Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2009, 14:27
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ideen für 100-jähriges Vereinsjubiläum

Hallo,

unser Verein feiert nächstes Jahr im Sommer sein 100-jähriges bestehen und da wollte ich mal fragen ob ihr Ideen habt, was man dort gutes veranstalten könnte ?
Bzw. ich wäre auch über positive und negative Erfahrungen die ihr gemacht habt dankbar .

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen
Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß Tim
Alt 28.12.2009, 14:36
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ideen für 100-jähriges Vereinsjubiläum

Als wir unser 100-Jähriges hatten, haben wir eine Art Show veranstaltet an dem die besten Sportler im Umkreis teilnahmen, da ging es von Tischtennisshowkampf über Kunstradfahren und Leistungsturnen, es war eine tolle Show, die insgesamt über zwei Stunden ging. Als Tischtennisakteure standen ein Regional- und ein Oberligaspieler zur Verfügung, sie spielten in der Mitte. Insgesamt gab es 3 Tische, an den anderen zeigten wir unsere ganz kleinen beim "Rundlauf" und die Spieler die damals Jungen Verbandsklasse spielten. Sie spielten einfach was spektakuläres runter, erst Kontern dann Ballonabwehr und dann Topspin auf Topspin.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Alt 28.12.2009, 14:52
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Showkampf mit Profis !

Wir hatten im Frühsommer Weixing und Roßkopf in der Halle.
Sie bestritten ein Spiel gegeneinander, jeder eins gegen einen aus unserem TTC und eins gegen Oberligaspieler aus dem Bezirk!

War echt cool und die Trinüne war voll!
Alt 01.01.2010, 11:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zusätzlich könnte man, wie wir das bei einer Jubiläumsfeier gemacht haben, das Schnuppermobil einladen. Sorgt dann unter Umständen in Verbindung mit Showkampf, 'nem Würstchengrill und der entsprechenden Werbung dafür auch gleich für einige Neuanmeldungen.
Alt 01.01.2010, 11:51
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Zusätzlich könnte man, wie wir das bei einer Jubiläumsfeier gemacht haben, das Schnuppermobil einladen. Sorgt dann unter Umständen in Verbindung mit Showkampf, 'nem Würstchengrill und der entsprechenden Werbung dafür auch gleich für einige Neuanmeldungen.
obachecka ist nicht mehr gesperrt.
freut mich für dich
Alt 01.01.2010, 11:58
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ja, mich auch .

Aber was ist ein Schnuppermobil? Habe ich noch nie gehört?
Alt 01.01.2010, 12:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

TT Turnier veranstalten. Entweder nen offenes (muß man genehmigen lassen) bringt viel Aufwand und Geld oder nen Einladungsturnier (Mannschaften) für befreundete Vereine (bringt eher mehr Fun bei weniger Aufwand)

In das Turnier (am besten über nen ganzes oder verlängertes WE) kann man einiges Einbauen. ZB so nen Showkampf mit Profis (relativ teuer) oder auch Traditionsspiele wie zb Aufsteiger Mannschaft zur Jugend VL 1979 gegen Meister der Herren BL 1995. Da kommen dann Leute zusammen die evtl schon garnicht mehr TT spielen oder auch weit weg wohnen oder woanders spielen

Erinnerungs T Shirts mit 100 Jahre TTC XY ich war dabei. Kann man an die Teilnehmer des Turniers verteilen, verkaufen und für die Mitglieder vieleicht noch Name und Beitrittsdatum drauf machen

Festzeitschrift mit Geschichte usw. Kann man auch nen bischen bei Verdienen wenn man Anzeigepartner findet

Ne Jubiläumsfeier natürlich.
Alt 01.01.2010, 13:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Aber was ist ein Schnuppermobil? Habe ich noch nie gehört?
Hier findest du weitere Informationen zum Schnuppermobil.

Ist durchaus auch für schon aktive TT-Spieler ganz interessant...
Alt 01.01.2010, 20:07
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Handelt es sich hierbei eigentlich um ein Vereinsjubiläum oder nur um das Jubiläum des Tischtennisclubs, denn das würde viel ändern
Alt 01.01.2010, 20:08
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
Handelt es sich hierbei eigentlich um ein Vereinsjubiläum oder nur um das Jubiläum des Tischtennisclubs, denn das würde viel ändern
Naja, der Verein heißt ja "SV Frohsinn O.", also wird es wohl ein Sportverein mit mehrern Abteilungen sein, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »