Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2009, 22:42
aqua88 aqua88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aqua88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mark V vs FS 729

HI Leute hab auf der Rückhand mir seid kurzen einen Mark V geklebt in 1.5, da ich die RH nur zum schupfen, blocken nehme, und hin und wieder maln schuss, also topspin fast nie!

hab hier noch einen FS 729 (Blauer Schwamm) in 1.5mm liegen ?? wäre der evtl noch geeigneter ??? oder worin würde er sich vllt zum Mark V unterscheiden ??

mfg
Alt 27.12.2009, 22:53
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mark V vs FS 729

wenn du ihn da liegen hast würde ich ihn doch einfach mal selbst testen
das is 100mal besser, da du selbst die unterschiede merkst, anstatt dir hier verschiedene meinungen einzuholen, wo jeder andere (persönliche) unterschiede fest gestellt hat.
Alt 27.12.2009, 23:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aqua88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mhh der Mark V in 1.5mm is eigendlich super sicher zum schupfen, angaben annahme usw.. aber so zum schießen irgendwie net sooooo geil, dachte mir das der knall harte 729 (Blauer schwamm) da viel besser sein könnte, aber auf der anderen seite is der halt sau klebrig hab schiss das damit das schupfen usw... wieder schwerer wird
Alt 27.12.2009, 23:44
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt spiel erstmal den Mark V zuende und mach den Super FX danach drauf. Das spart Kleber
Alt 28.12.2009, 00:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

naja am KLeber hängts nicht also mal rumkleben is ja kein aufwand, mir gehts halt nur drum den Belag zu wählen der sich wohl besser zum Schiesen, schupfen und blocken eignet....

Jetzt mal was gaaaanz abgedrehtes.... wie eignet sich denn für meine Suche ein Tenergy 25, der is ja ziemlich hart, wenig katapult, und denke in 1.7 wohl auch gut zu kontrollieren ??? wie siehts mit schupfen und sicherheit aus ?

PS: Topspin total unwichtig
Alt 28.12.2009, 00:31
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aqua88 Beitrag anzeigen
naja am KLeber hängts nicht also mal rumkleben is ja kein aufwand, mir gehts halt nur drum den Belag zu wählen der sich wohl besser zum Schiesen, schupfen und blocken eignet....

Jetzt mal was gaaaanz abgedrehtes.... wie eignet sich denn für meine Suche ein Tenergy 25, der is ja ziemlich hart, wenig katapult, und denke in 1.7 wohl auch gut zu kontrollieren ??? wie siehts mit schupfen und sicherheit aus ?

PS: Topspin total unwichtig
Also wenn dir Topspin total unwichtig ist, gibt es mit sicherheit wesentlich besser geeignete Beläge als moderne FKEs, die (mehr oder weniger) für modernes Topspin-Spiel ausgelegt sind. Klar, der T25 (den ich selber noch nicht gespielt habe) bildet ein Ende der Fahnenstange, aber wenn ich an eine Konter-Block-Schuss-Strategie mit einem gewissen Schupf-Anteil denke, wären harte Klassiker immernoch meine erste Wahl...

Zum 729-Blau-Schwamm :
Der wird dir vermutlich (gerade bei den geraden Schlägen wie Schuss und Block) zu langsam sein. Der Schwamm ist zwar knallhart, aber eben auch undynamisch und langsam. Zudem bremst das klebrigen Obergummi noch zusätzlich. Für saftiges Unterschnitt-Spiel sicherlich geeignet oder für "Ekel-Blocks", aber weniger für druckvolles KOnter-Block-Schuss-Spiel (mM nach).

Also wenn du mit dem MarkV (der ja schon einer der härtesten Japan-Klassiker ist, die es gibt, wenn man mal die Armstrong 50°-Teile aussen vor lässt) beim Schuss nicht so zurecht kommst, wäre ein modernerer China-Belag vielleicht eine bessere Wahl. Ich denke dabei z.B. an den Palio Balance (mit dem ich in 2.2mm ganz nett blocken und schiessen konnte...wie es sich in dünneren Schwammstärken verhält, keine Ahnung ) oder auch den LKT Torrent.

Da du den 729er da hast, spricht natürlich erstmal nix dagegen ihn auszuprobieren...vielleicht passt er ja wie Faust auf Auge (weil letztendlich hab ich dich nicht spielen sehen und ausserdem musst DU mit dem Teil klarkommen ). Je nachdem ob er passt oder nicht, kannst du diene Erfahrungen hier dann nochmal schildern und dir kann dementsprechend vielleicht besser geholfen werden .
Alt 28.12.2009, 21:08
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Globe 999 könnte auch passen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »