|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist das für ein Holz?
Hallo,
ich habe eine Frage an die Experten: Ein Kollege hat mir einen Schläger in die Hand gedrückt und mich gefragt, um welches Holz es sich handelt. Da ich es nicht bestimmen konnte, habe ich zwei Fotos gemacht und hoffe, von euch einen Tipp zu bekommen. Das Holz hat einen für mich recht weichen Anschlag, und der Griff läßt sich im wahrsten Sinne des Wortes zusammendrücken. Es scheint sich also um Kork oder Schwamm zu handeln. Es wäre toll, von euch Tipps zu bekommen. Gruß logan |
|
|||
|
|||
AW: Was ist das für ein Holz?
Ist ein Holz aus einer Donic Fertigschläger-Reihe.
|
||||
|
||||
Und wenn ned sag ihn er solle das Kantenband um den Griff abwikeln dan stehts ja drauf.
|
|||
|
|||
Ja schließe mich meinem Vorredner an. Donic Fertigschläger Ganz Klar. Wenn es noch ein ältere Version ist könnte sogar noch Donic Schildkröt drauf stehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß logan |
|
|||
|
|||
Die Donic-Fertigschläger-Reihe ist gut an ihrer blauen Schaumstoffeinlage zwischen Griff und Griffschale zu erkennen.
Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Was sollte diese Schaumstoffeinlage denn bringen? Ich kann irgendwie nicht recht sagen ob ich das als positiv oder negativ empfinden würde wenn ich den Griff zusammendrücken könnte.
|
|||
|
|||
Aus meiner Sicht hat es keinen Vorteil, weil es mehr schwingt und eher dazu neigt zu brechen.
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
hab auch noch son ding daheim rumliegen ist def ein donic/schildkröt fertgschläger herstellungs raum kann ich nur schätzen (meins ist von 2007) also so im dreh rum, versteh aber net wie man da gescheite beläge draufmachn kann, spielt sich wie müll.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.