Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2002, 22:53
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
XuShaoFa999

Ich habe heute den Belag in Schwarz mit 1,5mm Schwamm auf einem F2 MAG Spezial getestet; der Belag war mit sehr viel Kleber 20 min gepresst worden.

Das erste, was mir auffiel war das monströs dicke Obergummi: ebenfalls ca. 1,5mm !! Da zudem der Schwamm chinatypisch sehr kompakt ist, empfand ich zum ersten Mal mein Rendler-Holz als schwer (und das will schon was heißen !!).

Als ich den Ball dann dotzen ließ, wollte ich ihm spontan ein paar Krücken kaufen: er kam kaum wieder vom Schläger hoch => 0,000irgendetwas Katapult (trotz Frischklebens).

Bis hierher hört sich das ja recht abstoßend an. ABER am Tisch beim Spiel erwies sich der Belag wider Erwarten als sehr "fühlig": gute Rückmeldung und sehr gute Kontrolle. Dazu ein bissiger Spin bzw. Mordseffet. Im Tempo natürlich eher verhalten, aber keineswegs so betonartig und lahm wie z.B. der Friendship 729 oder der PF 4-1. Ich hatte damit auch eine bessere Kontrolle als mit dem Meteor 813. Vom Spielverhalten her würde ich ihn allen Meteor 813 Spielern als - in meiner Sicht bessere - zumindest aber interessante Alternative empfehlen.

Es wäre nett, wenn die anderen XuShaoFa999 Spieler hier ebenfalls mal eine kurze Charkteristik vom Stapel ließen.
Alt 21.11.2002, 12:34
galapagos galapagos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

galapagos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Xushaofa

Der Xushaofa 999 ist hervorragend für das passive Spiel geeignet.
Zum Beispiel für den rückhand schupf/ Schnittabwehr.

topspin ist natürlich auch möglich, mit wenig Tempo, aber extrem viel Drall.

Der Schwamm ist aus meiner Sicht für Allrounder/Angreifer viel zu weich und hat zuwenig Katapult.

Wenn ihr wissen wollt, wos den Belag gibt: PN an mich
Alt 21.11.2002, 13:50
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Xushaofa

Zitat:
Original geschrieben von galapagos

Wenn ihr wissen wollt, wos den Belag gibt: PN an mich
Jaja, da kommt der WiWi durch
Alt 22.11.2002, 10:43
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Re: Xushaofa

Zitat:
Original geschrieben von galapagos

Der Schwamm ist aus meiner Sicht für Allrounder/Angreifer viel zu weich und hat zuwenig Katapult.
Obwohl in der Produktbeschreibung auch "weich" steht, finde ich ihn nicht besonders weich. Wenig Katapult stimmt auf jeden Fall.

Der Belag ist was für Leute, die "ewig bringen wollen": mal mit US, mal leer, mal mit viiiel Spin, mal mit weniger, mal einen plazierten Schuß mit moderatem Tempo, ... solange, bis der Andere einen Fehler macht. Die sehr sehr gute Kontrolle des Belages kommt dieser Spielweise entgegen.
Alt 24.11.2002, 22:02
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich würde auch sagen, dass er eher hart als weich ist. Das schwankt allerdings auch sehr von Belag zu Belag. Jedenfalls ist er für das sichere passive Spiel mit Schnittvariationen bestens geeignet. Für bedingungloses Offensivspiel eignet er sich dagegen gar nicht, weil er kaum Katapulteffekt hat.
Alt 27.11.2002, 09:27
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
XuShaoFa 999 LSZ

Hallo, Leute,

vor zwei Tage habe ich einen XuShaoFa 999 LSZ bekommen. Was bedeutet "LSZ"? Gibt es Unterschied zu normalem XuShaoFa 999. Der ist teurer als mein Palio CJ8000 D Premium. Deswegen wollte ich mal fragen, bevor ich im Traning probiere.

Danke f¨¹r die Antworten voraus.
Alt 27.11.2002, 10:25
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmmm, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier etwas daneben liege: es gibt auch einen XuShaoFa999 mit der Zusatzbezeichnung Yang von Donic; haben die irgendetwas miteinander zu tun oder sind das grundverschiedene Beläge?
Alt 27.11.2002, 11:09
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

@sascha
Das wird wahrscheinlich derselbe Belag sein; sowie es Prashida (de facto Double Fish) nur bei S+M gibt
Alt 27.11.2002, 11:28
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es gibt in der Liste XuShaoFa 999 und XuShaoFa 999 LSZ. Lauter die Verpakung (auf Chinesisch): LSZ ist Nachfolger von 999. Ob das wahr wär.
Alt 08.03.2003, 09:50
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und? Irgendwelche Neuigkeiten über die 999er ? Testberichte?

Habe selbst mal einen XuShaoFa 99 gespielt:
Schwamm: 2,0mm, weiß-grau
Obergummi: sehr dünn, mit langen, dünnen Noppen (wie ein Japanbelag), sehr klebrig-griffig, insgesamt allerdings wirklich ~1,5mm dick ..

Gewicht kam mir eher gering vor (im Vergleich zu einem Pf-4 )

Der Belag hatte sogar einen deutlichen Katapulteffekt. Erkläre ich mir damit, dass das Gummi eine "Japan-Geometrie" hatte und der Schwamm durchaus elastisch war.

Sogesehen wiedersprechen meine Erfahrungen den von einigen anderen Spielern hier im Forum geäußerten ?!?!

Grüße,
A.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »