|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verschiedene Härteangaben bei DHS-Belägen
Hallo,
ist es normal, dass bei DHS-Belägen verschiedene Härtegrade angegeben sind? Habe für einen Bekannten drei Hurricane 3 bestellt und alle drei haben verschiedene Härteangaben (39°/40°/41°). Liegt das an den Produktionsschwankungen? Misst DHS bei jedem Belag die Härte? Danke schonmal!
|
||||
|
||||
AW: Verschiedene Härteangaben bei DHS-Belägen
du bekommste h3 beläge in den härtegrade 38-41°. diese sind selektiert und auf der verpackung angeschrieben, jeh nachdem wo du bestellst.
|
|
|||
|
|||
Echt? Wo steht das? Auf meiner Verpackung sehe ich nur einen kleinen runden Aufkleber mit der Angabe der Schwammdicke. Stehen die Härtegrade in chinesisch drauf?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine drei H3s waren aber alle aus dem gleichen Shop. Und dennoch unterschiedliche Härten. Was ich eigentlich wissen wollte: Ist das seitens DHS so beabsichtigt, oder ist es einfach nur unmöglich immer die gleiche Härte zu erreichen bei der Herstellung?
|
|||
|
|||
Hm, warum war dann bei mir dieser "kleine runde Aufkleber" nicht?
Vielleicht weil meiner aus einer neueren/älteren Produktionsreihe stammt und die Härte jetzt nicht mehr/erst seit zwei Wochen draufsteht? . Zu deiner Frage: Ich weiß die Antwort nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es keine Absicht ist. |
|
||||
|
||||
also ich verstehe euch gerade glaube ich nicht richtig.
natürlich gibt es streuungen bei der herstellung. Bei DHS ist es so, dass man diese streuung selektiert bekommt, wenn man das möchte und es bezahlt. Falls nicht, wie in deutschen shops üblich, bekommt ihr irgendwas wo gar nichts draufsteht. Falls ihr das wollt, müsst ihr irgendwo anderst bestellen und dann bekommt ich einen Belag mit der gewünschten Schwammhärte. Wenn ich keine wünsche angegeben habt bei der Bestellung, naja dann liefern die halt irgendwas. Ich hab fürher immer DHS H3 provincial mit 40° bestellt, und habe die genau so auch bekommen. Bei provincial Belägen war aber kein aufkleber aussen drauf, sondern da wird der Schwamm selektiert und gestempelt. commercial Beläge, die billigste Version, gibt es eben dann selektiert bei DHS (da ist der aufkleber aussen auf der Verpackung, aber nichts auf dem Schwamm) oder unselektiert (da ist gar nichts vermerkt und man bekommt irgendwas, Variationen können recht gross sein). Jetzt klar? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@masl83: Gute Erklärung, danke.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
dhs, härteangaben |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.