|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schuhe - Behandlung gegen rutschige Hallenböden
Hallo,
mal eine Frage an die Runde: Da die Gemeinden weiterhin Geld sparen wollen wird das wie in der Vegangenheit auch zunehmend zu staubigen, rutschigen Hallenböden führen. Gibt es, um dem gegenzusteuern, Möglichkeiten die Schuhsohle irgendwie griffiger zu machen? Der Gummi wird auch recht schnell hart, kann man den mit irgendeinem Hausmittel wieder weich machen? Die meisten legen nasse Handtücher aus, aber irgendwie ist das ständige dahingelaufe echt störend, außerdem hält die Wirkung nur kurz und man achtet aus Angst vor Stürzen irgendwie mehr darauf ob man schon wieder rutscht als auf das Spiel. Ideen? |
|
||||
|
||||
AW: Schuhe - Behandlung gegen rutschige Hallenböden
Thema gab es schon mehrfach. tenor: Nasse Lappen. Schuhe anfeuchten. Fertig. Andere alternativen gibt es nicht bzw sie sind nicht wirklich vernünftig/sinnvoll.
|
||||
|
||||
Andere Alternativen gibt's schon... :
Kenne Einige, die "behandeln" ihre Schuhsohlen mit klebriger Cola, scheint denen ja zu helfen.... Wie gesagt, am Sinnvollsten ist es, einen feuchten Lappen auszulegen. |
|
||||
|
||||
... und zerstören so den Hallenboden noch mehr. Wenn ich mir vorstelle, dass es dann überall klebt wo man herum läuft.... bäh!
|
||||
|
||||
Zitat:
vorallem wenn der blal in die klebrige soße fällt....
|
||||
|
||||
Deswegen sagte ich ja: es gibt Alternativen, aber keine vernünftigen sinnvollen.
Man kann auch die ganze Box mit Cola nen abend vorher bedecken. dann rutsch man auch nicht. oder man macht sich dieses Harz unter die Schuhe mit denen die Handballer den ball griffiger machen usw. Alles sachen die kleben usw. Dummerweise sind die alle nicht Förderlich für den Hallenboden. Dazu kommt das durch so extreme klebrige Lösungen dann auch schnell mal bei ner schnellen drehung des Fusses auf der Stelle wo keine haftung erwünshct ist diese dann auch auftritt und man sich locker den Fuss verdreht... Fazit: nasser Lappen ist das einzig vernünftige was wirkt und keine "Nebenwirkungen" hat
|
||||
|
||||
War ja bloß 'ne mögliche, keinesfalls 'ne "gute" Alternative...
Nunja, feucht sind die Schuhsohlen dann ja nicht mehr, von daher nichts mit "Soße"... Aber ich sehe das genauso, wie Fastest : Vernünftig klappt's nur mit 'nem nassen Lappen ! |
|
|||
|
|||
wie wäre es mit spinmax
|
|
|||
|
|||
Also ich hätte da doch eine:
Ich schmirgle manchmal die Schuhe mit Schmirgelpapier vorher an... Ich denke zwar, dass es die Schuhe nicht unbedingt langlebiger macht aber es hilft ganz gut |
|
||||
|
||||
Für Leute mit Schweißfüssen barfuss spielen. Da feuchten sich die Sohlen automatisch an
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.