|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Unter dieser Bezeichnung werden Plastikfolien angeboten, die sich durch zwei Besonderheiten auszeichnen.
- sie sind sehr steif, so daß es einfach ist, sie luftdicht auf den Belag zu schmiegen - sie sind einseitig mit einer klebrigen Schicht imprägniert, die der obersten Schicht von Tensorbelägen ähnelt (gleich kann es trotz der Auskunft von 1000+1 Holz wohl nicht sein, sont wären ja die Tensorbeläge auch klebrig). Die Imprägnierung soll für eine Restaurierung der Belagoberfläche von Tensorbelägen sorgen. Ich habe 2 dieser teueren Präziosen (5,80 DM das Paar) seit 2 Wochen im Einsatz. Eine auf einem bereits ca. 3 Monate alten Zoom 30; dort änderte sich an der Belagoberfläche nichts. Die andere auf einem gerade 2 Wochen alten Zoom 30; dort fällt mir in der Tat auf, daß der Belag nach Abziehen der Folie wie neu glänzt und auch diegleiche Griffigkeit besitzt wie beim allerersten Einsatz. Falls jemand die Dinger ebenfalls ausprobiert, bitte hier seine Erfahrungen publizieren. p.s. man sollte die Deckfolie, mit der die tensorbeschichtete Seite belegt ist, NICHT wegwerfen; sie ist sehr nützlich zur Abdeckung der Tensorfolie, während man spielt. Ansonsten klebt alles mögliche auf der tensorbeschichteten Seite fest. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin mir nicht sicher. Es bleiben immer Luftblasen unter der Folie. An diesen Stellen bewirkt die Folie dann nichts. Zudem benötigen neuentwickelte Tensorbeläge keine Schutzfolie mehr, da sie nicht mehr an der Luft ausbleichen, wie die ersten Tensorentwicklungen.
Es gab früher schon Schutfolien für klebrige Beläge. Dabei hatte ich - damals mit einem Skitt Anaconda - tatsächlich den Eindruck, mit Folienbenutzung wäre beim nächsten Spielen mehr Hacke drin. Somit könnte so eine Tensorfolie zum Belagschutz schon Sinn machen - und zwar gerade eben die Tensorfolien und nicht die alten Folien, da nur die Tensorfolien auch an nicht klebrigen Belägen halten. Barna ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bleibe bei meinen günstigen (Haushalts-)Frischhaltefolien, am besten allerdings die etwas teureren Toppits. Luftblasen lassen sich hiermit ziemlich gut auf ein Minimum beschränken.
------------------ RalfTTMan ex RubyTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?) ------------------------ RalfTTMan@aol.com |
|
|
|||
|
|||
|
@barna
Nix da mit Luftblasen ! Im Gegenteil, wenn du mir vormachen kannst, wie du MIT DEN ORIGINAL TENSORFOLIEN eine Luftblase produzierst (natürlich ohne Partikel auf dem Belag!), dann spendiere ich dir eine Pizza. ------------------ [Diese Nachricht wurde von Cogito am 17-09-2000 editiert.] |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.