|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche neue Kombi! HILFE
Hallo liebe Tischtennisfreunde,
ich suche eine neue Kombi. Bis jetzt habe ich das Kiso Hinoki V von Butterfly, auf der Vorhand von Juic den Elite999 in 1,8 und auf der Rückhand den Bryce in 2,1. Mein Spielstil: Mit der Rückhand ziehe ich, wenn der Ball sehr gut liegt leicht an. Ansonsten schupfe ich meistens oder ich kontere. Die Vorhand ist meine große Stärke. Ich ziehe jeden langen Ball mit sehr viel Effet und Gefühl platziert aber auch schnell. Was mich an meinem Schläger stört: Ich habe feststellen müssen, dass meine Kombi nicht mehr so zu mir passt. Ich wollte schon noch ein weiches Anschlagsgefühl haben, weshalb ich auch weiterhin ein Hinokiholz nehmen würde. Da ich aber im Block/Konter und auch im Schussspiel sehr häufig Fehler mache, hatte ich an dafür geeignete Beläge wie Nimbus(?) gedacht (auf der Vorhand). (Ich weiß halt nicht ob das passt, mit dem weichen Holz und harte Beläge?) Die Vorhand ist beim Ziehen sehr gut. D.h. ich lege sehr viel Effet in die Bälle nur das Block/Konter und schussspiel stört mich halt. Mit der Rückhand habe ich eigentlich keine großen Probleme, außer dass sie mir etwas zu schnell ist. Wenn ich aber auf ein langsameres Holz wechseln würde, wäre dieses Problem geklärt. Ansonsten habe ich nicht genügend Kontrolle mit dem Belag. Ich habe da an einen Sriver gedacht?. Fazit: Holz: möglichst weich und langsamer als mein altes. Vorhand: etwas schneller, (relativ) spinnig, trotzdem aber noch sehr gut fürs gerade Spiel Rückhand: etwas mehr Kontrolle Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße jonny1000 |
|
||||
|
||||
AW: Suche neue Kombi! HILFE!!!
Ich denke, dass ein noch weicheres Hinoki-Holz à la altem Jonyer die Schere zwischen guten TS und geradem Spiel eher noch vergrößern würde. Der 999 ist relativ spinnig, ist aber auch schnittempfindlich und hat möglicherweise einfach einen etwas zu hohen Absprung fürs gerade Spiel auf einem Hinoki-Holz. Das ist ein Kompromiss, den man bei langsameren Hinokis mMn machen muss - große TS-Freudigkeit bei Schwächen im geraden Spiel.
Und der Bryce auf der RH ist Dir einfach einen Tick zu schnell, wie Du sagst. Es klingt ja so, dass Du VH recht gut bist, vielleicht kannst Du ja einfach mal die Seiten wechseln und Dir überlegen, was dann nicht passt, da kannst Du den Kandidatenkreis etwas besser eingrenzen. Normaler Klassiker (Sriver, Mark V, Mendo (Energy), Magic Carbon) in 1.8 ... 2.0 auf VH und einfach einen dünneren Bryce sollte eigentlich klappen. Mit einem neuen Holz gibts wieder andere Probleme, es sei denn Du bist generell nicht zufrieden oder es ist tatsächlich zu schnell. |
|
|||
|
|||
probier mal ein Holz, dass nur weiche Außenfurniere hätte, an sich aber direkter spielt. Das Joola Wing Medium bietet mMn genau diese Eigenschaften: Weicher Anschlag und dennoch genug Härte, um Blocks/Schüsse nicht im Lottospiel aufgehen zu lassen.
Für deine VH fällt mir nichts ein, den Belag kenne ich nicht. Auf der RH könntest du erst einmal eine Schwammstärke heruntergehen, das könnte das Kontrollproblem schon lösen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ok das hört sich gut an das probiere ich auch aus danke |
|
||||
|
||||
Vielen Dank schon mal habt ihr eine Idee fürdas Holz?
Ich suche ein minimal langsameres Holz, welches einen niedrigeren Ballabsprung hat? Außerdem sollte es mölichst leicht sein. Gruß |
|
||||
|
||||
Ein minimal langsameres Hinokiholz mit niedrigerem Absprung, soso. Bei der erdrückenden Auswahl würde ich sagen - mach es über die Beläge. Das Wing Medium hört sich auch gut an. Ich habe gestern mal kurz ein LKT Ayous Hinoki angespielt, das ist auch ein langsamer ausgelegtes Holz, allerdings ist da Hinoki als Zwischenfurnier verbaut und hat daher einen etwas direkteren Anschlag. Fand ich spontan auch ganz angenehm zu spielen, war auch vom Tempo nicht zu schnell, da kann man auch noch ein paar Milimeter vom Blatt abnehmen, dann kommt man deutlich unter 80 Gramm, oder ein leichtes selektieren lassen. Der Griff ist etwas schmächtig, das hatte ich vorher gelesen, das merkt man aber schon. Kann gerne nochmal drauf eingehen, wenn ich es noch länger gespielt habe.
Edit: Sorry - habe gerade zufällig gesehen, dass Du das Holz bereits kennst. Was passt Dir denn nicht daran? Geändert von Setz-It (22.01.2010 um 21:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Suche neue Kombi! HILFE
mit manchen Hölzern schiesst es sich eben richtig mies, dafür ist der Topspin besser (ich habe die Erfahrung gemacht das ein anderes Holz die Schusserfolgsquote teilweise verdreifacht oder mehr, es sind ja oft nur Kleinigkeiten zwische knapp drüber und 3 x rauf)....denke das Bty KH V ist ein Topspinholz und für Schuss weniger geeignet, ich würde an deiner Stelle mal ein anderes Holz probieren....möglich wäre auch einen etwas härteren Belag als den Juic999 draufzupappen, was aber nichts daran ändern würde, dass das Holz an sich ein TS-Holz ist
|
|||
|
|||
ICh würd dir ja mein Joola WIng Fast anbieten
Hat Hinoki, ist direkter, flacherer Ballabsprung, gut im Konter-und Schussspiel, weniger kopflastig - aber ne ganze Ecke schneller als das Kiso V... |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für dieHinweise bis hierhin schon mal.
Ich habe es mir nochmal überlegt. Ein Kumpel von mir spielt den Hexer in 2,1 auf nem Boll Forte. Ich kam auf Anhib super mit dem Hexer zu Recht. Jetzt hat der Hexer auf einem Hinokiholz sicherlich einen extrem hohen Ballabsprung und wäre nicht so gut fürs direktere Spiel geeignet. Nun suche ich nach einem Holz, welches im All+/Off- Bereich liegt. Es sollte mit dem geraden Spiel gut harmonieren, sodass ich mit dem Hexer auch noch Blocken bzw. Schießen kann. Außerdem sollte es nicht mehr als maximal 45€ kosten. Gruß jonny1000 |
|
||||
|
||||
Ja, was ist denn jetzt? Was stimmte denn mit dem Ayous Hinoki nicht und wirst Du das Wing Medium testen?
Wenn Hinoki erstmal gestorben ist - was hast Du schon gespielt an All+/Off-? Primorac Off- schonmal probiert? War das Forte schon zu schnell? P.S. Falls Du Dich von dem Juic trennen willst und der noch gut ist, ich nehm ihn Dir ab. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.