|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neue Holz-Belag-Kombination
Hallo zusammen!
Ich spiele ein offensives Allroundspiel. Mache meine Punkte mit der Vorhand durch Schuss und Konter und mit der Rückhand eher durch Topspin. Natürlich ist auch mal das ein oder andere Schupfduell dabei. Ich suche nach einem Schläger, der ein variables offensiv Spiel unterstützt. Denn ich brauche etwas neues um Druck zu machen. Zu mir: Ich spiele seit 9 Jahren Tischtennis im Verein zuletzt mit einer kleinen Pause, wobei ich nun schon wieder seit einem 3/4 Jahr wieder aktiv dabei bin. Ich dachte an folgendes: Holz: Grubba Carbon All (blau-weißer Griff) Beläge: VH: Bryce FX (1,9) RH: Sinus Ich hab diese Kombi bei einem Kollegen gespielt und kam auf Anhieb gut zu reckt, wobei ich mir doch irgendwie unsicher bin .Was haltet ihr denn vom Nimbus für die Vorhand? Vielleicht habt ihr ja noch bessere Vorschläge für mich, hoffentlich !Mein alter Schläger ist ziemlich runter: Hab da nen Andro Kinetic all + Holz und auf der Vorhand spiele ich noch nen alten Rocket in 1,9, glaub ich und auf der Rückhand einen Sriver FX auch in 1,9. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Holz-Belag-Kombination
Wenn Du gut zurecht gekommen bist, warum nicht??
Eventuell auch ein off-Holz, dass sich noch sehr kontrolliert spielen läßt, viele Möglichkeiten; PPP V1 + V", andro supercell off-, primo off-, Donic epox powerallround. Wenn Du mit dem FX auf der RH zufriedne warst, spiele ihn doch auf einem Holz erstmal weiter. Ein Bryce FX in 1,9 auf der VH ist sicherlich nicht überdimensioniert! |
|
|
||||
|
||||
|
also für Schuss-Block-Spiel sind eher härtere Beläge geeignet. Für Ts eher weichere, damit du auch leichter ziehen kannst. Ich würde die Kombi mal andersrum testen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also welchen Belag auf die Vorhand? Den Sinus?
|
|
|
||||
|
||||
|
ja halt was härteres, ein Sinus wäre eine Alternative.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sinus.
Gut zum SCHIESSEN! Nimbus übrigens auch. Sind beide aber keine Spinmonster! Die beiden Spielen einige aus meinem TTC... |
|
|
|||
|
|||
|
Also Vorhand bräuchte ich was zum Schiessen.
Aber was meint ihr ist das Grubba Carbon All nicht das Richtige Holz? |
|
|
||||
|
||||
|
Für ein tempoorientiertes Schussspiel schon, ja.
Das Carbon und die damit verbundene Direktheit des Holzes passen dazu schon sehr gut ! |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Carbon-Holz ist ein steifes Holz und spielt sich damit anders als ein Vollholz!
|
|
|
|||
|
|||
|
Was haltet ihr vom Waldner Senso Carbon?
Ich dachte vielleicht an den Nimbus in 1,9 für die Vorhand. Man hat einfach viel zu viel Material zur Auswahl, kann mich da immer schwer entscheiden. Würde aber ganz gerne mal ein Carbon-Holz spielen. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen für mich? Spiele - wie schon weiter oben erwähnt - eher "Allroundoffensiv". Mit der Vorhand eher Schiessen, als Topspin und mit der Rückhand mehr Kontrolle und weiche Topspin. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

.