|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag Empfehlung für Eigenbau Schläger
Hey leuts,
ich hab nen eigenbau Holz mit folgenden Eigenschaften weicher Anschlag gefühlvoll und spinnig, lineare geschwindigkeitsentwicklung und wiegt 71 g. Es ist Ca Off-. Ich Suche nun einen sehr spinnigen und sehr gut kontrollierbaren Belag mit genügend geschwindigkeitsreserven um Druck zu machen! Das hauptaugenmerk liegt auf dem Gewicht! Der schläger soll sehr leicht werden aber möchte mich gesamt nicht festlegen. Habt ihr ein paar Ideen für mich? Bin ein off- Spieler der viel mit Topspins Schüssen und allgemein viel Schnitt spielt. Viele Grüße und danke schonmal Criseas Ich such |
|
||||
|
||||
AW: Belag Empfehlung für Eigenbau Schläger
Das hängt ja dann davon ab welches Material du bisher gespielt hast.
Du kannst ja alles spielen was auch auf Vollhölzer zB.Primo passt. Zum gewicht der Beläge kannst du hier mal schauen. http://mass.doingitwrong.net/
|
|||
|
|||
Wenns etwas weicher sein darf: Stiga Boost Tc
|
|
|||
|
|||
Okey ich gebe mal ein paar Informationen zum neuen Holz und ein Paar informationen zum momentanen Material
Neues Holz: Kern: ca. 3,8 mm Abachi Sperrfurnier: ca. 0,6 mm Koto Deckfurnier: ca. 0,5 mm Limba Gesamtdicke: ca. 6 mm. 71g schwer Griff-Mittellastig Gefühlvoll und ist ein Eigenbau. Altes Material ist : Holz: Gewo VELOX A Overdrive (OF-) Beläge: VH 2,1 Tenergy 64 RH 1,9 GEWO NANO Ich möchte etwas weniger Schaum bei den neuen Belägen, sehr Spinnig und Kontrolliert, und ein sehr Leichtes Gewicht. Die Tabelle ist gut, allerdings kann ich die Beläge nicht alle einschätzen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Belag könntest du mal den Tibhar Genius versuchen. |
|
|||
|
|||
Weich war evtl falsch, ich denke Gefühlvoll ist besser Formuliert
![]() |
|
|||
|
|||
Ob weich oder nicht, hängt auch stark vom verwendeten Leim und der Menge ab. Außerdem noch von der Presskraft.
Mich würden mal Bilderchen von dem Holz interessieren ![]() mfg tougel |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.