Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2000, 21:55
Raphael Stepken Raphael Stepken ist offline
Member
Forenmitglied

Raphael Stepken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Impuls

Hallo,
was haltet ihr von dem neuen Belaag Andro Impulse?
Alt 16.08.2000, 07:36
Frankieboy Frankieboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frankieboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hatte mal den Andro Zenith G Super Sponge. Ein geiler Belag, wäre da nicht die miserable Haltbarkeit gewesen. Auch von anderen Andro-Belägen hört man im Bezug auf Haltbarkeit nichts gutes, und das selbe kann man m. E. auch über andere Tensor-Beläge sagen.

------------------
Alt 16.08.2000, 09:14
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Franieboy:

ich selbst spiele auch andro-Beläge und zwar den Andro Revolution fire. VH klebe ich frisch, RH belasse ich das Frischkleben.

Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht. Nur das starke Aufrollen des Belages beim Frischkleben nervt ein wenig.

Ich bin mal gespannt auf die neue Serie mit dem Revolution Glue. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

------------------
El rey de TT
Alt 16.08.2000, 10:46
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Die Haltbarkeit ist wohl bei allen Belägen ala Tensor, DTecS, Mach Fx, Tango Extrem und wie sie alle heissen mögen eingeschränkt.

Unabhängig von der Marke sind die sehr ähnlich. Manche sind identisch.

Ich denke dass die meisten Topspieler auf solche Beläge verzichten. Samsonov spielte den Rapid DTecS eine Weile, aber er ist inzwischen wieder beim guten alten Rapid.

Auch der neue Rapid Soft ist wohl eher was für "Klangfetischisten" als für Topspieler.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Beläge öfters reissen, wenn einer der wirklich guten einen Ball "durchschweisst".

Aber für "Normalos" sind diese Beläge sicher interessanter.

Cheftrainer

------------------
Alt 07.09.2000, 23:48
Parthenopais Parthenopais ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Parthenopais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Bruder spielt seit 4 Wochen mit dem Andro Impulse 1,8 auf der RH und einem ALL+ Holz. Vorher hatte er einen ganz normalen Tibhar Vari Spin mit der gleichen Stärke. Er spielt eher verhaltener und lebt von einem guten RH Block. Wenn er angriff, dann began er meist mit einem langsamen RH Topspin. Mit dem neuen Belag ist sein Topspin viel dynamischer und hat sehr viel Spin. Er meint auch das die Kontrolle beim Topspin besser sei als vorher. Was ihm noch Schwierigkeiten macht ist der Block. Beim Schupfen bemerkte er abgesehen vom etwas stärkeren Schnitt keinen wesentlichen Unterschied.

Ich selbst habe ihn nur kurz getestet. Im Gegensatzt zum Andro Revolution ist er geringfühig langsamer, hat aber auch mehr Kontrolle und Schnitt. Ich würde ihn auch für meine RH in Betracht ziehen, wenn ich keine Noppen hätte. Für Schüsse mit der VH ist er eher weniger geeignet.
Alt 08.09.2000, 08:40
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Einer unserer Jugendspieler, ein Abwehrspieler (kein Frischkleber), spielt seit kurzem den Andro Impuls auf VH, er selbst meint, er käme sehr gut damit zurecht.

Persönlich habe ich den Impuls noch nicht gespielt, ansonsten hat Cheftrainer mit seiner These über Tensor hier absolut Recht.

------------------
El rey de TT
Alt 08.09.2000, 12:50
Parthenopais Parthenopais ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Parthenopais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von cd:
Einer unserer Jugendspieler, ein Abwehrspieler (kein Frischkleber), spielt seit kurzem den Andro Impuls auf VH, er selbst meint, er käme sehr gut damit zurecht.
Ok, für Abwehrspieler ist er aufgrund seiner Vielseitigkeit wohl auch für die VH geeignet. Mir persönlich war nur der 30Grad Schwamm etwas zu weich.

Schön zu hören, dass es noch Nachwuchsspieler gibt, die Abwehr spielen. Ansonsten wird das in der Zukunft ziemlich einseitig. Seit wir einen ehemaligen Spieler aus China als Jugendtrainer haben, spielt bei uns jeder nur noch Aufschlag-Topspin-Schuss.

Zur Haltbarkeit von Andro: Mein Revolution Belag hat die letzte Saison überstanden. Jedoch hatte er sich bereits nach dem Auspacken etwas in Richtung Schwamm gerollt. Bei zwei Kollegen war das nicht der Fall, wahrscheinlich gab es noch Materialschwankungen bei der Tensortechnologie. Angeblich soll das mit der diesjährigen Generation nicht mehr so sein. Na da bin ich mal gespannt.
------------------

[Diese Nachricht wurde von Parthenopais am 08-09-2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Parthenopais am 11-09-2000 editiert.]
Alt 10.09.2000, 15:42
Corum Corum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Corum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab nun in meinem ersten Training nach der Pause den Impuls 2,1 mm auf der VH getestet (war übrigens auch mein erstes Training mit dem neuen großen Ball). Mein erster Eindruck ist, daß er wirklich gut zu kontrollieren ist und mit meinem Topspin war ich auch sehr zufrieden. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die geringere Geschwindigkeit vom neuen Ball herrührt oder vom Impuls.
Alt 10.09.2000, 22:47
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ alle

Hallo zusammen

...trifft jetzt nicht ganz das Thema!!

Einige meiner Kollegen spielen mittlerweile den Andro Revolution (ohne den "fire"-Zusatz)frisch- und auch nicht frischgeklebt. Die Spieleigenschaften haben sich bei allen positiv ausgewirkt. (Wir spielen allerdings "nur" Kreisklasse). Zum Frischkleben - mein Doppelpartner klebt z. B. seinen Andro Revolution VH und RH frisch. Früher hat er den Frischkleber von Tibhar benutzt und monierte den selben Effekt (Rollen der Beläge auf der Schwammseite) wie ihr es auch tut. Jetzt klebt er mit dem Frisch-Kleber der Firma Andro....und kommt damit bestens zurecht!!!...Allerdings habe ich auch schon von Forumteilnehmern hier gehört, dass angeblich der Inhalt des Tibhar und Andro-Klebers identisch sei. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, sondern nur das wiedergeben, was ich auch miterlebt habe. Probiert es einfach bei Gelegenheit aus.

Gruß

Tony!

------------------
Besser eine falsche Entscheidung treffen und dazu zu stehen, als überhaupt keine Entscheidungen zu treffen.
Alt 09.10.2011, 13:13
flügerl2001 flügerl2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

flügerl2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Impuls wie lange haltbar?

Hallo,
kann mir jemand schreiben wie lange ein Impuls bei so in etwa 3-4 Std in der Woche durchhält.Kann man eine Saison damit spielen ohne daß man am Ende einen Tensor Anti Belag hat
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »