Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2010, 12:14
Benutzerbild von megapimpel
megapimpel megapimpel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

megapimpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boll Spark

Hallo,

habt ihr einen Belagtip für dieses Holz hinsichtlich langer Noppen? Ich versuche eher moderne Abwehr zu spielen.Ist da ox oder Schwamm besser auf diesem Holz?

Ich spiele momentan auf meinem Persson Powerplay eine Palio Noppe in ox. Wichtig für meine Rückhand ist Sicherheit, Schnitt und der Schupfball über dem Tisch. Die Flugbahn sollte flach sein.

Ich weiß, dass Ruwen Filus das Spark mit einem FL III in 1,1 mm spielt. Hat diese Kombi schon mal jemand probiert? Wie wäre es mit einem Curl P 1 r in ox?

Auf der Vh sollte es beim Tenergy 05 bleiben.

Vielen Dank

mega

Geändert von megapimpel (01.02.2010 um 12:17 Uhr)
Alt 01.02.2010, 14:21
Tinski Tinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spark

Wie wäre es mit dem Grass Dtecs in ox? Ist zwar nicht der sicherste Belag, aber wenn man ihn beherrscht, wird man auch belohnt. Vor allem der Unterschnitt aus der Abwehr ist überragend bei dem Belag. Finde den Schnitt besser als beim Curl in ox.
Ach ja, den Ballabsprung empfinde ich auch als niedrig.Niedriger als beim Palio, den ich vorher gespielt habe.
Alt 25.03.2010, 09:19
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hat jemand dieses Holz schon mit Curl P1 R, 0,5 gespielt?

Das Holz soll ja echt klasse sein in Kombi mit OX-Noppen. Hatte in Kombi mit Grass D Tecs, aber eben OX schon ganz kurz das Vergnügen und kann das bestätigen.

Aber leider nicht mit dem Curl P1 R mit 0,5 Schwamm. Wäre klasse, wenn dazu mal einer was schreiben könnte.
Alt 25.03.2010, 09:22
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mit Grass D-Tecs 1,2 mm Schwamm geht nicht! Ein bisschen zu schnell.
Ich denke, dass der Curl 0,5 mm passt! Die Feint Beläge passen ja auch (Ruwen Filus) und der Curl hat Ähnlichkeit!
Alt 25.03.2010, 10:30
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Die Noppe Beitrag anzeigen
Also mit Grass D-Tecs 1,2 mm Schwamm geht nicht! Ein bisschen zu schnell.
Ich denke, dass der Curl 0,5 mm passt! Die Feint Beläge passen ja auch (Ruwen Filus) und der Curl hat Ähnlichkeit!
Die Feint-Beläge auf dem Spark passen für Filus. Nun ist der aber, so munkelt man, ein' Tick besser als ich...

Ich werde es mal versuchen. Scheint mir 'ne gute Kombi zu sein.

Ich hab' gestern übrigens mit dem Nittaku Shake Def. in Kombi mit dem Curl P1 R in 0,5 gespielt. War Dein altes Holz... Rückhand-technisch ein sehr schönes Gefühl. Aber mit dieser Bratpfanne ist ja jede Vorhand kaum möglich. Das spürt man ja regelrecht Gegenwind...

Ist ein aktuelles Nittaku Shake Def. ebenso groß und wäre es ggf. für die Spieleigenschaften des Holzes von negativer Auswirkung, würde man zumindest ein wenig den Umfang anpassen?

Sorry, ist 'n büschen off-topic. Aber nur 'n büschen...
Alt 25.03.2010, 14:26
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Die Feint-Beläge auf dem Spark passen für Filus. Nun ist der aber, so munkelt man, ein' Tick besser als ich...

Unwesentlich

Zitat:
Ich werde es mal versuchen. Scheint mir 'ne gute Kombi zu sein.

Ich hab' gestern übrigens mit dem Nittaku Shake Def. in Kombi mit dem Curl P1 R in 0,5 gespielt. War Dein altes Holz... Rückhand-technisch ein sehr schönes Gefühl. Aber mit dieser Bratpfanne ist ja jede Vorhand kaum möglich. Das spürt man ja regelrecht Gegenwind...
Ne, mein aktuelles Holz. Spark ist im Test. Punktspiele habe ich fast alle mit NSD gemacht!

Zitat:
Ist ein aktuelles Nittaku Shake Def. ebenso groß und wäre es ggf. für die Spieleigenschaften des Holzes von negativer Auswirkung, würde man zumindest ein wenig den Umfang anpassen?

Sorry, ist 'n büschen off-topic. Aber nur 'n büschen...
Ich habe immer Originalgröße gespielt. Der Nachteil ist das geringe Tempo, das man auf der VH hinkriegt. Ich könnte sicherlich schneller schießen mit einem Normalblatt. Aber Vorteil ist die Sicherheit und das Feeling auf RH!

Ich halte nichts vom "zurechtsägen". Aber es gibt einige, die das machen. Bernd Hasenkopf z. B. spielt ein kleines NSD!
Versuch es doch!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »