Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2002, 21:41
androchampionship androchampionship ist offline
Materialfreak
Junior-Forenmitglied

androchampionship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"DAS" Frischklebeholz ...

Hallo TT-Freaks !

Hab mal ne Frage:
Spiele zur Zeit das Stiga Offensive Classic Holz ... bin eigentlich sehr zufrieden, versiegelt ist´s auch, und bezüglich Frischkleben hab ich auch schon positive Meinungen gehört - ich will jezt nämlich mal Frischkleben, zumindest auf der VH probieren ...

Welches Holz ist denn ein ideales "Frischklebeholz" - wichtig ist mir dabei "Unzerstörbarkeit" / Langlebigkeit (evtl. "ewig" (?) ...), "schöner", eben typischer Sound, der beim Frischkleben noch verstärkt wird, Kontrolle, und allgemein Vielseitigkeit ... also viel Druck, Power usw. bei Angriff, aber auch viel Gefühl bei passiven Schlägen (Ballon, Abwehr, Block ...)

Meine Gedanken bis jetzt:

1) Stiga Offensive Classic
2) Butterfly Primorac OFF- (SBC)
3) Butterfly Boll Forte OFF (SBC)

Alternativen ?? Was ist zu den genannten Hölzern zu sagen?

Würde mich sehr über n´ paar Beiträge freun ´´

Danke
Alt 19.11.2002, 09:06
Kloppi Kloppi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kloppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suchst du einen guten Sound?? oder einen lauten Knall??.Wenn du den Knall willst,dannz.B.Waldner-diablo-senso mit Samba.Wenn du einen guten Sound willst,dann Grubba All+ mit Samba.Spiele ich zur Zeit.Genialer Ton und gute Kontrolle.
Alt 19.11.2002, 12:59
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele das Boll Forte und es ist für mich das ideale Holz!!! Gutes Tempo und ein "magisches" Ballgefühl,es ist vergleichsweise langliebig und hat mit den ensprechenden Belägen(bei mir FX) auch einen tollen Sound.

Gruß,der Schwinger
Alt 19.11.2002, 13:04
Lazerda Lazerda ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lazerda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Höllensound und Power TSP Balsa ab 6.5. Es gibt wohl kaum ein Holz das den Sound so verstärkt wie das Balsa.
Alt 19.11.2002, 13:13
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vom BUTTERFLY Primorac Off- mit SBC (oder wie der Quatsch heißt) würde ich abraten, das alte ohne SBC war wesentlich besser, jetzt ist das Holz nur noch ein Schatten seiner selbst...

Ich vertraue seit knapp sechs Jahren auf das BUTTERFLY Primo Powerfeeling (versiegelt) und das ist für mich einfach ideal, weil es viel Druck und Tempo rüberbringt, ohne aber zu steif und zu gefühllos zu wirken...die Kontrolle kommt nicht zu kurz....(und zusammen mit BUTTERFLY Cermet als Belägen auch nicht zu überhören!)

Alt 19.11.2002, 15:42
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Also ich spiele dass Offensive Classic wrb mit Sriver FX. Super Spieleigenschaften und auch der Sound. Wenn du mit deinem Holz bislang zufrieden bist würde ich dabei bleiben.

Gruß Stefan
Alt 19.11.2002, 17:55
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Hypertec wäre meine Empfehlung. Super Gefühl, genügend Power und auch einen guten Sound, von der Haltbarkeit bisher (ca. ein halbes Jahr in Gebrauch mit frischkleben) keine Probleme, nichtmal kleine Holzsplitter oder Fasern oder ähnliches, wirklich
Alt 20.11.2002, 02:13
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Die TSP Balsa-Hölzer sind gute "Frischklebehölzer" - sie haben einen tollen Sound, der sich durchs Frischkleben noch verstärkt, und bieten ein gutes Ballgefühl beim Spielen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »