Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Bochum
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Bochum Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2010, 15:18
Benutzerbild von Paulinho
Paulinho Paulinho ist offline
DJK BW Annen
Foren-Stammgast 1000

Paulinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielabsagen auf Kreisbene 08. bis 10.Januar

ZUR INFO!!!!!
Anmerkung: Laut Volker Scheffczik ist auch der Freitag 08.01.2010 betroffen. Email an die Vereine wird noch verschickt

Absetzung Spieltag 09.01.2010 / 10.01.2010 auf Kreisebene

Von: Ralf Woesthoff
Sehr geehrte Sportkameraden,
in Hinblick auf die zu erwartende Wetterlage am kommenden Wochenende werde alle Spiele, die an dem Wochenende 09.01.2010 und 10.01.2010 stattfinden sollen, abgesetzt.
Diese Spielabsetzungen sind nur für den Tischtenniskreis Bochum gültig und schließen alle Spielklassen auf Kreisebene ein.
Damenspielbetrieb – Jugendspielbetrieb – Herrenspielbetrieb
Alle abgesagten Spiele werden auf den 1. Reservespieltag (Karnevalswochenende) verlegt.
Sollten Mannschaften ihre Meisterschaftspiele doch durchführen wollen, kann dieses nur mit dem eindeutigen Einverständnis des Gegners erfolgen.
Beachten Sie bitten die aktuellen Informationen von Volker Scheffczik.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Woesthoff
-Kreissportwart Bochum-
Alt 08.01.2010, 15:29
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Spielabsagen auf Kreisbene 08. bis 10.Januar

Sorry, aber soll das nen Witz sein?
Ab Bzk Ebene kann ich das ja noch verstehen.

Geändert von DirkTitan (08.01.2010 um 15:32 Uhr)
Alt 08.01.2010, 15:39
Benutzerbild von Paulinho
Paulinho Paulinho ist offline
DJK BW Annen
Foren-Stammgast 1000

Paulinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkTitan Beitrag anzeigen
Sorry, aber soll das nen Witz sein?
Ab Bzk Ebene kann ich das ja noch verstehen.
Kein Witz. Hier die frisch eingetrudelte Email vom Staffelleiter:

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,
um seiner Sorgfaltspflicht gegenüber den Vereinen und Aktiven
nachzukommen, hat der Kreis Bochum wegen der verheerenden
Wetterprognosen beschlossen, alle Spiele, die für das Wochenende 8. bis
10. Januar 2010 angesetzt sind, abzusetzen. Ich weise ausdrücklich
daraufhin, dass von dieser Entscheidung selbstverständlich nur die
Spiele auf Kreisebene (Kreisliga bis 3. Kreisklasse) betroffen sind, und
alle Spiele der Damen-, Herren-, Jugend- und Schülerklassen
eingeschlossen sind.
Alle abgesagten Spiele werden auf den 1. Reservespieltag am
Karnevalswochenende verlegt. Im Jugendbereich muss voraussichtlich noch eine andere Terminierung erfolgen, da am Karnevalswochenende die
Kreisendrangliste stattfinden wird.
Sollten Mannschaften ihre Meisterschaftsspiele trotzdem an diesem
Wochenende durchführen wollen, kann dieses nur mit dem eindeutigen und
ausdrücklichen Einverständnis des Gegners erfolgen.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es bei der Stadtverwaltung Bochum momentan Überlegungen gibt, alle Sportveranstaltungen, die an diesem Wochenende stattfinden sollen, generell abzusagen. Daher kann es durchaus noch passieren, dass sämtliche Turnhallen in Bochum nicht zur
Verfügung stehen werden. Diese Entscheidung kann auch noch morgen erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen
Volker Scheffczik
(Staffelleiter Kreis Bochum)
Alt 08.01.2010, 15:45
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Na da freue ich mich auf die Durchsetzung
Per Email einen Abend vorher (weil ich habe noch keine erhalten) noch alle erreichen halte ich für schwierig.
Die Kapitäne jeder Mannschaft müssen jeden Spieler erreichen Im übrigen stimmen auch manche Email Adressen nicht mehr...
Die von unserem Gegner zb...

Wenn diejenigen dann anreisen, weil sie denken das Spiel findet statt, und stehen vor verschlossener Halle, werden besonders erfreut sein.Ganz besonders bei dem Wetter.

Im übrigen wusste man auch schon vorgestern dass es am WE schneit.
ICh hoffe das ist nicht ne ähnliche Panikmache wie bei der Schweinegrippe. Bei Bild gibts auch schon den Schneeradar ...

Geändert von DirkTitan (08.01.2010 um 15:48 Uhr)
Alt 08.01.2010, 15:57
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Halte das ganze auch für sehr unglücklich. Telefonaufwand gibt es für die Mannschaftsführer so oder so. Entweder mit dem Gegner abkaspern, dass in gegenseitigem Einverständnis doch gespielt wird, oder halt die eigene Mannschaft von der Absage informieren.
Wir werden jedenfalls versuchen unsere Spiele (im Herrenbereich) stattfinden zu lassen, mit den Gegnern wurde auch schon Einigkeit erzielt. Jetzt kann höchstens die Stadt noch nen Strich durch die Rechnung machen.

Im übrigen halte ich diese ganze Panikmache auch für übertrieben. Wenigstens hat die BILD wieder was zu schreiben
Alt 08.01.2010, 17:52
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich sag mal so: Wenn die Stadt meint, ihren Sorgfaltspflichten nicht nachkommen zu können (ist ja nicht ganz unberechtigt, u.a. weil ggf. zu starke Schneelasten auf den Dächern der Sporthallen etc.), dann kann man das so machen, aber warum das dann nur die Kreisebene betrifft, ist mir schleierhaft bzw. inkonsequent. Die Mannschaften haben doch noch die geringeren Anfahrtsprobleme ggü. den Teams der oberen Ligen. Die aber sollen spielen? Merkwürdig!

Was die Organisierung eines "Dennochspielens" betrifft: Das ist auf jeden Fall noch schwieriger als bei einer generellen Absage zu bleiben, vor allem wenn es noch unter dem Vorbehalt steht, dass das Sport- und Bäderamt eine generelle Absage aller Sportveranstaltungen (bis wann?). Das wäre ein ständiges Hin und Hergeworden bis zum morgigen frühen Nachmittag geworden, selbst wenn sich die Mannschaften untereinander einig gewesen wären. Mannschaftsführer der Heimmannschaft => Mannschaftsführer der Gastmannschaft sowie eigene Spieler und Hausmeister und mindestens dreimal hin und zurück. Die Zeit hat auch nicht jeder in der Kürze.

Wie dem auch sei, unser Gegner wollte daraufhin morgen nicht, also bleibt's bei der Verlegung. Wir bauen dann stattdeessen Schneemänner und veranstalten eine vereinsinterne Schneeballschlacht.
Alt 09.01.2010, 16:04
Benutzerbild von m.s 007
m.s 007 m.s 007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

m.s 007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin, die Spielabsagen find ich auch richtig nur diese ganze Panikmacherei geht mir schon gewaltig auf die nerven!!!!
Bei uns hier im Ruhrgebiet ist nämlich gar nichts los, die eig. nur stark betroffen sind sind die im Norden bzw. Umkreis die das unwetter schlimm getroffen hat.
Die Gefahren sind genau die selben wie sons auch immer. Warum dann nur der Kreis betroffen ist ist auch der grösste mist!!! Wenn man mal von Witten absieht erreicht man hier jede Strecke fast mit dem Bus und sonstigen Verkehrsmitteln absolut risikofrei. Da wäre ich mir bei strecken Herne-Brechten für die jungs aus westfalia oder Bochum Hiltrop-Burgsteinfurt gar nicht so sicher.
Da steht die Unfallgefahr ja wohl viel höher im Vordergrund als wenn ich ma eben statt 25 min 40 min nach etsv witten aber dafür langsam fahr. Naja hätten die Medien nicht schon vorher "The Day after tomorrow" angekündigt hätten, dann wäre ein reibungsloser Spieltag zu stande gekommen. Dann hätte ich mal eher überlegt Spiele des Verbandes oder des Bezirkes auszufallen, und dann Veranstaltungen wie Ranglisten einfach mal auf sonntag morgens verschoben und dafür nur jugend,schüler a und meinetwegen auch b ausrichten. Das sind doch nur alles Veranstaltungen wo
kinder die schon seit ihrem 6-8 lebensjahr spielen, die können genau so gut nach einer rangliste erspielt durch meisterschaft und kreismeisterschaften son top 48 spielen und gut ist. Die Kinder die schon mit 10 verbandsliga spielen nehmen doch auch schon an 10-15 veranstaltungen im jahr teil!!!
Gruss und gesundes neues jahr!!!
Alt 09.01.2010, 16:26
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von m.s 007 Beitrag anzeigen
. Naja hätten die Medien nicht schon vorher "The Day after tomorrow" angekündigt hätten, dann wäre ein reibungsloser Spieltag zu stande gekommen.

Der Film kommt übrigens morgen tatsächlich auch auf RTL
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »