung nach muss ein Blatt komplett durchgehen und möglichst vollflächig Kontakt zu einer massiven Griffschale haben. ABer mittlerweise arbeiten ja fast alle mit Ausfräsungen der Griffschalen.... Aber diese mutwillige BEschädigung der Blätter wie z.B. beim SUper COre Cell hasse ich wie die PEst.
Alt 25.12.2009, 12:36
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe Andro-Hölzern ähnlich skeptisch entgegen wie eddie

Allerdings hätte ein Wechsel auf ein langsameres Holz der gleichen "Reihe" natürlich auch den Vorteil, dass zur Not deine alten Beläge aufs neue Holz passen würde, oder die neuen Beläge aufs alte Holz...falls dir irgendetwas nicht zusagen sollte.
Alt 25.12.2009, 12:47
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

Ich bin aber auch ein alter Sack, der mit Banda Allround und Sriver gelernt hat. Ich kann dem neumodischen Schnickschnack da halt wenig abgewinnen - das heisst aber deswegen ja nciht, dass es schlecht sein muss.

Ich denke nur, dass diese ganzen Aussfräsungen der Stabilität nicht zuträglich sind - aber nicht jeder ist so ein Grobmotoriker wie ich, der den SChläger dauernd gegen die PLatte haut
Alt 25.12.2009, 13:30
TT'TT

Zitat:
Zitat von eddie78 Beitrag anzeigen
Ich bin aber auch ein alter Sack, der mit Banda Allround und Sriver gelernt hat. Ich kann dem neumodischen Schnickschnack da halt wenig abgewinnen - das heisst aber deswegen ja nciht, dass es schlecht sein muss.

Ich denke nur, dass diese ganzen Aussfräsungen der Stabilität nicht zuträglich sind - aber nicht jeder ist so ein Grobmotoriker wie ich, der den SChläger dauernd gegen die PLatte haut
Ok, so langsam wird Off-Topic, aber das muss ich noch loswerden:

Meine Erfahrungen mit Andro-Hölzern sind einfach die, dass sie viel weniger "Feeling" besitzen, das mag jetzt an der verwendeten "Technologie" liegen oder generell an härterer Verklebung. Dazu kommt dann noch diese mega-bunte Aufmachung (es liegt nicht nur an den Kügelchen im Griff, dass man die Dinger "Baby-Rassel" nennt ).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »