|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
8 Jahre, 10.000 Beiträge, eine Abrechnung
8 Jahre, 10.000 Beiträge, eine Abrechnung
Anlässlich meines zehntausendsten Beitrags sehe ich mich doch genötigt, doch mal die Zeit ein wenig Revue passieren zu lassen. Obwohl mir auch zu anderem einiges einfiele, möchte ich im wesentlichen auf die positiven Aspekte eingehen. Angefangen hat alles, weil ich nach jahrelanger Abstinenz im Jahre 2000 wieder auf Noppen umgestiegen bin. Da ich zu dieser Zeit von Noppen gar keine Ahnung hatte, habe ich ein bisschen im Internet recherchiert und habe daraufhin tt-news gefunden und dort meinen wahrscheinlich ersten Beitrag wie folgt formuliert: “Ich habe schon seit Jahren einen äußerst unangenehmen VH-Topspin, aber eine beschissene RH, mit der ich insbesondere bei der Anschlagannahme Probleme habe. Vor 1,5 Jahren bin ich in der Sommerpause auf die tolle Idee gekommen, mir lange Noppen auf die Rückhand zu kleben. Das einzige was die Rückhand können soll ist bei mir Anschlagannahme, ein sicherer Schupfball, eine gelegentliche Konter- oder Topspinspieleröffnung und ein gelegentlicher Blockball am Tisch. In die Abwehr gehe ich eigentlich fast nie. Ich versuche immer schnellstmöglich meine RH zu umlaufen und den sofortigen VH-Topspin zu suchen, der, wenn er auf dem Tisch landet, zu >80% einen Punkt bedeutet. Seit ich die Noppen auf der Rückhand habe, spiele ich inzwischen zwei Klassen höher (BZ), Tendenz steigend. Meine Frage: Mein RH-Belag Screw ist gut, weil ich mit dem Blocken und manchmal auch Angreifen kann. Auch machen die Gegner leichte Topspinfehler auf das Teil. Ich habe aber keine Erfahrung mit langen Noppen! Welcher Belag wäre noch für mein Spiel geeignet. Dieser Dr. Dings-Belag scheint was zu sein, oder.... Welcher Noppenerfahrener Angriffsspieler bzw. welcher Fachkundige TT-Kollege kann mir Tipps geben?“ Wenn ich jetzt 8 Jahre später „Dr. Dings-Belag“ lese, könnte ich mich echt wegwerfen ![]() Danach habe ich ua vom Bäcker und vor allem Benjamin einige gute Tipps bekommen und mich in die Welt der glatten langen Noppen eingetestet, trainiert und probiert und konnte, für meine Verhältnisse und mein Vermögen, doch den ein oder anderen bescheidenen Erfolg verbuchen. Dann kam der Palio 531a BE, die gefürchtete Blue Edition. Wir haben hier im Forum wirklich tage- und wochenlang diskutiert und gestritten, verantwortliche angemailt und alles mögliche studiert und interpretiert. Dabei ist es zum Teil echt heiß zugegangen (ich sag nur: „Hessenmafia“). Auch sonst habe ich hier im Forum wirklich viel über Material und Regeln unseres Sports gelernt, zB was passiert wenn beide Mannschaften nur zu fünft antreten oder wie man Ox-Noppen aufklebt und schneidet. Besonders ans Herz gewachsen waren mir der Kontakt mit den bekannten Köpfe der Szene. Einige Angaben von Rene Adler hier, einige Hintergrundinformationen von Werner Schlager da, mal ne Frage (und mehrere Antworten) per PN an Torben Wosik, mal ein netter Plausch während des Foren-Turniers mit Tanja Hain-Hoffmann und Rade Markovic, mal ein paar interessante Berichte von Rahul Nelson oder auch Henry James. Alles für mich sehr interessante Ausführungen, die eine andere Seite von Tischtennis als das bekannte Kreisklassengebbabel beleuchtet und uns näher gebracht haben. Schade, dass ein paar Stammtisch-Spammer es geschafft haben, diesen interessanten Kontakt zur breiten Tischtennis-Basis zu zerstören. Wäre man diesen handelnden Personen im und um den Profisport Tischtennis, selbst bei eventuell berechtigter konstruktiven Kritik, mit etwas mehr Respekt begegnet, ich bin überzeugt, wir hätten hier noch viel mehr interessante Berichte und Diskussionen zu lesen bekommen. Schade!!! Zu den Highlights gehören natürlich die inzwischen vielen, vielen Livekontakte und Freundschaften, die sich aus tt-news entwickelt haben. Ich kann mich zB noch gut an mein Blind Date mit Büffelschnitt erinnern. Man verabredet sich ohne vorherigen persönlichen Kontakt irgendwo auf einem dunklen Parkplatz, fährt anschließend in eine Halle um intensiv die neusten Hölzer und glatte Noppen des jeweils anderen zu testen und anschließend über Druckschupftechniken zu diskutieren. Für jemanden aus einer Generation, der seine Frau noch klassisch und nicht durchs Internet kennen gelernt hat, hatte das anfänglich schon etwas skurriles. Aber eben aus solchen Treffen sind viele nette Kontakte zu Leuten entstanden, die ich auch immer wieder gerne treffe. Natürlich gehören hiezu auch die vielen Verrückten, die ich bei Forentreffen und Forenturnieren kennen gelernt habe. Erwähnt seien hier das erste Turnier in Obertshausen mit anschließendem Fest-Besuch (sagt man) und natürlich die völlig durchgeknallten Hude-Turniere. Ich sag nur: „Mein lieber Freund!