|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Programm / Plug In zum Erstellen einer Formelsammlung
Hallo zusammen,
muss am Wochenende für meine Mathe-Klausur eine Formelsammlung erstellen. Gibt es da irgendwelche gescheiten Programme bzw. Plug Ins für Word die einem das erleichtern? Ist mit dem Standard-Word doch ziemlich umständlich mit den vielen Bruchstrichen und Wurzelzeichen. Vielen Dank schon mal im Voraus! Gruß Chris |
|
|||
|
|||
AW: Programm / Plug In zum Erstellen einer Formelsammlung
der gemeine mathematiker oder naturwissenschaftler benutzt für diese zwecke latex. da dies zwar leicht zu lernen ist, jedoch für den einsatz am nächsten wochenende wohl etwas kurzfristig, soltest du dir das openoffice paket mal genauer angucken. meines wissens ist dort seit einiger zeit auch ein formeleditor integriert
|
|
||||
|
||||
AW: Programm / Plug In zum Erstellen einer Formelsammlung
Zitat:
Werde mir das Programm mal anschauen und sehen, ob ich es in der kurzen Zeit für meine Zwecke verwenden kann (sind nicht all zu kompliziert die Formeln, nur ein bisschen Finanzierungsrechnung und Einstieg in die Statistik) Edit: sowas in der Richtung habe ich gesucht: http://www.winload.de/download/3080/....3.10.742.html Merke: beim nächsten mal einfach gleich Google nutzen Geändert von Chris_tt (21.01.2010 um 20:45 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.