Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.02.2010, 00:00
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
10 Jahre TT-NEWS Forum

Herzlichen Glückwunsch an die Macher von TT-News!

Heute wird das Forum 10 Jahre alt. Es ist schon sensationell, was in den letzten 10 Jahren passiert ist.
Als User der ersten Stunde (erst unregistriert, aber bald als registrierter User) habe ich viele interessante Persönlichkeiten kennen gelernt. Z.B.:

Timon! Es war schon interessant, wie er nach dem passenden Schläger gesucht hat. Und als er ihn endlich gefunen hatte, hat er mit Tischtennis aufgehört.

Holger! Der Powerposter der ersten Stunde. Leider mit grossen gesundheitlichen Problemen. Das letzte Mal, als ich etwas von ihm hier im Forum gehört habe, war er wieder im Krankenhaus.

Ryker! Wohl einer der aktivste heute unter den Pionieren. Allerdings jetzt unter seinem Originalnamen.

ML! Er hat wohl die grösste Entwicklung durchlaufen. Wer hätte es damals wohl gedacht. Ich weiss noch, wie er mir geholfen hat, als ich auf Stellensuche war. Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch in der Schweiz durfte ich bei ihm übernachten. Da haben wir uns erst persönlich kennen gelernt.

BT-Tobi! Er hat mit ML das Forum aufgebaut.

Nicht zu vergessen: Cogito, Mephisto, aleol, ...

In den ersten Monaten habe ich jeden Beitrag gelesen. Aber irgendwann war es nicht mehr möglich. Auch Matze hat noch lange jeden Beitrag kontrolliert - bis seine Gesundheit daran beinahe kaputt gegangen ist.

Auf jeden Fall wünsche ich Matze noch viel Glück für die Zukunft - sowohl privat, als auch für das Forum - und hoffe, dass man sich mal zu einem Jubiläumsfest treffen kann.

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2010, 00:15
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Niedernhall
Beiträge: 1.061
toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 10 Jahre TT-News

Ein Jubiläumsfest wäre eine gute Idee, am besten verbunden mit Tischtennis spielen

Von mir auch alles gute an unser TT-News Forum
__________________
Holz: Cornilleau Hinotec All+
Beläge: VH: Tenergy 05
RH: Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2010, 00:35
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 10 Jahre TT-News

Ich bin jetzt auch seit ca. 9,5 Jahren registriert. Da ist wirklich viel passiert in der Zeit.

Mich würd mal interessieren, was aus den ganzen Leuten der ersten Stunde geworden ist - beispielsweise der von dir erwähnte Holger.

Vielleicht meldet sich der eine oder andere mal wieder hier zum 10-jährigen Jubiläum.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2010, 01:16
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 1.903
the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 10 Jahre TT-News

Von meiner Seite auch alles Gute zum Jubiläum, macht einfach so weiter wie bisher!

Ich bin zwar keiner von den Vielschreibern hier, aber das liegt daran, dass ich nie Kataloge auswendig glernt habe und lieber meinen Mund halte wenn ich keine Ahnung habe, aber ich muss wirklich sagen, dass ich in meinen sechs oder sieben Jahren Forumszugehörigkeit eine Menge nützlicher Informationen bekommen habe, die ich nicht missen möchte.
__________________
Why can't people just think?

Geändert von the_TOCO (09.02.2010 um 01:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2010, 06:43
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 10 Jahre TT-News

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
Ein Jubiläumsfest wäre eine gute Idee, am besten verbunden mit Tischtennis spielen

Von mir auch alles gute an unser TT-News Forum
Schließe mich da an.

Alles Gute ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2010, 09:43
Luxemburgo Luxemburgo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 71
Luxemburgo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: 10 Jahre TT-News

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Von meiner Seite auch alles Gute zum Jubiläum, macht einfach so weiter wie bisher!

Ich bin zwar keiner von den Vielschreibern hier, aber das liegt daran, dass ich nie Kataloge auswendig glernt habe und lieber meinen Mund halte wenn ich keine Ahnung habe, aber ich muss wirklich sagen, dass ich in meinen sechs oder sieben Jahren Forumszugehörigkeit eine Menge nützlicher Informationen bekommen habe, die ich nicht missen möchte.

Kann mich nur dem User " the Toco " anschliessen.

Herzlichen Glückwunsch
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.02.2010, 10:58
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 10 Jahre TT-NEWS Forum

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch an die Macher von TT-News!

Heute wird das Forum 10 Jahre alt. Es ist schon sensationell, was in den letzten 10 Jahren passiert ist.
Als User der ersten Stunde (erst unregistriert, aber bald als registrierter User) habe ich viele interessante Persönlichkeiten kennen gelernt. Z.B.:

Timon! ...

Holger!...

Ryker! ...

ML! ...

BT-Tobi! ...
Nicht zu vergessen: Cogito, Mephisto, aleol, ...

Da fehlen aber noch ein paar. Mr. Material-Ecke, Barna Centauri, HOLGI, wfox, Proboarder, Flocke, philwolters und ein paar die mir jetzt nicht einfallen. In diesem Fall gilt wirklich: Früher war alles besser, keine Spam Kiddys, alles familierer. Aber dafür heute das größte Forum.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.02.2010, 11:50
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 10 Jahre TT-NEWS Forum

Tansincos, The Saw, Felyu (ihn habe ich in China persönlich kennen gelernt), Philippoussis, Old Schmetterhand, Oblomow, ...

Was macht Flocke eigentlich?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.02.2010, 12:08
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Hessen
Alter: 34
Beiträge: 545
fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 10 Jahre TT-NEWS Forum

Alles Gute!
__________________
Holz: Cornilleau Hinotec All+ - VH: LKT Rapid Speed 2,0 - RH: LKT Pro XP 1,8
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.02.2010, 12:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 10 Jahre TT-NEWS Forum

Habe ja vor kurzem schon mal eine kleine persönliche Bilanz geschrieben.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
8 Jahre, 10.000 Beiträge, eine Abrechnung

Anlässlich meines zehntausendsten Beitrags sehe ich mich doch genötigt, doch mal die Zeit ein wenig Revue passieren zu lassen. Obwohl mir auch zu anderem einiges einfiele, möchte ich im wesentlichen auf die positiven Aspekte eingehen.

Angefangen hat alles, weil ich nach jahrelanger Abstinenz im Jahre 2000 wieder auf Noppen umgestiegen bin. Da ich zu dieser Zeit von Noppen gar keine Ahnung hatte, habe ich ein bisschen im Internet recherchiert und habe daraufhin tt-news gefunden und dort meinen wahrscheinlich ersten Beitrag wie folgt formuliert:

“Ich habe schon seit Jahren einen äußerst unangenehmen VH-Topspin, aber eine beschissene RH, mit der ich insbesondere bei der Anschlagannahme Probleme habe.
Vor 1,5 Jahren bin ich in der Sommerpause auf die tolle Idee gekommen, mir lange Noppen auf die Rückhand zu kleben. Das einzige was die Rückhand können soll ist bei mir Anschlagannahme, ein sicherer Schupfball, eine gelegentliche Konter- oder Topspinspieleröffnung und ein gelegentlicher Blockball am Tisch. In die Abwehr gehe ich eigentlich fast nie. Ich versuche immer schnellstmöglich meine RH zu umlaufen und den sofortigen VH-Topspin zu suchen, der, wenn er auf dem Tisch landet, zu >80% einen Punkt bedeutet. Seit ich die Noppen auf der Rückhand habe, spiele ich inzwischen zwei Klassen höher (BZ), Tendenz steigend. Meine Frage: Mein RH-Belag Screw ist gut, weil ich mit dem Blocken und manchmal auch Angreifen kann. Auch machen die Gegner leichte Topspinfehler auf das Teil. Ich habe aber keine Erfahrung mit langen Noppen! Welcher Belag wäre noch für mein Spiel geeignet. Dieser Dr. Dings-Belag scheint was zu sein, oder.... Welcher Noppenerfahrener Angriffsspieler bzw. welcher Fachkundige TT-Kollege kann mir Tipps geben?“

Wenn ich jetzt 8 Jahre später „Dr. Dings-Belag“ lese, könnte ich mich echt wegwerfen

Danach habe ich ua vom Bäcker und vor allem Benjamin einige gute Tipps bekommen und mich in die Welt der glatten langen Noppen eingetestet, trainiert und probiert und konnte, für meine Verhältnisse und mein Vermögen, doch den ein oder anderen bescheidenen Erfolg verbuchen.

Dann kam der Palio 531a BE, die gefürchtete Blue Edition. Wir haben hier im Forum wirklich tage- und wochenlang diskutiert und gestritten, verantwortliche angemailt und alles mögliche studiert und interpretiert. Dabei ist es zum Teil echt heiß zugegangen (ich sag nur: „Hessenmafia“). Auch sonst habe ich hier im Forum wirklich viel über Material und Regeln unseres Sports gelernt, zB was passiert wenn beide Mannschaften nur zu fünft antreten oder wie man Ox-Noppen aufklebt und schneidet.

Besonders ans Herz gewachsen waren mir der Kontakt mit den bekannten Köpfe der Szene. Einige Angaben von Rene Adler hier, einige Hintergrundinformationen von Werner Schlager da, mal ne Frage (und mehrere Antworten) per PN an Torben Wosik, mal ein netter Plausch während des Foren-Turniers mit Tanja Hain-Hoffmann und Rade Markovic, mal ein paar interessante Berichte von Rahul Nelson oder auch Henry James. Alles für mich sehr interessante Ausführungen, die eine andere Seite von Tischtennis als das bekannte Kreisklassengebbabel beleuchtet und uns näher gebracht haben. Schade, dass ein paar Stammtisch-Spammer es geschafft haben, diesen interessanten Kontakt zur breiten Tischtennis-Basis zu zerstören. Wäre man diesen handelnden Personen im und um den Profisport Tischtennis, selbst bei eventuell berechtigter konstruktiven Kritik, mit etwas mehr Respekt begegnet, ich bin überzeugt, wir hätten hier noch viel mehr interessante Berichte und Diskussionen zu lesen bekommen. Schade!!!

Zu den Highlights gehören natürlich die inzwischen vielen, vielen Livekontakte und Freundschaften, die sich aus tt-news entwickelt haben. Ich kann mich zB noch gut an mein Blind Date mit Büffelschnitt erinnern. Man verabredet sich ohne vorherigen persönlichen Kontakt irgendwo auf einem dunklen Parkplatz, fährt anschließend in eine Halle um intensiv die neusten Hölzer und glatte Noppen des jeweils anderen zu testen und anschließend über Druckschupftechniken zu diskutieren. Für jemanden aus einer Generation, der seine Frau noch klassisch und nicht durchs Internet kennen gelernt hat, hatte das anfänglich schon etwas skurriles. Aber eben aus solchen Treffen sind viele nette Kontakte zu Leuten entstanden, die ich auch immer wieder gerne treffe. Natürlich gehören hiezu auch die vielen Verrückten, die ich bei Forentreffen und Forenturnieren kennen gelernt habe. Erwähnt seien hier das erste Turnier in Obertshausen mit anschließendem Fest-Besuch (sagt man) und natürlich die völlig durchgeknallten Hude-Turniere. Ich sag nur: „Mein lieber Freund!“

Gut entwickelt hat sich meines Erachtens insbesondere das Regionalforum. Schön, auf diese Art und Weise mit den Kollegen näher in Kontakt zu kommen. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich den Eindruck, dass man aufgrund des Forums näher an die gegnerischen Mannschaften und Spieler herangerückt ist und die Stimmung in den Spielen erscheint mir durch die vorher geknüpften Bekanntschaften besser als in der Pre-tt-news-Ära. Anfänglich hatten wir ja auch Spielberichte und Ergebnisse gepostet, was nach Einführung der diversen Ergebnisdienst zumindest ein bisschen an Bedeutung verloren hat.

Natürlich ist auch nicht alles Gold was glänzt. Darauf möchte ich jetzt gar nicht näher eingehen. Jeder muss daraus für sich seine Konsequenz ziehen.

Was bleibt? Ich habe viel gelesen, oft nachgedacht, nicht alles verstanden, manches geschrieben, viel gelacht, nie geweint, aber ab und an den Kopf geschüttelt. Warum schreibt man so viel? Tja, ein bisschen Exhibitionismus gehört wohl dazu. Wichtig ist, dass das Leben aber wo anders stattfindet. Aber wesentlich bleibt, dass man wirklich viele nette Bekanntschaften schließen kann – auch und gerade über das Forum hinaus! Unterm Strich ist es das, was bleibt.

In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten 10.000 (ich kann förmlich sehen, wie einige spätestens jetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen ) und wünsche uns nette informative Gespräche und hoffe, dass weiterhin ein respektvoller Umgang miteinander zu einem lebendigen Forum beiträgt.
TT-News hat sich über 10 Jahre natürlich entwickelt. Familiär ist es aufgrund der Größe inzwischen eher in dem ein oder anderen Regionalthread und auch in dem ein oder anderen Stammtischbabbelthread.

Ist aber schon beeindruckend, was so ein paar verrückte 'Jugendliche' (PS nochmal nachträglich alles Gute zum 35sten) vor 10 Jahren aus einer Schnapsidee auf die Beine gestellt haben und was daraus entstanden ist.

Dazu von mir jedenfalls:
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77