Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2010, 18:29
christoph meier christoph meier ist offline
Spinparasit
Junior-Forenmitglied

christoph meier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meine Meinung!

Ist es hier in dem Forum wohl auch schon soweit, dass gewisse Leute irgendein Schrott in die Threads schreiben, der rein gar nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun hat, und das alles nur um ihren Beitragszähler zu füllen? Haben die eigentlich den ganzen Tag nichts besseres zu tun? Glauben die, es macht Spaß, wenn man ein Thema liest und dann nur Off-Topic-Mist zu lesen ist?

Wie steht ihr zu dem Thema?
Mein Vorschlag : den Beitragszähler entfernen, so wie es andere Foren schon (erfolgreich) getan haben.

mfg Chris

Geändert von christoph meier (23.01.2010 um 23:01 Uhr)
Alt 23.01.2010, 18:32
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meine Meinung!

Ich weiß zwar was du meinst und das wir etwas OT waren aber sofort zu unterstellen das hat was mit dem Beitragszähler zu tun ist jawohl weit her geholt!
Alt 23.01.2010, 18:32
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von christoph meier Beitrag anzeigen
...
Mein Vorschlag : den Beitragszähler entfernen, so wie es andere Foren schon (erfolgreich) getan haben.

mfg Chris
Gute Idee
Alt 23.01.2010, 18:57
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gab es schon mal. Resultat war, dass die Vielschreiber dann in die TT-relevanten Foren "umgezogen" sind.

Geändert von TSC (23.01.2010 um 19:00 Uhr)
Alt 23.01.2010, 20:15
Spinparasit
Junior-Forenmitglied

christoph meier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Superwetti,

dich meine ich weniger... es sind zwar nur wenige, die das so "penetrant" durchziehene, aber die reichen schon, um etliche Threads zu "versauen".

@ TSC,

Wenn diese "Vielschreiber" in die Foren umziehen, wo es noch Beitragszähler gibt, kann man sich ja denken, dass es ihnen nur um den Beitragszähler ging und nicht um Leuten mit Fragen oder sonst etwas zu helfen (was ja eig. auch der "Sinn" eines Forums ist.).
Auf solche Leute kann man eigentlich relativ gut verzichten....

Zudem möchte ich nicht wissen, wieviele "sinvolle-Beiträge-Schreiber" durch solche Leuten vergrault werden... In einem großen Modellbauforum (60000 Mitglieder) haben es genau solche OT-Poster geschafft, andere Mitglieder, die eine Bereicherung für das Forum waren aus eben diesem zu vergraulen.
Ein Beitragszähler hat doch eigentlich den Sinn, dass andere Leute sehen : "Aha, der hat xxxx Beiträge, der scheint Ahnung zu haben..." , in Wirklichkeit sind diese Leute dann aber solche, die sich ihre Beiträge durch Ot verdient haben.

mfg Chris
Alt 23.01.2010, 20:54
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie steht ihr zu dem Thema?
Mein Vorschlag : den Beitragszähler entfernen.

mfg Chris
Falscher Ansatz. Dieser eindimensionale Beitragszähler gehört erweitert um einen Anschlagzähler, der die leidigen Ein-Satz-Poster um Längen zurückwürfe.

Im Ernst: der Zähler erfüllt schon gewisse Funktionen, die aber nichts mit den hier Vermuteten zu tun haben.

Geändert von stefan.s (23.01.2010 um 22:23 Uhr)
Alt 23.01.2010, 22:08
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage nach der Qualität des Forums, bzw. der Qualität der Beiträge ist nicht neu und die Moderatoren haben sich auch schon mehrfach darüber Gedanken gemacht. Bis jetzt haben wir leider keine adäquate Möglichkeit gefunden, dem Problem Herr zu werden, (zumal es auch nicht nur Vielschreiber sind/sein können, die die Qualität herabsetzen).
Es gibt evtl. eine technische Möglichkeit, diesem Aspekt zumindest teilweise Herr zu werden, ich werde ML -sobald er wieder aus Slovenien zurück ist- erneut darauf aufmerksam machen. Ob es umgesetzt wird, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Wenn ihr Vorschläge habt: Nur her damit!

@Christoph: Schick' mir doch mal eine pN mit ein par Leuten, die du "im Auge" hast, damit ich nachvollziehen kann, was du meinst.

Geändert von TSC (23.01.2010 um 22:12 Uhr)
Alt 23.01.2010, 22:32
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen

@Christoph: Schick' mir doch mal eine pN mit ein par Leuten, die du "im Auge" hast, damit ich nachvollziehen kann, was du meinst.
DAS ist wohl ein Witz???!!!

Ich dachte eben ich habe was im Auge!
Öffentliche Aufforderung zum Petzen?
Alt 23.01.2010, 22:39
Spinparasit
Junior-Forenmitglied

Das kann man wohl nicht petzen nennen...
Alt 23.01.2010, 22:41
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mich total irritiert, ist, dass kritische Verweise auf den Zählerstand gerade von Urgesteinen kommen, die doch darüber stehen sollten, oder gerade doch nicht, weil sie sich doch darüber definieren? Ich habe es in den Foren, in denen ich bisher war, noch nie gehört, dass jemand sich die Blöße gibt, zu sagen, dass etwas nur wegen eines Postingzählers geschrieben worden ist (ist für mich so ein, sorry, "Kiddie-Forum-Kriterium"). Das sagt für mich dann indirekt aus, dass dieser Zählerstand für die Person, auch wenn er 55 Jahre und eben kein Teenie oder so mehr ist, selbst extrem wichtig ist. Das befremdet mich, ehrlich gesagt, immer wieder.
Vielleicht liegt es aber auch an der linearen Struktur, oder die Mehrzahl liest das Forum so, in anderen nichtlinearen Foren kann z.B. in Nebenästen bis zum Abwinken sonstwas diskutiert werden, ohne dass da jemand mit OT und Zählerständen anfängt, zum Beispiel bei einer Zustimmung ohne inhaltlichen Mehrwert. Ist aber sicherlich forumsspezifisch. In einem Forum wird prozentual mehr OT geschrieben, dafür wird im strengeren Forum mehr darüber geschrieben, ob und warum etwas OT ist, was dann für mich aufs selbe hinausläuft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »