Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2010, 21:40
Akki Akki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Akki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Vorhand Belag

Hi,

Da meine aktuellen Beläge abgespielt sind, ist es mal wieder Zeit für ein Paar neue.

Bis jetzt habe ich folgendes Material gespielt:
Holz: Stiga AR Classic WRB Master
RH: BTY Tackiness C II 1.5
VH: andro Plasma 430 1.8

Ich spiele nun seit ca 4 Jahren Tischtennis. Jedoch muss man berücksichtigen, dass ich die ersten 3 Jahre, als ich noch in der Jugend gespielt habe, eigentlich nur einmal pro Woche ins Training gegangen bin um den Ball ein bischen über die Platte zu schieben.
Richtig und häufiger angefangen zu trainieren habe ich vor ungefähr einem Jahr.

Zu meiner Spielweise:
Auf der Rückhand schupfe ich hauptsächlich und ziehe nur selten an.
Hier sind mir vor allem Sicherheit und Unterschnitt wichtig.
Auf der Vohand habe ich ein offensives Spiel. Da meine Topspins noch nicht zu 100% sitzen brauch ich hier auch was kontrolierbares.

Auf der RH habe ich mich schon für den Tackiness D entschieden, da er im Forum einigen Spielern empfohlen wurde, die auf der Rh eine ähnliche Spielweise haben.

Den plasma 430 würde auch gerne austauschen, da die Haltbarkeit sehr schlecht ist und er etwas zu spinarm ist.
Jedoch möchte ich keinen zu schnellen Belag, da mir eher Kontrolle und Spin wichtig sind.
Ich habe da an einen Klassiker wie den Sriver gedacht oder vll doch einen G3FX?
Was würdet ihr mir vorschlagen?

Ps: Spiele derzeit Kreisliga
Alt 03.01.2010, 23:00
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Vorhand Belag

also ich muss sagen ich hab auch mal mit dem sriver angefangen..und bin eigentlich schon recht weit gekommen (verbandsliga) ...der belag ist wirklich günstig und man kann auch nicht viel falsch machen. der G3 ist finde ich zumindest sehr ähnlich. der sriver s ist ein bisschen härter als der L.
mit einem 2,1 l oder auch s solltest du dich einmal probieren bevor du richtig viel geld ausgibst für die z.T echt richtig teuren Beläge...
Alt 03.01.2010, 23:29
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau, der G3 in 1,9 könnte wirklich gut passen. Ist nicht so ein Flummi wie der Plasma, spinniger und langlebiger, damit könntest du gut zurechtkommen
Alt 04.01.2010, 01:15
Akki Akki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Akki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die schnellen Antworten.
Ich werde mich dann wohl zwischen dem Sriver L 2.1 und dem G3(FX) 1.9 entscheiden.
Nochmal ne Frage an Eddies Amigos:
Meintest du den G3FX?

Der G3FX ist ja nen bischen spinniger, langsamer und weicher als die normale Version, weshalb er glaube ich besser für mich geeignet ist oder?
Alt 04.01.2010, 01:20
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der G3 FX spielt sich lediglich langsamer, weicher und indirekter als der G3; spinniger ist er nicht, das Obergummi ist bei beiden Versionen gleich griffig. Es kommt darauf an, was dir selbst gefällt, deswegen kann man hier auch nicht eindeutig sagen, was du testen sollst, sondern nur Anregungen machen.
Alt 04.01.2010, 04:44
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Ich werde mich dann wohl zwischen dem Sriver L 2.1 und dem G3(FX) 1.9 entscheiden.
Zwischen Sriver L 2.1 und Sriver G3 FX 1.9 sind aber doch deutliche Unterschiede.
Wenn du vom Andro Plasma 430 1.8 mm kommst und willst auf einen Sriver umsteigen, dann würde ich nicht auf den Sriver L gehen, sondern würde einen Sriver G3 in 1.9 mm nehmen. Wenn es weicher sein soll, dann den G3 FX in 2.1 mm.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »