|
Wien Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Damenanfängertischtennis in Wien?
Hallo! Ich bin absoluter TT-Neuling (geb. 1975). Bin auf der Suche nach Vereinen in Wien, die den Damen-Erwachsenen-"Nachwuchs" fördern. Bzw. wo gibt's Kurse etc.
Bin eigentlich für alle Tipps dankbar, da ich gar nicht so recht weiss, welche Fragen ich eigentlich stellen soll. Das bezieht sich natürlich auch auf einen Erstausrüstungskauf. Mein derzeitiges Wissen beschränkt sich lediglich auf "Theorie", die ich aus folgenden Büchern habe: 1. Richtig Tischtennis - Sklorz/Michaelis (blv) 2. Tischtennis Basics - Bernd-Ulrich Gross (Meyer + Meyer Verlag) Danke im voraus für Eure Hilfe! lg aus wien
|
|||
|
|||
AW: Damenanfängertischtennis in Wien?
Servus,
da wirst du sicher etwas finden, einfach "vereine" anklicken. http://www.wttv.at/ puncto ausrüstung wird dir auf jeden fall im entsprechenden verein weitergeholfen oder in einem fachgeschäft. zu empfehlen ist ein allroundholz(stiga allround, donic appelgren) und nicht zu schnelle beläge zb sriver fx oder donic vario 1.5mm schwammstärke. lg aus graz, gernot
|
||||
|
||||
Vielleicht brobierst du es am Anfang mal mit einem BTY Grubba All+ oder noch ein bisschen langsamere Hölzer von BTY du kannst dir ja mal einen Katalog kaufen um dir eine Vorstellung zu machen was du spielen willst.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
aber geht!
Geändert von Michael Maze 1 (11.01.2010 um 15:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja Tim hat recht - 1,5mm ist schon sehr dünn; Beläge in 1,7mm oder 1,8mm (je nach Marke)... Das ist ok.
Das ganze auf einem Allroundholz (Grubba, Boll All, Appelgren) |
|
||||
|
||||
Mein Trainer hat einen Sriver L in ,13 auf der VH und RH und spielt die sauberste Technig die ich je gesehen habe.
Muss nicht sein ttdr. Mit 1,5 spielt man genau so gut wie mit 1,8 oder 2,1. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber für ein klassisches Allroundspiel (für Beginner) eignen sich 1,7 - 1,8mm Beläge am besten, meine Meinung. Natürlich nur auf einem kontrollierten ALL-Holz. Meine Vorschläge für Beläge: - Nittaku Hi Super Drive 1,8mm - Sriver EL 1,7mm - Tackiness D 1,7mm - Vario Soft 1,8mm Sind echt sehr gute Beläge... - Für alle Spielsysteme. - Kontrolliert. - Angenehme Härte (unterer Med-bereich) |
|
|||
|
|||
es geht ja primär darum, zu beginn eine saubere technik zu erlernen, nicht darum, dem gegener den ball umd die ohren zu hauen. ob jz 1,5 oder 1,7 ist ja im grunde egal.
solange es kein b ty schlageoff+r mit tenergy2,1 is... lg gernot
|
||||
|
||||
JA ihr habt natürlich recht .
Nur habe ich die Erfahrung gemacht, das die meisten "Anfänger" mit "dickeren" (ab 1,7) besser klar kommen, aufgrund des Katapults. Dieser ist bei den 1,5 Belägen schon merklich weniger vorhanden, sodass die Technik sich mMn schon schwieriger erlernen lässt . |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.