|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sondertraining Kinderfasching
Ich suche Anregungen und Ideen für ein Faschingstraining mit den Jugendlichen bzw. Kindern. Wir haben vor, anlässlich des Karnevals ein Sondertraining einzulegen. Dabei soll nicht das eigentliche Systemtraining sondern sonstige Facetten des Tischtennissports im Vordergrund stehen.
Dabei dachten wir an besondere Spielvariationen, die auch im Kostüm zu bewältigen sind. Wir planen mit TT mit Luftballon (als Ball), diversen Scherzbällen und Tischvariationen und suchen noch weitere Ideen. Im Vordergrund steht dabei der soziale Effekt, die Kinder und Eltern sollen sich untereinander (natürlich auch die Trainer) näher kennenlernen. Neben den kleinen Karnevalsleckerein (Bonbons, Negerküsse etc.) ist natürlich für das Drumherum gesorgt. UNs mangelt es nur noch an tischtennisnahen Ideen, die wir umsetzen können. Über Anregungen würde ich mich sehr freuen. Wir dachten an sowas wie Mottos (und Umsetzung) oder "Übungsideen" etc. Im Prinzip soll es so eine Art Karnevalfeier werden, die aber eben nicht nur aus Fasching besteht. Außerdem wäre Feedback über die Idee an sich und der Austausch über bisherige Erfahrungen sehr hilfreich und ich wäre sehr dankbar. |
|
|||
|
|||
AW: Kinderfaschingssondertraining
Dann mach doch ne kleine Tischtenniskirmes, je nachdem wieviel Platz und Tische, bzw Material was ihr habt kann man z.B. machen
- Riesenrundlauf bei dem man 2 Tische zusammenschiebt und als Netz eine Spielfeldumrandung nutzt. - Aus Tischhälften kann man einen Dreickestisch bauen, oder unterschiedlich geneigte Tischhälften. - hinter die Tische kann man Weichmatten legen, auf denen man zum spiele stehen muss - 2 Tische so hinstellen, dass eine Tischhälfte hochgeklappt ist über die man spielen muss, man seinen gegenüber also nicht sieht. - Verschiedene Schlägertypen könnten vorgegeben werden, z.B. Minischläger, Brettchen, Noppenschläger, Tennisschläger oder alte Bratpfannen. - ein Hindernissparcour, der mit Ball und Schläger bewältigt werden muss - man könnte auch verschieden hohe netze aufbauen - Übungen aus dem GirlsTeamCup oder dem Tischtennissportabzeichen adaptieren, z.B. Zielübungen - Schießbude bei der man Plastikbecher ähnlich wie beim Dosenwerfen abschießen muss - und und und... das sind nur ein paar Ideen.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Kann man diese Süßigkeit auch anders nennen? Ich kenne mich da nicht so aus.
@ Sven: Danke für die Anregungen |
|
||||
|
||||
Schaumküsse mit Schokoladen-Überzug
|
||||
|
||||
"- Schießbude bei der man Plastikbecher ähnlich wie beim Dosenwerfen abschießen muss"
Statt der Plastikbecher die Schaumküsse nehmen, das macht noch mehr Spass
|
||||
|
||||
oder aber schokoküsse
Zitat:
|
|||
|
|||
Bei uns hiessen die immer Mohrenköpfe, was politisch eindeutig korrekter ist!
|
|
|||
|
|||
Gut überzeugt: Die Dinger heißen Schaumküsse oder Mohrenköpfe. Ist weniger heikel, aber scheinbar regional unterschiedlich.
Danke für die Ideen. |
|
|||
|
|||
Gerade im Osten muss man ja auf sowas achten ^^
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.