Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2010, 12:57
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT in 3D

Im Kino sind 3D-Filme spätestens seit Avatar der Renner. Bereits zur Fußball-WM ist nun auch mit den ersten 3D-Fernsehgeräten zu rechnen.

Glaubt ihr TT-Übertragungen und damit TT an sich könnten davon in Zukunft in besonderem Maße profitieren? Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Alt 11.01.2010, 16:22
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT in 3D

Zitat:
Zitat von Nick Beitrag anzeigen
Im Kino sind 3D-Filme spätestens seit Avatar der Renner. Bereits zur Fußball-WM ist nun auch mit den ersten 3D-Fernsehgeräten zu rechnen.

Glaubt ihr TT-Übertragungen und damit TT an sich könnten davon in Zukunft in besonderem Maße profitieren? Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Bin noch nicht so überzeugt von 3D - im Kino mag das ganz super funktionieren. Ist ja auch eine riesige Leinwand. Aber im privaten Gebrauch hab ich noch nichts tolles gesehen. Es gibt ja von Nvidia das 3D-Kit für den PC mit 3D-fähigem Monitor und Brille, aber die Technik ist find ich noch nicht so ganz ausgereift. Menschen mit Sehfehlern haben da oft große Schwierigkeiten mit.

Zumal Tischtennis in der jetzigen Kameraperspektive (von oben im Rücken eines Spielers) davon glaube ich gar nicht profitieren wird.
Alt 12.01.2010, 16:56
tele2freak tele2freak ist offline
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied

tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich selber habe Avatar gesehen in 3D und ich fand es jetzt nicht soooo viel besser ... Ist wohl mehr oder weniger nur ein Gerücht oder ? Was soll das den bringen TT in 3D
Alt 12.01.2010, 22:52
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob 3d Fernsehen wirklich die Zukunft ist?

Ich persönlich kenne Leute bei denen die Differenz der Sehkraft zwischen den Augen zu groß ist um 3D effekte wahrzunehmen.
Alt 13.01.2010, 14:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meines Erachtens sind höchstens Actionfilme (usw.) in 3-D interessant, da man dann das Gefühl bekommen könnte, "live" dabei zu sein. Aber Sportereignisse ? Ich weiß nicht....
Alt 15.01.2010, 14:14
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Interessanter fänd ich es für den Heimbedarf, wenn man mal wirklich an dem Headtracking weiter arbeitet, was in diesem Beispiel Johny Chung Lee mittels einer umgebauten WII erreicht:

http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »