|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Videoanalsyse Ganderkesee
Moin,
ich stelle hier mal ein Video von uns rein. Wer Lust hat, kann uns (Ganderkesee) ja mal ein paar Tipps geben ![]() ![]() http://www.youtube.com/watch?v=xaKBV41eBf8 |
|
||||
|
||||
AW: Videoanalsyse Ganderkesee
Naja. Also ein Einzel von dir, Max, hätte ich schon auch gerne gesehen...
![]() Aber ich muss schon sagen, dass das ein ganz anderes Niveau ist als bei uns in der Kreisliga ![]() Mir ist jetzt bei deinem Doppel eigentlich nur eine kleinere Sache aufgefallen: Beinarbeit ist eig. gar nicht das Problem, sondern wo rennst du denn hin ![]() Renn' eher nach hinten weg und nicht so sehr zur Seite, manchmal war das echt übertrieben und du hast dann einen unnötig langen Weg zum Ball... Geändert von ttdr (27.12.2009 um 15:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, ich hab' immer am hinteren Tisch gespielt, deshalb von mir keine Videos. Kommt aber noch nach bei einem der nächsten Spiele ![]() Das Problem im Doppel ist mir auch schon aufgefallen, im Training hat unser uns schon vor Ewigkeiten das Rotationsprinzip beigebracht, was wir auch beibehalten haben. Das heißt: Spielen-zu einer Seite wegrennen-wieder spielen. Das nach hinten rennen muss noch geübt werden, das stimmt. Hat bis jetzt aber eigentlich alles gut geklappt, weil ich sehr gut aus der Bewegung heraus Topspin spielen kann. Danke für die Tipps! ![]() |
|
|||
|
|||
Mal kurz OT:
Welche Kamera benutzt ihr? (Unser Verein will sich vlt. auch eine anschaffen um den 'Hexenkessel' von Q-Town allen zugänglich zu machen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Die Kamera ist die meines Dads, die heißt JVC Everio 30 GB, ist aber recht teuer. Ich glaube, es gibt einen Kamerathread, schau da doch mal nach. Liebe Grüße. |
|
|||
|
|||
Da hat man eine Rechts-/Linkskombo im Doppel und der Linkshänder macht Rückhandaufschläge?
|
||||
|
||||
Naja, wir dachten, so hat er mehr Varianten (Über-/ Unterschnitt)?
|
|
|||
|
|||
Kommt schon vor. Bei RH Aufschlag steht man auch nicht besonders stark im Weg. Zumindest weniger als ein Rechtshänder bei einem VH Aufschlag.
Ich würde sowas nur machen, wenn unbedingt eine exakte Länge rausspringen soll. Also genau halblang (2. Aufsprung Grundlinie ca. in Mitte) weil ich damit genauer bin. Manche guten rechts/links Doppel handhaben das ähnlich. Wobei es wäre zumindest normal wenn die meisten Aufschläge mit VH gespielt würden! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() (Ist ja schon einiges, was wir da trainieren können) Glaubt ihr, dass Ballrobotertraining im Doppel sinnvoll ist? |
|
||||
|
||||
Du hast nirgends erwähnt, wer du bist im Video. Ich nehme mal an, der im blauen Shirt
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.