|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mal ne Frage an die Profis...Kombiinfos..
hi,
da ich circa 10 Jahre pausiert habe (damals KL gespielt) wollte ich nun seit 2010 wieder loslegen und im aktiven Vereinssport anfangen. (3.KK) um wieder was mehr Routine zu erlangen habe ich mir (weil ich mein altes Holz noch nicht gefunden habe in meinem alten Sachen kotz) ein... Donic Defplay Classic Senso zugelegt mit folgenden Belägen. VH: sw, Tackiness C RH: rt, Cutman bin aber am planen auf eine OFF/Deff Kombo umzusteigen bzw. mal zu probieren. (NI / LN) habe mir zum reinen Testzweck nen Ulmoblade zugelegt (infos dazu kann der Uli posten ggf) und zwei Chinabeläge in 1,0mm DH C8 jeweils als VH und RH. Dies wollte ich bis Saisonstart im Herbst für die 3.KK alles durchtesten um dann evtl auf folgendes Resultat zu kommen (wenn ich es bis dahin gut hinbekommen sollte natürlich) Holz: Ulmoblade oder mein bisheriges Donic VH: Apollo 2,2mm RH: DH C8 1,0mm was meint ihr dazu?? ist dies ne gute Kombo zu spielen?? hat jemand zu den letzten genannten Belägen nen Spielbericht/Erfahrungsbericht oder nen Youtubelink? Gruss SvEnnert
|
||||
|
||||
AW: mal ne Frage an die Profis...Kombiinfos..
Dazu müsste man wissen wie du spielst bzw. deinen Spielstil.
|
|
||||
|
||||
gute Frage... hast recht. Also ich bin kein reiner Off Player.. eher der Allroundtyp mit ner guten (zumindest damals) RH Abwehr.. VH bin ich eher der Löffelmann und Spinspieler.. spiele so gut wie am und auch gut entfernt am Tisch, wobei entfernt eher Def-play. (so habe ich früher aktiv gespielt und würde nun gerne in der neuen Zeit der Regeln und Beläge mal schauen ob es wieder klappt dorthin zugelangen)
Ich habe noch VOR der neuen Regeländerungen usw gespielt.(daher noch alles Neuland für mich)
Holz 1 Donic Defplay Classic Senso VH: sw, Tackiness C(Sriver L 1,9mm) RH: rt, Cutman(DHS C8 1,0mm) Holz 2 Ulmoblade Def+ 9S: RH: DHS C8 1,0mm VH: Apollo 1,9mm Geändert von svennert (31.01.2010 um 12:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
sorry doppelpost dank SEVERhaken...
|
||||
|
||||
Also Rh, eher schupf und Unterschinittabwehr.
Und mit der Vh schupf bzw. manchmal Topspin `? Habe ich das so richtig verstanden ? |
|
||||
|
||||
also eher VH der Spintester und normaler Blocker.. aber meine % Anteile vom Spiel liegen eher auf der RH.. Also bereite mehr mit der RH vor um den Abschluss mit der VH im Spin zu beenden.. wobei aber mein RH Spiel sowie Tischnah und Tischfern auch ohne Spinvorbereitung Punkten kann. Dürfte dies evtl meiner Beschreibung eher ne Aufklärung bringen?
|
||||
|
||||
Ja okay.
Dann könntest du vielleicht auf deinem Defplay einen Sriver in 1,5 oder einen Tackiness D auf der Vh versuchen. Und auf der Rückhand würde ich einen normalen Abwehr Belag nehmen, Tackiness C, Super Defence usw. |
|
||||
|
||||
den Tackiness C spiele ich derzeit ja als VH Belag weil als RH er mir irgendwie nicht gut genug ist.. kann auch an meiner Einspielphase liegen. (KA) da ist der Cutman schon weitaus besser finde ich.. Da ich früher schon LNA gespielt habe aber auf OX wenn ich mich noch recht erinnere (nur für RH) wollte ich mal schauen was ich nen bissel verändern kann..
Wollte die RR der Hobbyklasse noch nutzten zum "üben" mit dem Hauptholz (siehe Signatur) und im Training das Testholz zum einspielen mit der Noppe um diese dann evtl bis zum VR Start der 3.KK dann auf die benannte Weise zu spielen... wäre das etwa fatal und schlecht in der Wahl?
|
||||
|
||||
Würdest du dein Spiel also als Variante der modernen Abwehr bezeichnen?
VH schon aggressiv, wenn sich die Gelegenheit bietet, RH sicher in der Abwehr, evtl. auch mal mit offensiven Schlägen? Wenn ja, dann würde ich dir zu einem schnelleren Holz raten, welches auch gerne mal in der Off- Kategorie liegen dürfte. Dir fehlt sonst einfach die Power für aktive Schläge. Das kannst du nur bedingt durch schnellere und dickere Beläge ausgleichen, da du dort sehr schnell die Sicherheit bei der Abwehr verlierst.
|
||||
|
||||
also ich hab es früher immer "AllroundAbwehr" genannt mein Spiel.. wie es jetzt im neuen System genannt wird, bin ich mir nicht so sicher, aber ich denke mal das es nun "modernes Abwehrspiel" heißt richtig?
Also ich dachte mir das so, ich spiele oft "vorbereitend" mit der RH Defensive um anschließend ab und an den Abschluß mit der Vorhand zu finden/suchen. Je nach Gegner natürlich. Wobei ich auch nur reine Abwehr kompensieren könnte.. kommt halt immer auf die Variante "Gegner" an. Habe hier gelesen das es Kombihölzer gibt, wo man einerseits off und andererseits def spielen kann, stimmt das? gab es früher nicht denke ich mal, bzw wenn ja dann aber nicht so bekannt wie jetzt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.