|
BaTTV Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Essen gehen nach TT-Spielen im Bezirk Nord
Wie der Titel schon sagt soll es hier um Restauranttipps gehen, die dem geneigten TT-Auswärtsspieler bei der Auswahl der Location für die "Spielbewältigung" helfen sollen.
Am Besten immer mit vollständiger Adresse des Restaurants oder Gasthauses, damit man es gleich ins Navi hacken kann. Bei uns (in der Nähe der MTG-Halle in MA Wohlgelegen) gibt es übrigens gar nix. Von daher seid Ihr jetzt dran.
|
|||
|
|||
AW: Essen gehen nach TT-Spielen im Bezirk Nord
Zitat:
Für mich liegt Eure Halle in der Neckarstadt. Da muss man seine Autoreifen abmontieren und mit ins Lokal nehmen. Auf Backsteinen fährt's sich schlecht nach Hause. Verständlich, dass ein Gastwirt kein Interesse an einer Mannschaft hat, die 24 Reifen mit ins Restaurant schleppen will. Und was macht Ihr MTG-ler nach dem Spiel. Verdrückt Ihr Eure mitgebrochtä, selwa-g'schmierdä Lewwaworschd-Brodä und trinkt dazu in der Halle Büchsenbier? Oder ruft den Pizza-Dienst an? ...und wenn ich mir's so recht überlege...ich habe von Euch MTG-lern noch nie eine warmherzige Einladung zu einer Players-Party erhalten... ...übrigens gute Idee, dieser Thread ... ...werde mich auf jeden Fall mit einigen Restaurant-Vorschlägen einbringen... ...eine amüsante Story zum Lokalbesuch sollte jeweils auch mit erwähnt werden...
|
|||
|
|||
In Oftersheim geht man zum Griechen:
Restaurant Artemis Franz-Schubert-Straße 39 68723 Oftersheim Telefon: 06202-592000 Es gibt hervorragende Steaks bis spät in die Nacht. Weizen, Ouzo und Fette bis zum Abwinken. Glücksball
|
|||
|
|||
Für die DJK Vogelstang kann ich natürlich das "Hellas" vorschlagen, nur eine Minute Fußweg von der Halle entfernt.
|
|
|||
|
|||
Bei Viernheim tue ich mich schwer. Wirklich vom Hocker, so in Richtung Sinsheimer Pizza-Buden, gibt es nicht, aber mein "Best of the Rest" sieht so aus.
Grieche "Mythos" Adresse: Heinrich-Lanz-Ring 2 Telefon: 06204-63 63 Italierner "La Piscina" Adresse: Schulstraße 9 (Überm Hallenbad) Internetpräsenz: http://www.lapiscina.de/ Gemischt "Maximum" Adresse:Industriestraße 32 (Bei Stadion Amicitia / Schwimmbad) Tel. 06204 / 9180733 Internetpräsenz: http://www.bistro-maximum.de/ Die Portionen sind nirgendwo rießig, aber beim Griechen und Maximum wird man richtig satt. Beim Italiener schmeckt es einfach gut , da muss nicht immer die Rießenportion aufm Tisch stehen. |
|
||||
|
||||
Wir in Wallstadt haben ja unseren Italiener im Haus, quasi neben den Duschen. Nennt sich auch ganz italienisch: Keglerklause, Oswaldstraße 2, 68259 Mannheim.
|
|
|||
|
|||
In Seckenheim war ich vor Jahren mal nach nem Spiel bei nem Griechen und fand es richtig gut dort. Weiß jemand, ob es den noch gibt, und wie der Laden heißt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Seckenheim hat als Spielort einen besonderen Stellenwert in bezug auf die Getränkenahversorgung. Direkt von der Halle aus kommt man ins Vereinskokal. Von der Platte bis zur nächsten Weinschorle, Luftlinie maximal fünf-ein-halb Meter. Seckenheim hatte zu seinen Glanzzeiten einige klassische Bier-Dorschdels in ihren Reihen, die sich bereits nach dem Doppel mit einem frischgezapften Pils für's Einzel warm machten und im weiteren Verlauf eines Verbandsspiels permanent zwischen Platte und Theke hin und her pendelten. Ebenfalls kommt man in Brühl direkt von der Halle aus ins Vereinslokal. Hier wird jedoch erst nach dem Spiel getrunken und gegessen. Zur Zeit ist ein Ex-Schwetzinger-Wirt der Pächter. Der Laden läuft gut.
|
|||
|
|||
Das ist was, was der geneigte TT-Gourmet bzw. TT-Gourmand wissen will. Wie schmeckt's, wie fallen die Portionen aus, was sind die Spezialitäten des Hauses und ganz wichtig, wie sehen die Bedienungen aus.
|
|||
|
|||
In Plankstadt haben wir aufgrund der Fusion zwischen TSG und Eintracht seit Jahren zwei Clubhäuser in unmittelbarer Nähe der vereinseigenen Erwin-Senn-Halle.
Im Eintracht-Vereinslokal gibt's seit Jahren die typisch deutsche Küche, teilweise sehr deftig und immer große Portionen. Das TSG-Clubhaus sucht zur Zeit wieder einen neuen Pächter. Zum Inventar gehören hier die mannschaftseigenen mit Gravur versehenen "Elefantenfüße" mit einem Fassungsvermögen von gefühlten zwei bis fünf Litern. Wenn diese Geräte geordert werden, ist Highlife angesagt. Nach mehrmaligem Nachfüllen der Humpen laufen die meisten Sportkollegen zu Fuß nach Hause, meistens spät in der Nacht, und bei Sonnntagsspielen trudeln die Jungs gerade noch rechtzeitig zum Abendessen ein. Zusätzlich besuchen die "Plänkschda Gängschda" nach Verbandsspielen noch andere Lokale in und um Plankstadt, über die ich noch berichten werde.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.