Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > TTC Bomig
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.02.2010, 22:56
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Training: Eindrücke, Kommentare, Erlebnisse, ...

So meine lieben Freunde der kleiner Zelluloidkugel,

im Gegensatz zu gestern konnte ich mich heute wieder auf meine Keule verlassen. Hab auf meinem neuen (Allround!)Holz (Donic Appelgren) den X-Tend HS und den Desto F2 geklebt. Und ich muss sagen, die Kombi spielt sich geil, schneller und direkter und mit mehr Gefühl als mein BVB-Holz mit T64 und RevoFire. Zu Beginn des Training war ich sehr frustiert aufgrund meines Wettkampfschlägers. Aber mit der Donic-Kelle lief es und zwar richtig rund.
Gegen einen leider indisponierten Tobi (der war mit seinen Gedanken schon in der Prüfung ) gewann ich mit 4:0. Danach das Highlight gg Bezirksklasse Mitte. Wir haben 11 Sätze gespielt und ich konnte trotz meiner verspielten Art und einigen normalen Tiefs das Spiel mit 11:0 Sätzen gewinnen. Yeah! Er tat mir nachher schon ein bisschen Leid.

Hoffe auf viele, spannende Berichte!
Paul
__________________
K L & dull
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2010, 00:40
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training: Eindrücke, Kommentare, Erlebnisse, ...

Sers zusammen!
Läuft! Und zwar richtig gut, auch wenn ich mit mir selber nicht sehr zufrieden war. Dafür mit dem Material umso mehr. Habe heute wieder die gute Donic-Kelle gespielt. Okay man merkt schon, dass man ein gutes Stück mehr arbeiten muss, damit der Ball Fahrt aufnimmt, aber im Kurz-Kurz super sicher und Gold wert im Spiel.

Nach einer Aufwärmphase für Beläge (Temperatur bei gefühlten -10°C!) und Spieler gewann ich die erste Partie klar gg 2. KK oben mit 4:0. (4, 5, 5, 9) Danach gewann ich gg den Shootingstar - momentan noch in der BK unten - für mich überraschend klar mit 6:1. (2, 3, 5, 7, -12, 9, 7). Habe mich im Verlaufe des Matches immer weiter nach hinten bewegt und passiver gespielt. Naja im Training kann man ja ruhig testen. Anschließend wurde ich meiner Favoritenrolle gerecht und siegte mit einem kleinen Makel 4:1 (10, 3, 4, -9, 8) gg Bezirksklasse oben. Ich sag doch es läuft! Zum Abschluss noch ein 4-Satz-Match gg 2. KK oben (ex-BK unten) nach anfänglichen Problemen und einer zum Schluss instabilen Vorhand doch klar mit 4:0 (14, 8, 4, 9).
Soweit zu meinen heutigen Trainingseindrücken.

PS: Ob das Donic-Holz meinen bis dato zuverlässigen BVB-Eigenbau ersetzen wird, weiß ich noch nicht genau. Dafür werde ich erstmal die Beläge vom Donic auf das BVB umkleben. Ich sag nur langsame Hölzer rocken!
__________________
K L & dull
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2010, 00:57
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training: Eindrücke, Kommentare, Erlebnisse, ...

Ach, das BVB-Holz gehört dir? Naja, ist mit sieben Furnieren und Koto sicher nicht ganz so langsam.



Ich kenne das Gefühl aber. Der "Rückschritt" auf ein langsameres Holz mit vielleicht dann schnelleren Belägen ist oft ganz "heilsam".

Finde mein altes Applegren mit weißer Linse auch genial! Wenn ich nicht so enien Schiss um das Holz hätte, ich würde es wohl spielen.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2010, 00:48
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training: Eindrücke, Kommentare, Erlebnisse, ...

So n'abend,
nachdem ich gestern Abend nach dem Training schnell das Bettchen aufgesucht habe, nun der Trainingsbericht.

Vorweg: In meiner aktuellen Form gehöre ich in die Oberliga - naja fast.
Nach dem zähen und langem Turnier am Samstag (viel Warterei, wenig Spielereri ) war ich "alter Sack" doch ein wenig mit Oberschenkelschmerzen geplagt, was mich aber nicht aufhält, TT zu zocken.

Aufgrund der eher durchschnittlichen Trainingsbeteiligung habe ich gestern gleich 3x gegen meinem momentanen Lieblingsgegner aus der Bezirksklasse oben gespielt.
Im 1. Duell gewann ich klar mit 3:0. Im 1. Satz nach einer 7:1 Führung nur zu 8 gewonnen, aber ein gutes Pferd springt ja nicht höher als es muss. Auch im 2. Satz erspielte ich mir schnell eine 6:1 Führung und siegte diesmal klar mit 11:2. Nun der 3. Satz: Wieder ein Blitzstart meinerseits bei 6:0. Und den Satz zu 5 und damit das Match klar für mich entschieden.

Nun das 2. Duell: Mittlerweile war ich leicht angeschlagen durch eine Verletzung an der "bösen" Tischkante. Das hält mich aber nicht vom Gewinnen ab. Ich spielte wegen der Blessur nicht ganz so offensiv und ließ meinen Kontrahenten immer wieder durch seine geliebten und knallharten Schüsse punkten. Doch wie so oft konnte ich mich auf meine starken Aufschläge verlassen und gewann wiederum glatt mit 3:0.

Folgte nun der 3. Streich?? Im Verlaufe des Abends wurde ich immer passiver und fauler und ermunterte so meinen Gegner, der dies schamlos ausnutzte. So lag ich dann mit 0:2 hinten und mein Gegenüber fühlte sich schon als sicherer Sieger. Doch er hatte nicht mit meinem Kampfgeist gerechnet. Auch wenn ich wieder mehr reagierte als agierte, konnte ich dank hohem Laufpensum den dritten Satz für mich entscheiden. Zu Beginn des 4. Satzes merkte ich dann, wie sich mein Vorhandbelag teils vom Holz löste. Die Folge keine Power und mehr Flattereffekt. So war ich gezwungen meine eher schwache Rückhand öfter einzusetzen, und das mit Erfolg. Ich holte mir auch den 4. Satz. Nun der Entscheidungssatz. Von Anfang an lief ich einen Rückstand hinterher und bei 5:7 und gegnerischem Aufschlag sah es nicht wirklich gut für mich aus. Doch ich Fuchs riskierte mehr, indem einfach meinen Schläger drehte und versuchte möglichst mit dem Rh-Belag zu spielen. Das machte sich bezahlt und ich gewann auch das 3. Spiel - diesmal mit 3:2.

Mein Gegenüber war nach der Schmach doch sichtlich frustiert und ich mit der Erkenntnis schlauer, dass das Material keine bis kaum Auswirkungen auf meine Leistungen hat. Ich spielte wieder mit meinem "100-Jahre BVB-Hölzle" und 2x X-Tend HS drauf. Nicht perfekt, aber meine Technik ist es auch nicht, aber daran kann man arbeiten. Auf geht's Oberliga.

Zwischendurch habe ich noch ein paar Spiele gg 2. KK eingeschoben, bei denen ich mich nicht mit Ruhm bekleckert habe, aber letztlich klar gewinnen konnte. Naja es wurde auch wieder das legendäre Königs- ähhhh nee halt nur ein lasches "Damen"doppel gespielt. Ja und auch das Match konnte ich mit meinem Partner - Dieser, der an diesem Abend 3x gg mich verlor - klar mit 4:0 gewinnen. Es läuft....

PS: Auch schnelle Hölzer rocken! Nur diesmal war kein Kuschelrock angesagt.
__________________
K L & dull
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77