“ ![]() Gut entwickelt hat sich meines Erachtens insbesondere das Regionalforum. Schön, auf diese Art und Weise mit den Kollegen näher in Kontakt zu kommen. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich den Eindruck, dass man aufgrund des Forums näher an die gegnerischen Mannschaften und Spieler herangerückt ist und die Stimmung in den Spielen erscheint mir durch die vorher geknüpften Bekanntschaften besser als in der Pre-tt-news-Ära. Anfänglich hatten wir ja auch Spielberichte und Ergebnisse gepostet, was nach Einführung der diversen Ergebnisdienst zumindest ein bisschen an Bedeutung verloren hat. Natürlich ist auch nicht alles Gold was glänzt. Darauf möchte ich jetzt gar nicht näher eingehen. Jeder muss daraus für sich seine Konsequenz ziehen. Was bleibt? Ich habe viel gelesen, oft nachgedacht, nicht alles verstanden, manches geschrieben, viel gelacht, nie geweint, aber ab und an den Kopf geschüttelt. Warum schreibt man so viel? Tja, ein bisschen Exhibitionismus gehört wohl dazu. Wichtig ist, dass das Leben aber wo anders stattfindet. Aber wesentlich bleibt, dass man wirklich viele nette Bekanntschaften schließen kann – auch und gerade über das Forum hinaus! Unterm Strich ist es das, was bleibt. In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten 10.000 (ich kann förmlich sehen, wie einige spätestens jetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen ) und wünsche uns nette informative Gespräche und hoffe, dass weiterhin ein respektvoller Umgang miteinander zu einem lebendigen Forum beiträgt.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (12.01.2010 um 11:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 8 Jahre, 10.000 Beiträge, eine Abrechnung
Gut geschrieben- und herzlichen Glückwunsch zum 10.000 !
/Peter
|
|||
|
|||
|
Respekt, Fozzi und auch Klugscheißer, um die 10.000 Beiträge in einem Tischtennisforum ist beachtlich, zumal Eure Beiträge (fast) immer lesenswert waren. Ich habe zwar nur ein Drittel von Euch geschafft (die bei mir angegebenen 2000+Zerquetschte können nicht stimmen, ein paar mehr dürften es schon gewesen sein), aber dafür bin ich seit 12/2000 dabei. Es dauert also noch 11 Monate bis zum Jubiläum, aber meines Wissens kann das gesamte Forum im Jahr 2010 zehnjähriges Bestehen feiern
. Vielleicht (bin eigentlich sicher) richtet der Matthias mal eine "Jubiläumsseite" ein - mit den kuriosesten, nachdenklichsten, lustigsten, klügsten Beiträgen. Da er die nicht alleine rausfinden kann, wäre es nicht schlecht, wenn die User "ihren Beitrag des Jahrzehnts" reinstellen würden. Aber schau mer mal, der Mazze macht das schon...![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
lieber fozzi,
glueckwunsch zu deinem 10.000 beitrag und deiner schoenen zusammenfassung! ich freue mich dich ueber dieses forum kennengelernt und seitdem diverse schoene abende (trainingseinheiten, turniere oder lockerer biertreff) verbracht zu haben.
|
||||
|
||||
|
Hallo Fozzi,
wirklich schön zusammengefasst, da habe ich doch einiges von mir selber wiedergefunden (mit Ausnahme der Noppen-Geschichte ).Schön, dass man sich über das Forum und das Treffen in Hude kennengelernt hat, und so auch zumindest lockeren Kontakt halten kann, bis es wieder hudet. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Fozzi,
Glückwunsch zu Deinen 10.000 Beitrag sowie der absolut lesenswerten eigenen Abrechnung. ![]() ![]() ![]() Der Schritt in die Hall of Fame ist somit vollbracht. Auf die nächsten 10.000 tollen Beiträge. ![]() Glück Auf Frank
|
|||
|
|||
|
Lieber Fozzi, ich darf natürlich nicht fehlen bei den Gratulanten ;-)
Alles Gute zum 10.000sten Beitrag. Hoffe, man sieht sich bald mal wieder und nicht nur in Hude. Da gab es in der Tat legendäre Ereignisse, nicht zu letzt natürlich auch legendäre Hinfahrten :-D Bis bald mal wieder Viele Grüße Jens |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jochen,
prima Beitrag zum Glück spielst du im richtigen Verein ! Wer radelt so spät durch die Fehlheimer Nacht, das ist der Fozzi – es ist gleich acht. Eine Tasche mit Schlägern der Gepäckträger hält, denn J.K. spielt Tischtennis – als Mann von Welt. Ein kurzer Sprint – nach Blick auf die Uhr, Fozzi wechselt auf Überholspur, erreicht pünktlich die Halle mit „Ach und Krach“, dort trifft er Tonne: „Training fällt flach“ !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und trainieren in der Hundehü(h)tte* !!! ![]() *Vereinsheim VFR Fehlheim
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (12.01.2010 um 17:38 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

. Vielleicht (bin eigentlich sicher) richtet der Matthias mal eine "Jubiläumsseite" ein - mit den kuriosesten, nachdenklichsten, lustigsten, klügsten Beiträgen. Da er die nicht alleine rausfinden kann, wäre es nicht schlecht, wenn die User "ihren Beitrag des Jahrzehnts" reinstellen würden. Aber schau mer mal, der Mazze macht das schon...

).