Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2010, 10:34
Kidgun Kidgun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kidgun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche kontrolliertes Topspinholz

Hallo wie der Titel schon verrät suche ich ein Topspinholz.Mein derzeitiges Holz das Andro carbon Holz in off ist mir zu gefühlsarm und wohl auch etwas zu schnell.Ich hoffe auf viele Beiträge danke schon einmal im vorraus.

PSas Holz sollte sehr viel Topspin zulassen dabei auch einen gut spürbaren Anschlag bieten,sowie mit Belägen wie Genius etc harmonieren.

mfg Kidgun
Alt 16.02.2010, 11:07
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche kontrolliertes Topspinholz

Ein TS-Holz gibts nicht!!! Und die TS läßt Dein Gegner zu!!! Scherz!!!!

Ich würde Dir ein off-Holz empfehlen, nicht zu steif, vor allem kontrollierter zuspielen wie Dein jetziges! Das ist schon eine ganz schöne Rakete!! Wenn Du bei Andro bleiben möchtest, das Supercell off-, kontrolliert und noch recht schnell dabei. Von anderen Herstellern, das Donic Epox Powerallround oder das off, das PPP V 1 oder V2. Von BTY das Primo off-.
Alt 16.02.2010, 13:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von einem Carbonholz auf ein Vollholz umzusteigen ist schon relativ extrem, aber die genannten Hölzer wären allesamt gute Alternativen, definitiv.

Eine weitere Idee wäre das Keyshot light, welches zumindest eine Kunstfaserschicht besitzt und somit der Umstieg möglicherweise nicht ganz so extrem ausfällt.
Alt 16.02.2010, 13:29
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga Energy Wood WRB, Tibhar Samsonov Premium Contact ... beide sehr empfehlenswert, finde ich und auch recht preiswert zu bekommen
Alt 16.02.2010, 14:02
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Von einem Carbonholz auf ein Vollholz umzusteigen ist schon relativ extrem, aber die genannten Hölzer wären allesamt gute Alternativen, definitiv.

Eine weitere Idee wäre das Keyshot light, welches zumindest eine Kunstfaserschicht besitzt und somit der Umstieg möglicherweise nicht ganz so extrem ausfällt.
Ist es!! Aber da wir seinen Spielstil nicht kennen und nicht wissen, wie lange er spielt und trainiert, alles reine Spekulation!!!
Wenn man daraus schließt, dass er viele TS spielt, wäre in Vollholz sicherlich der bessere Ansatz!! Aber vielleicht äußert er sich ja noch dazu!!
Alt 16.02.2010, 19:57
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich sage mal (wie immer) Primo Off -, PPA und PPP, oder aber auch Hinoki, evtl. ein Septear oder das HS 5 oder HS 7 von Butterfly.
Alles Tospinhölzer und gut kontrollierbar.
Boll Forte wäre aufgrund des Katapults ebenfalls gut für ein TS-Spiel und daher auch noch ne Möglichkeit.
Alt 17.02.2010, 17:49
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

BTY Jonyer Hinoki, Avalox 500 oder 550, Stiga OC
Alt 18.02.2010, 15:53
Pedders Pedders ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pedders ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dir noch das Andro Supreme off- ( Das blaue) empfehlen. Ich bin selber jetzt auf das Holz gewechselt und mir gefällt es. Ich spiele selber ein variables TS Spiel und spiel das Holz mit t64 auf vh und G3fx auf der rh.
Alt 20.02.2010, 12:39
euregigakopp euregigakopp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

euregigakopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ganz klarer fall von primo off-
sehr einfach zu spielendes holz und sehr güstig.
macht sehr viel spielspaß mit primo zu spielen
Alt 27.02.2010, 21:11
Kidgun Kidgun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kidgun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

entschuldigung das ich lange Zeit nichts zu der Frage nach meiner spielweise antworten konnte,aber mein Laptop ist nicht mehr vorhanden und naja egal.Also mein Spielsystem ist äußerst Variabel würde ich sagen, aus dem Schupfen heraus versuche ich wenn möglich immer zuerst mit einem Topspin jeglicher Art den Ballwechsel zu bestimmen.Ich spiele eigentlich viele verschiedene Spinarten durcheinander weg was eben am besten zur Situation passt(Topspin,Sidespin,Unterschnitt).Ausserdem besitze ich wie ich finde ein recht gutes Händchen, womit ich Bälle sehr genau und präzise flach hinter das netz legen kann auch mit viel Winkel nach aussen.Ich hoffe das waren ersteinmal genug Informationen. mfg Kidgun
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »