|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Noppen sind zulässig welche nicht
Da ich gerne mal eine Liste hätte welche Noppen der ITTF zugelassen sind und welche nicht wollte ich euch mal fragen wo ich dieses finde... Eine Liste wo alle Noppenbeläge drin stehen die erlaubt sind und eine liste wo drin steht welche Noppenbeläge nicht erlaubt sind. Da ja wohl einige Noppenbeläge nicht mehr zugelassen sind und ich als Noppen-innen spieler mich in dieser materie nicht auskenne würde ich da die liste gern haben. Weil ich kann nie ausschließen ob mein gegner erlaubt noppen spielt oder nicht erlaubte noppen spiel.
|
||||
|
||||
AW: Welche Noppen sind zulässig welche nicht
Schon mehrfach diskutiert - Liste der zugelassenen Beläge gibt’s hier:
http://www.ittf.com/_front_page/ittf...ategory=rubber http://www.ittf.com/ittf_equipment/R...g_List_30B.pdf Noppen erkennst Du an Out (kurz und mittellang) und Long (lang). Alle anderen sind verboten. Eine explizite Aufstellung aller verbotenen gibt es nicht fertig, man könnte sich eine Liste anfertigen mit allen die von Liste zu Liste rausgeflogen sind. Dabei würden dann die fehlen, die nie zugelassen waren. Geändert von Setz-It (11.02.2010 um 15:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Welche Noppen sind zulässig welche nicht
Jep gut erklärt.
Aber um ne Liste verbotener Noppen zu erstellen bräuchte man dann alle Listen der ITTF der letzten 30 Jahre um dann zu gucken welche von der einen Liste zur anderen runter geflogen ist. Viel Arbeit und unnötig. Einfach gucken ob der Belag auf der aktuellen Zulassungsliste steht (und im DTTB auch noch auf der vorangehenden aktuell die ab 1.7.09 gültig war..) und wenn er nicht drauf steht ist er nicht zugelassen. Verboten gibt es eigentlich nicht!!! Ist nur allgemeiner Sprachgebrauch. genau wie es kein "Frischklebeverbot" gibt. Es gibt nur aktuell zugelassene (die auf der Liste stehen) und nicht (mehr) zugelassene... Es könnte ja jemand irgend ne Noppe von nem Kaufhausschläger spielen die noch nie zugelassen war. Die könnte dann logischerweise nicht auf der Liste der verbotenen auftauchen... Allerdings muß man bei den belägen sehr genau aufpassen. Es gibt einige Noppen die fast gleich heißen, aber bei denen die einen nicht mehr zugelassen sind die anderen schon. ZB ist ein Curl P 1 R zugelassen ein Curl P 1 nicht mehr. Der belag unterscheidet sich durch nen winzig kleines R was rechts neben dem Griff am Rand des Belags zwischen den Noppen steht. Oder Zb der DHS C-8 ist zugelassen der DHS (PF4) C8 nicht....auch wen es kleinlich klingt da fehlt das "-" zwischen C und 8 Oder der Feint Long ist nicht zugelassen Feint Long II oder III schon.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.