Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.02.2010, 21:30
Benutzerbild von baboon
baboon baboon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Ostfriesland
Alter: 30
Beiträge: 46
baboon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beratung

Hallo,
ich bin auf der suche nach neuem Material. Zurzeit spiele ich das Stiga Saive Feeling WRB VH:Sriver el 1,9 RH:Tackiness d 1,9. Mein Spielstil ist auf der Vorhand so ziemlich nur der Topspin (schnell oder mit viel spin) und auf Rückhand Schupfen,Topspin und ggf. Schuss.
Ich hätte gerne durch einen Material wechsel ein bisschen mehr Druck in meinen Schlägen.

Beim Holz hab ich an das Keyshot light gedacht und die Beläge Sriver 2,1 damit das ganze nicht zu unkontrolliert wird.

Was haltet ihr davon würde das so zu meinem Spielsaystem passen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2010, 22:13
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung

Ein bisschen mehr hättest Du auch, wenn Du das Holz behältst und auf VH Sriver 2,1 spielst oder ist Dir das zuwenig?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2010, 22:26
Benutzerbild von baboon
baboon baboon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Ostfriesland
Alter: 30
Beiträge: 46
baboon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung

Naja ich würde das Keyshot Light sowieso gerne mal testen da ich durchweg positives hier im Forum darüber gelesen habe.Welcher Sriver passt den am besten auf das Keyshot Light?

Geändert von baboon (09.02.2010 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2010, 22:38
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung

Weiß ja nicht, wie Du das sonst machst, aber wenn Dir das Keyshot Light im Kopf rumspukt, nimm doch Deine Beläge einfach weiter, dann hast Du nicht soviele Änderungen auf einmal und Du kriegst ein Gefühl, was nicht passt und musst nicht auf Verdacht alles neu kaufen, sondern kannst dann gezielt ändern.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2010, 08:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung

Falls es nicht unbedingt das teure Keyshot light sein muss, wären auch klassische Hölzer aus dem Bereich Off- eine Idee.

Zum Beispiel ein Primorac Off- o.ä.

Zu den Belägen würde ich auch sagen, dass es am Sinnvollsten wäre, die bisherigen Beläge auf das neue Holz umzukleben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2010, 08:16
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung

Ich würde auch erstmal nur eins wechseln oder testen, entweder neues Holz, gleiche Beläge, oder andersrum. Sonst kannst Du nicht sortieren, woran es liegt, wenn es nicht klappt!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2010, 17:43
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung

Primo Off-
Persson Powerplay
etwas schneller:
Offensive Classic

Da du viel mit Topspin zu spielen scheinst, kannst du auch mal ein Auge auf Hinokihölzer werfen:
Kiso Hinoki V
Nittaku Septear (wird als Off-Holz angepriesen, ist in meinen Augen aber Off(-) und sehr gut kontrolliert!)

Beläge würde ich, wie alle anderen vor mir richtig geschrieben haben, behalten und damit erst mal rumprobieren.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.02.2010, 18:35
Benutzerbild von baboon
baboon baboon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Ostfriesland
Alter: 30
Beiträge: 46
baboon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung

So ich hab seid Donnerstag das Keyshot Light mit Vh: Sriver el 2,1mm und Rh: Sriver el 1,9. Spielt sich einfach geil super Topspin und sehr kontrolliert im passiven Spiel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77