|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weniger Spinentwicklung mit Hexer und Co?
Hi zusammen.
Ich habe mal eine kurze Frage und zwar habe ich meinen alten Schläger (Gewo 5.5 Holz mit Tibhar Rapid und Gewo 5.0 mit Sriver FX) ersetzt durch ein Dotec Hinoki und auf der VH einen Hexer in 2.1. Beim Konter, Block und Schussspiel habe ich den Eindruck, dass der neue Schläger einen Schritt in die richtige Richtung macht, doch bei schnellen Top-Spins und Aufschlägen, haben die Gegner zuletzt weit weniger Probleme gehabt, als mit meinen alten Schlägern. Bei hohen Top-Spins habe ich jedoch schon den Eindruck, dass eine ordentliche Spinentfaltung vorhanden ist. Nun wollte ich mal fragen, wie es bei euch aussieht, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wo liegt denn der Hase begraben? Holz? Belag? Oder einfach Eingewöhnungsphase? Gruß Franky |
|
|||
|
|||
AW: Weniger Spinentwicklung mit Hexer und Co?
Hallo Franky,
wird daran liegen, dass du dich noch nicht umgewöhnt hast(griff, gewicht, lastigkeit.etc.) lg gernot
|
|||
|
|||
genau, außerdem wirst du durch das höhere Tempo deines neuen Schlägers noch nicht so stark durchziehen, wie mit dem anderen, weshalb dadurch auch weniger Spin in den Bällen ist
|
|
||||
|
||||
Das ist Gewöhung. Bald wirst du mehr Spin erzeugen können, als mit dem Rapid, denn eigentlich hat der Hexer gutes Potenzial.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.