Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2009, 19:46
Fowley Fowley ist offline
TSV 1862 Radeburg
erfahrenes Forenmitglied

Fowley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tippspiel Landesliga Herren Staffel 1

Wie schon im Verbands-/Landesligen-Thread vorgeschlagen, will ich hier ein Tippspiel zur LL St. 1 in der Rückrunde starten ...

Vorschläge für die Regeln:

2 Punkte für richtigen Tipp
1 Punkt für richtige Tendenz
1 Punkt für richtigen Tipp dass E-Doppel gespielt wurde (also bei Tipp 8:8 und Ergebnis 9:7 oder 7:9 gibts trotzdem einen Punkt, um die Sonderstellung des 8:8 etwas zu minimieren)

Einsatz? (wenn ja 1. 50%, 2. 30% und 3. 20% z.B. als Einkaufsgutschein im TT-Center)

Tipps natürlich bis zur jeweiligen deadline in diesem Thread posten

Also mal melden wer Interesse hat. Mal sehen ob es ein ist und sich genug finden.
Alt 29.12.2009, 00:55
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tippspiel Landesliga Herren Staffel 1

Ist doch untippbar die Staffel. Da kann man sich fast lieber mal zum Würfelspiele treffen.
Alt 29.12.2009, 18:27
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da muss ich in bezug auf dieses jahr zustimmen
Alt 29.12.2009, 18:32
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nur ein Vorschlag:
Wie wärs mit Quoten (wie beim wetten)? Jeder Teilnehmer bekommt einen Grundbetrag, sagen wir 100 EH (kann auch mehr sein) und man kann jeden Spieltag soviel davon einsetzen wie man möchte. Wer am Ende der Rückrunde die meisten Einheiten aufweist gewinnt. Jedem steht frei soviel zu setzen wie er möchte, bei 0 Einheiten ist man jedoch raus aus dem Tippspiel.

Bsp:
Großnaundorf - Bautzen 2.

Sieg Großnaundorf @2,5
Unentschieden @4
Sieg Bautzen 2. @2,7

Man setzt 10 EH auf das Unentschieden. Geht das Spiel 8-8 aus bekommt man 40 EH zurück. Gewinnt eines der beiden Teams verliert man den Einsatz.

Man kann dies natürlich auch ausbauen, zB. "Wieviel Punkte bekommt der Sieger des Spiels? - Mehr oder Weniger als 10 Punkte", "Welches Team führt nach den Doppeln?", "Welches Team führt nach der ersten Einzelrunde?" etc. oder Ergebnistipps mit entsprechend höheren Quoten.

Würde, falls wir uns für die Variante entscheiden, auch bei der Quotierung und Auswertung helfen, so dass Fowley das nicht allein machen muss, ist ja doch ein höherer Aufwand...
Alt 29.12.2009, 23:46
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Mannschaftsleiter sollten dafür spätestens zwei Tage vor dem Spieltag die Aufstellung bekanntgeben, inklusive Doppel versteht sich, damit die Quoten festgelegt werden können. Darüberhinaus wäre eine Angabe der Form und Trainingsaktivitäten der einzelnen Spieler nützlich. Als weiterer Faktor könnten statistische Auswertungen persönlicher Duelle mit in die Quotenberechnung einfließen. Last but not least sollten die Oberschiedsrichter und Tischschiedsrichter einer gewissen... nennen wir es es Beobachtung ausgesetzt werden - schließlich wollen wir, dass unser geliebter Sport sauber bleibt - jetzt wo endlich niemand mehr klebt...
Alt 30.12.2009, 00:18
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Team und Spieler h2h Statistiken können dann sicherlich mit in die Quoten einfließen.
Was Aufstellungen und Trainingsaktivität angeht, so ist das sicherlich ein wichtiger Indikator für die Tippabgabe aber verbuchen wir das unter "Insiderwissen" (Jeder kann sich bei TTLive die Doppelaufstellungen der letzten Spiele anschauen und daraus Rückschlüsse ziehen ob es Stammdoppel gibt oder nicht - man muss ja auch nicht jedes Spiel tippen!). Hier im Forum sind eh nicht alle Mannschaftsleiter angemeldet, so dass man keine 100% Infos bzgl der Aufstellung bekommen kann und ne Excel Tabelle über Trainingsaktivitäten zu führen, das macht sicherlich auch keiner.
Die Infos hat man ja bei der "Standard Variante" des Tippspiels auch nur in wenigen Fällen. Wenn man Infos hat, ob eine Mannschaft mit Ersatz spielt, ist das schon viel. Allzu kompliziert würd' ich das erstmal nicht machen, geht ja mehr um den Spaß an der Sache beim tippen.

Stehen denn die Schiris in der 1. BezL Ostsachsen auch unter Beobachtung, immerhin gibts da auch ein Tippspiel (auch wenn da ein normales Punktesystem für die Bewertung benutzt wird)?
Alt 30.12.2009, 12:26
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Würde mich bereit erklären in diesem Tippspiel den "Ante-Sapina-Part" zu übernehmen!

@Bautzemann: Irgendwie komm ich nicht drumherum, ein gewisses Maß an Sarkasmus deinen Zeilen zu entnehmen
Alt 30.12.2009, 12:31
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
@Bautzemann: Irgendwie komm ich nicht drumherum, ein gewisses Maß an Sarkasmus deinen Zeilen zu entnehmen
Ging mir auch so, daher auch meine Frage dazu
Alt 30.12.2009, 13:30
Fowley Fowley ist offline
TSV 1862 Radeburg
erfahrenes Forenmitglied

Fowley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ist doch untippbar die Staffel. Da kann man sich fast lieber mal zum Würfelspiele treffen.
Wenn man jedes Ergebnis schon vorher wüsste, wäre es aber auch langweilig. Finde es ja gerade so interessant, weil bisher so viele enge und spannende Spiele zu Stande kamen.

Zitat:
Würde mich bereit erklären in diesem Tippspiel den "Ante-Sapina-Part" zu übernehmen!
Wir könnten da auch eine kooperative Strategie fahren. Meine Kontakte zum "asiatischen Markt" sind sicher von Vorteil.
Alt 30.12.2009, 14:47
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Mindestens auf Dich hab ich gezählt ;-)

Rutscht mir alle gut rein!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »