|
Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Regelung (unmöglicher Spielantritt) bei evtl. Schneechaos?
Hallo!
Gab oder gibt es eigentlich für den Fall eines allgemeinen Wetterchaos (sprich: bei lahmgelegtem Verkehr ist Anreise/Antritt zum Meisterschaftsspiel unmöglich) eine andere Regelung als die, dass das Spiel kampflos (wie sonst üblich) an die Heimmannschaft geht? Wäre ganz interessant zu wissen bzgl. der z.B. für morgen prophezeiten Wetterkapriolen..... Schönen abend noch! |
|
||||
|
||||
AW: Regelung (unmöglicher Spielantritt) bei evtl. Schneechaos?
Auf der HP des WTTV steht da ne allgemeine Regelung zu.
Tenor: Man muss antreten. Wenn man nicht antritt muß man nachweisen, dasses nicht möglich war. (schwierig) Dann kann man Glück haben, dass der Sl das auch einsieht aber nen Anrecht hat man nicht. Problem ist: Was machste, wenn ne andere Mannschaft aus der nachbarschaft auch auswärts nen Spiel hat und hin fährt. Nehmen wir mal an Kirchlinde spielt in Holzwickede Und überlegt sich. Ne bei dem Wetter geht das nicht. Und Rahm spielt in Billmerich und tritt da ganz normal an. Wie willste dem SL dann plausibel machen, dass du nicht nach Howi konntest....Nur nen Beispiel. Gerade innerhalb von Dortmund denke ich wird es auch morgen möglich sein zu spielen. Zur Not mit öffentlichen verkehrsmitteln anreisen. Wenn natürlich wirklich nen Jahrhundertsturm kommt??? Wer weiß das schon. Ich weiß das Waltrop zb in der LL mal unter ähnluchen bedingungen in Bochum Hiltrop spielen mußte. Haben einige nen bischen länger gebraucht. Muß man halt eher losfahren Wie gesagt es wird schwierig das unmögliche nachzuweisen. Einfach sagen hat geschneit ging nicht wirste evtl nicht mit durchkommen.... In Bochum bis KL sind zb alle Spiele vom TT kreis aus abgesagt worden pauschal außer dei mannschaften bestehen drauf. Nur wer nicht spielen will muss nicht. Ausweichtermin Karnevals WE
|
||||
|
||||
Gestern kam eine Mail:
Liebe Sportkameradinnen und -kameraden, auf Grund der Wettervorhersagen ist der Kreisvorstand jetzt schon mehrfach auf Spielabsetzungen angesprochen worden. Grundsätzlich werden wir keinen Spieltag komplett absetzen, da die Wettersituation im Kreisgebiet doch recht unterschiedlich sein kann. Wir wollen aber niemanden dazu verleiten, eine Fahrt zu unternehmen, die er sich nicht zutraut. Deshalb hat der Kreisvorstand beschlossen, das Spiele auf Grund der Wettersituation auf Kreisebene abgesetzt werden können, wenn die Straßenverhältnisse tatsächlich extrem schlecht sind. Dies gilt für den kompletten Spielbetrieb auf Kreisebene! Die abgesetzten Spiele sind dann bis zum 22.01.2010 (vor dem nächsten Spieltag) nachzuholen. Wir werden im Nachhinein aber eine Prüfung der Absagegründe vornehmen. Bedenken Sie bei eventuellen Absage, dass der Nachbarverein so ziemlich die gleichen Wetterverhältnisse hat, wie Ihr Verein, der Nachbarverein aber trotzdem beim Gegner angetreten ist! Dann werden wir dieses Spiel nicht wieder neu ansetzen, sondern es als nicht angetreten werten! Bedingung für die Absetzung eines ist ebenfalls, dass der Gegner und der jeweilige Staffelleiter davon im Vorfeld in Kenntnis gesetzt werden! Geschieht dies nicht (per Mail oder Anruf), dann wird auch hier wie nicht angetreten gewertet. Alle Staffelleiter werden hiermit gebeten, diese Mail sehr kurzfristig mit Ihrem entsprechenden Verteiler weiterzuleiten (cc an mich!)! Mit sportlichem Gruß Gerald Hoppadietz
|
||||
|
||||
Ja ist ja das was ich im Prinzip auch schon angedeutet habe bzw als Beispiel nannte. Man kann absagen auf eigene Verantwortung aber wenn der Kreisvorstand dann denkt das war nicht gerechtfertigt (Nachbarverein usw)
Wieder typisch finde ich die Formulierung zum Nachholtermin. Spiele müssen bis zum 22.1. nachgeholt werden. Da ist doch wieder das Chaos vorprogrammiert. Da können sich die Vereine am Ende nicht einigen und dann kommt nen Tag raus wo beide nicht können oder einer Rangliste spielt usw. Da hätte man gleich dabei schreiben müssen. was passiert wenn sich die Vereine nicht einigen...Wie zb in Bochum wo klar gesagt wird Reservespieltag Karnevals WE. Heute ist der 9.1. das sind nur 13 Tage zeit und man hat nur das WE am 16. dazwischen. In der Zeit soll der Kreusvorstand dann klären ob die Verlegung zulässig war und die vereine nen Termin finden wo gespielt wird. Standardfall: Verein A kann in der Woche nicht spielen weil sie Spät oder Wechelschichtleute haben und Verein B Kann am 16.1. nicht weil sich die Leute da jetzt schon alle was anderes vorgenommen haben weil es Spielfrei war. Oder sind zb als SR bei den westdeutschen Einzelmeisterschaften eingeplant oder wollten dahin gucken (wesegen ja das WE eigentlich Spielfrei gehalten wurde) Bin mal gespannt wieviele die Option ziehen, wieviele damit auf den A...fallen weil der Vorstand sagt: Ne war zumutbar und bei wievielen es Probleme gibt innerhalb von 12 Tagen nen Ausweichtermin zu finden Momentan sieht es ja noch ganz gut aus draussen. War aber heute morgen schon in Sprockhövel. Da sah es schon schlechter aus. Aber immer noch "machbar"
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (09.01.2010 um 08:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist allgemein schwierig, ja, aber ich habe bis jetzt zwei Spielverlegunganträgen stattgegeben, da ich selber ja sehe, dass es schwierig wird und es gut nachvollziehen kann.. Meiner Meinung nach dürften Spielverlegungen kein Problem sein.. Aber aufpassen: Am 16. ist Kreisrangliste, bedenken, bevor man dorthin verlegt.
|
|
||||
|
||||
Na klar ist es kein problem "ausnahmsweise" als SL ne Nachverlegung zu genehmigen wenn beide Vereine Einverstanden sind.
Die viel interessantere Frage ist natürlich, wass passiert alles wenn ein verein (Meist der Gast) nachverlegen will weil ihm das Wetter zu schlecht ist und der andere (die Heimmannschaft) sich darüber wundert und nicht einverstanden ist ,( zb weil ein Spieler in der Nähe des gastest wohnt und es zum heimspiel schafft oder der Nachbarverein des Gastes anreist ohne Probleme usw). Wie gesagt wenn beide einverstanden sind sollte es kein problem geben und die haben dann ja auch meist nen Termin ausgeguckt wenn sie die Nachverlegung beantragen. Da sollte der SL natürlich zustimmen. Obwohl es auch da sicher SL geben kann die da auf stur schalten und sagen unmöglich gibt es nicht Nuhr mal so: Meine Mannschaft hat heute nen Pokalspiel in Oelde. Dazu reist einer aus Münster einer aus nähe Lipstadt und ich aus Lünen an. Mal sehen wie das klappt
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.01.2010 um 01:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also alle 3 waren rechtzeitig in Oelde. Ich hab 45 Minuten für 65 km gebraucht (da drin ne große Baustelle) sonst immer 120 gefahren. Autobahnen also alle frei.
Zurück bin ich nach Eintracht gefahren und habe da das Spiel der LL von Rahm geguckt. Auch dort hatte ich kein problem. gelegentlich nen bischen vom Gas aber sonst. Überall durchzukommen. Die Rahmer haben durch die Stadt 40 Minuten nach Eintracht gebraucht. Normal sind so 20. Ok Eben auch eher losfahren... Asseln hat in der BK 2 auch in Eintracht gespielt. Scheint auch kein größeres Problem gewesen zu sein. Rahm 3 hat in Scheidingen gespielt. Weiter raus geht wohl kaum. Habe gehört die haben ne halbe stunde mehr gebraucht. Ok damit war zu rechnen. ist man eben eher los gefahren Einige Mannschaften haben sich zb in der BK auf nachverlegen auf Karneval geeinigt mit Zustimmung des SL. OK. Aber ob es nötig war??? Ich denke Bockum Hövel hätte genauso mit etwas längerer Fahrzeit nach Rahm kommen können wie Bönen nach Holzen und Brünninghausen nach Bönen Fazit: ich denke im Kreis Dortmund hamm war es nirgends unmöglich hin zu kommen. Klar mit etwas mehr Fahrzeit musste man rechnen. Wer da einfach abgesagt hat dürfte nicht viel Glück haben da nachträglich nen nachspieltermin zu bekommen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.01.2010 um 01:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Ganze Sache ist total eh schwammig formuliert... Kommt man gut an, ist es alles "harmlos", baut man nen Unfall wg. Glatteis o.ä. war die Situation entsprechend gefährlich und es sicherlich nicht wert, wg. nem Hobby seine Gesundheit zu gefähren... Und ne Staffelleitung kann niemals alle Straßen Dortmunds kennen und beurteilen... Somborn willigt ein, am Freitag das Spiel nachzuholen, nun liegt es an der Staffelleitung... Mal sehen, was das wird... Aber mit etwas Sinn und Verstand genehmigen diese auch die Verlegung... Und wenn die Punkte weg sind, dann sind sie halt weg... Immer noch besser, als event. später ohne Auto, etc. da zu steh'n... Und sicherlich stellen wir uns am Freitag nicht besser auf, als wir es heute getan hätten... In dem Sinne... Geändert von TooHot4U (10.01.2010 um 08:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem Auto ist sicherlich nen Argument. Andererseits gibt es ja auch in Dortmund ein gut ausgebautes ÖPNV Netz das man nutzen kann in solchen Fällen. Das ist einer der Punkte die der WTTV meint mit man muß alles mögliche versuchen um anzutreten.
|
|||
|
|||
Hmm, mir ist nicht bekannt, dass die Spielverlegung von BoHö ausging, aber du weißt wahrscheinlich wieder etwas mehr....
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.