Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2010, 18:42
Fayeshadow Fayeshadow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fayeshadow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Belaege

Moin,

spiele zur Zeit Vh T05 2,1mm und Rh T64 1,9mm auf einem Timo Boll Alc.

War zunaechst ganz zufrieden damit, extrem viel spin in Aufschlag als auch im Topspin.

Die Belaege sind nach einem halben Jahr noch spielbar, jedoch kommen sie natuerlich nicht mehr an die Performence heran, die sie anfangs hatten. Spin ist so ziemlich alles raus, schnelle Topspins gehen nur noch mit viel Aufwand, vorallem aus der Halbdistanz und Rueckmeldung krieg ich so gut wie keine.

Zu meinem Spiel. Bin Linkshaender, der den Ball ziemlich spaet trifft und dem Ball ordentlich Spin mitgibt. Spiele am tisch, bis Halbdistanz. Ich lebe von meinen Topspins und Aufschlaegen, von daher brauche ich einen Belag mit gutem Tempo, sehr guten Spin, der aber auch ein wenig fehlerverzeihend ist, da ich den Ball wie oben angesprochen relativ spaet treffe und mehr Rueckmeldung wie die Tenergys gibt. Spielstaerke ist Bezirkliga. Der T64 hat mir ganz gut gefallen, koennte mir jedoch ebenso wieder T05 mehr Rueckmeldung geben und ein etwas weicherer Belag koennte es auf der Rueckhand schon sein. Auf der Vorhand gefiel mir der T05 von der Haerte ganz gut und da liegen mir auch eher haertere Belaege.

Wuerde mich ueber Tipps sehr freuen.

Mfg
Alt 24.01.2010, 19:12
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Belaege

Wenn es die Ballrückmeldung ist, die dich an deinem Material stört, würde ich eventuell eher den Test eines anderen, weniger steifen Holzes in Erwägung ziehen, dass deine Topspin-Spielausrichtung unterstützt (bspw.: Viscaria Light, Joola Passion Serie, Donic Senso).
Da dir der Tenergy auf der VH gut gefällt, würde ich einfach dabei bleiben.
Rückhand könntest du den Genius 1,9mm oder max ausprobieren, einem Kollegen gefällt der als RH Beläg sehr gut und dessen Spielausrichtung ist auch Topspin-lastig.

Geändert von Schnibra (24.01.2010 um 19:22 Uhr)
Alt 24.01.2010, 19:12
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur mal so eine frage was willst du eigentlich wissen?
Alt 24.01.2010, 19:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fayeshadow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiss nicht ob es am Holz liegt. Habe mal nen Platin ausprobiert, da hab ich wirklich richtig gute Rueckmeldung bekommen, nur war der mir viel zu kurzlebig. Evtll. mein ich auch den Katapult ^.^ der mir fehlt. Aber so ne gewisse Rueckmeldung im Schlaegerblatt natuerlich auch.

@viscaria, belagempfehlungen fuer mein spiel
Alt 24.01.2010, 19:18
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich bin für den omega 3 asien...für den ist hier nie einer ich weiss aber der ist wirklich richtig genial...unglaublich schnell man bekommt viel schnitt rein...alles in allem klasse belag nur die haltbarkeit ist eher naja mittelmaß
Alt 24.01.2010, 20:23
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würd es mal mit einem der aktuellen Tensoren (Hexer, barracuda, Genius, Express X-plode) probieren - mehr Katapult als der Tenergy, etwas weicher, mehr Gefühl, und gefällt mir persönlich ausd er Halbdistanz wesentlich besser...
Alt 24.01.2010, 21:07
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eddie78 Beitrag anzeigen
Ich würd es mal mit einem der aktuellen Tensoren (Hexer, barracuda, Genius, Express X-plode) probieren - mehr Katapult als der Tenergy, etwas weicher, mehr Gefühl, und gefällt mir persönlich ausd er Halbdistanz wesentlich besser...
Wäre auch mein Vorschlag gewesen. Allerdings solltest Du Dir im Klaren darüber sein, dass Du dann z.B. bei den Aufschlägen ein paar Zugeständnisse machen musst, was den Effet angeht (allerdings immer noch deutlich besser als bei den älteren Tensoren).
Einen Belag, der die Vorteile des Tenergys 1:1 aufweist, sich aber weicher oder katapultiger spielt, dürfte schwer zu finden sein - so etwas suchen viele, viele andere auch schon länger.
Letztlich musst Du dann abwägen, was Dir wichtiger ist.
Alt 24.01.2010, 21:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alles klar, werde die mal ausprobieren. Wie schauts mit der Haltbarkeit der neuen Tensoren aus?
Alt 25.01.2010, 13:55
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich empfehle ebenfalls den Barracuda oder Hexer, gleiche Dicke, wie Du jetzt auf der RH hast. Vielleicht findest Du ja einen günstigen gebrauchten hier im Marktplatz und probierst es aus!
Haltbarkeit, kommt drauf an, wie oft Du spielst! Grundsätzlich sollen sie länger halten als die herkömmlichen!
Alt 25.01.2010, 15:27
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mein Hexer war bei eher geringem Trainings-/Spielpensum nach 4 Monaten für mein Empfinden platt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »