|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schulter- und Nackenschmerzen nach Training
Hallo,
Hab heute zum ersten mal seit den bald 6 Jahren die ich Spiele richtig Schulter- und Nackenschmerzen oO Nun ist die Info für euch natürlich total uninteressant aber ich hab da halt noch ne frage zu ![]() Ich hab gestern extremst viel angegriffen weil ich mit einem Abwehrer geübt habe damit ich entlich mal nichtmehr gegen 3.kk abwehr verliere -.-V (ich spiele übrigends Kreisliga und verliere wirklich gegen 3.kk sofern der jenige schupfen kann ...) und habe halt eig auch richtig geil alles getroffen den ganzen tag, allerdings habe ich jetzt ziemlich starke Schmerzen und die Frage ist halt ob ich etwas falsch gemacht haben könnte oder ob das normal ist nach der "Belastung" die ich meiner Schulter mit den vielen Topspins ausgesetzt habe ... Beine sind bei mir ja regelmäsig kaput, aber schulter noch nie, macht mir schon ein klein wenig sorgen oO (besonders da das schon ziemlich krass schmerzt) |
|
||||
|
||||
AW: Schulter- und Nackenschmerzen nach Training
Sofern das was anderes als übermäßig starker Muskelkater würde ich mal zum Arzt gehen.
|
|||
|
|||
Kann auch vllt daran liegen, dass du bei deinen Angriffen, überwiegend Topsspins, mehr Schultereinsatz gemacht hast als sonst, und deshalb die Schmerzen herkommen.
mfg 999 |
|
||||
|
||||
Nach Training gegen Abwehr habe ich auch regelmäßig Muskelkater. Sollten die Schmerzen sich aber anders anfühlen oder länger anhalten, gehe lieber zum Arzt.
|
|
||||
|
||||
Hast du auch Rückhand gespielt ? Dann vermute ich mal "Falsche Technik" Hatte ich auch schon.
|
|||
|
|||
BIsschen mehr Magnesium...
Wenn ich am Tag vorm Training gesoffen habe, habe ich auch Problem, da der Ringmuskel vom Nacken krampft. Das kommt von einem miserablen Elektrolythaushalt ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja kp wie die sich im normalfall anfühlen weil es das erste mal ist das ich sowas hab ... sonst sind es eigentlich immer nur die beine die mir zu schaffen machen und weswegen ich halt schon relativ starke schmerzmittel vom arzt bekommen hab (diclac) Is scho wieder ein kleinen tacken besser geworden zum glück ... is wohl nix ernstes aber beim heben von dingen tuts noch weh und bei bestimmten bewegungen, und gleich direkt wieder spiel im Betriebssport -.-V |
|
||||
|
||||
Was erhoffst du dir eigentlich von einer Ferndiagnose über das Internet?!
Vielleicht war es die falsche Technik, Magnesiummangel, Muskelkater oder doch eine Zerrung. Wir hier werden dir das nicht sagen können, gehe deshalb lieber zum Arzt, alles andere ist Zeitverschwendung. |
|
||||
|
||||
^^ Dito. Anonyme Internetforen sind kein guter Ort, sich medizinische Ratschläge zu holen.
|
||||
|
||||
Naja wen ich aber höre das das normal is und WARSCHEINLICH einfach nur am übermäsig vielen angreifen liegt reicht mir das ja schon.
Ich wollt ja nichtmal genau wissen warum sondern eher ob es normal ist oder ob das eigentlich eher nicht passieren sollte. Und dafür reicht denk ich mal das internet aus und da muss ich nicht den arzt für belästigen ... auserdem bin ich auch nicht so der arzt fan ... mein ortophäde hat mich schon ins krankenhaus geschickt wo die mich dan stinke sauer wieder zum ortophäden geschickt haben mit dem kommentar jeder vollidiot der ne arztlehre anfängt sollte wissen was zu tuhen ist, dan geh ich mim zettel aus dem kranken haus zum orto. und der guckt mich nichtmal an gibt mir einfach stärkere schmerzmittel als zuvor und beachtet garnet was die vom krankenhaus geschrieben haben -.-V |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.