Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2010, 21:40
Akki Akki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Akki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Vorhand Belag

Hi,

Da meine aktuellen Beläge abgespielt sind, ist es mal wieder Zeit für ein Paar neue.

Bis jetzt habe ich folgendes Material gespielt:
Holz: Stiga AR Classic WRB Master
RH: BTY Tackiness C II 1.5
VH: andro Plasma 430 1.8

Ich spiele nun seit ca 4 Jahren Tischtennis. Jedoch muss man berücksichtigen, dass ich die ersten 3 Jahre, als ich noch in der Jugend gespielt habe, eigentlich nur einmal pro Woche ins Training gegangen bin um den Ball ein bischen über die Platte zu schieben.
Richtig und häufiger angefangen zu trainieren habe ich vor ungefähr einem Jahr.

Zu meiner Spielweise:
Auf der Rückhand schupfe ich hauptsächlich und ziehe nur selten an.
Hier sind mir vor allem Sicherheit und Unterschnitt wichtig.
Auf der Vohand habe ich ein offensives Spiel. Da meine Topspins noch nicht zu 100% sitzen brauch ich hier auch was kontrolierbares.

Auf der RH habe ich mich schon für den Tackiness D entschieden, da er im Forum einigen Spielern empfohlen wurde, die auf der Rh eine ähnliche Spielweise haben.

Den plasma 430 würde auch gerne austauschen, da die Haltbarkeit sehr schlecht ist und er etwas zu spinarm ist.
Jedoch möchte ich keinen zu schnellen Belag, da mir eher Kontrolle und Spin wichtig sind.
Ich habe da an einen Klassiker wie den Sriver gedacht oder vll doch einen G3FX?
Was würdet ihr mir vorschlagen?

Ps: Spiele derzeit Kreisliga
Alt 03.01.2010, 23:00
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Vorhand Belag